Probleme mit der Kupplung

  • Wenns nicht schon zu spät ist ,????
    und wie schnell wird---muss---? Jeep einen Gutachter rausschicken.

    Kann nikola selbst einen beauftragen?
    wer bestellt, bezahlt?

    wer ist denn Beweispflichtig für Schaden (wodurch)?

    Nicht das es nachher heisst: unser Gutachter hat festgestellt das die Kuppl. durch Schleifenlassen, Dilettantisches bedienen dieser defekt ist?
    Definition ist Definitionssache??? :schock:

    wie lange mag/kann/muss er ohne Auto sein, gibt's einen Ersatzwagen,
    wer zahlt den wenn?
    Solange nix geklärt ist steht die Karre irgendwo.

    Schnell einen Termin beim Anwalt besorgen, der!! weis es genau und kann die richtigen Schritte einleiten.
    =========================

    Ich mein ja nur, hab da auch keine Antworten drauf, also nur Anwalt und Kristallkugel in die Schublade.

    hätte, hätte, Fahrradkette...…..
  • Ich hab jetzt mal die Jeep Garantie nachgelesen. Diese sieht in Österreich so aus:

    Jeder Neuwagen von Jeep ist serienmäßig mit 4 Jahren Garantie ausgestattet – das bedeutet 2 Jahre Neuwagengarantie plus weitere 2 Jahre JeepCare bei einer maximalen Fahrleistung von 120.000 km.
    JeepCare bedeutet umfassenden Schutz auf alle wesentlichen Teile Ihres Fahrzeuges:
    Motor, Getriebe, Fahrwerk, Elektrik , Kraftübertragung, Lenkung, Bremsen, Kraftstoffanlage, Elektrische Anlage, Kühlsystem, Abgasanlage, Sicherheitssystem, Klimaanlage, Komfortelektronik.

    Die Kupplung gehört zur Kraftübertragung und ist laut Bedingungen durch JeepCare gedeckt, so meine Meinung!
    Aber was bedeutet, bietet umfassenden Schutz??
    Bisher wurden alle Service und die vielen Software Updates wegen z. B. Selbstständiger Umstellung auf Italienisch usw. bei diesem Jeep Händler durchgeführt.

    Wir haben gefragt, ob wir das Fahrzeug gefahrlos weiter nutzen können.
    Die Antwort war: Ja, aber ich habe keinen Röntgenblick um zu sehen was passieren könnte...

    Mein Renegade:

  • Die Antwort war: Ja, aber ich habe keinen Röntgenblick um zu sehen was passieren könnte...
    ================================

    Da kannste ja schon mal ein Bild machen was die sagen wenn Du aufschlägst....

    Dennoch: sei tapfer,
    sprech mal vor, rede mit dem Häuptling, nicht mit Indianer.

    wenn sie sich quer stellen:

    Anwalt.
  • Nikola Tesla schrieb:

    Diese sieht in Österreich so aus:
    Das kann natürlich einen entscheidenden Unterschied machen. So lange nichts Gegenteiliges bekannt ist, gehen wir hier im Forum naturlich von deutschen Verhältnissen aus, und da haben wir eine zur Werksgarantie gleichwertige Anschlussgarantie. Darum immer wieder der Hinweis, bei Anfragen ans Forum entscheidende Daten entweder bevorzugt im Profil zu hinterlegen, oder spätestens im Thread zu nennen. So kann das alles in die falsche Richtung laufen.
  • Hallo,
    Ich würde einfach mal mit dem Jeep Kundenservice telefonieren, habe ich schon mehrmals gemacht.
    Die müssten doch am besten wissen wie sich das mit der Garantie und Mobilität verhält.
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Also bei uns gibts da den Verbraucherschutz und auser dem eine eigene Kfz Schiedsstelle so was wie Verbraucherschutz wird es in Austria auch geben .
    da würde ich anrufen ... Mit dem Auto auf keinen Fall mehr fahren bis ein wenig was geklärt wurde.
    In der tat sind Bremse und Kupplung Verschleißteile wie auch Reifen und diese sind nicht über die Garantie abgedeckt .
    Wenn die Kupplung doch abgedeckt wäre dann ist dies neu für mich .

    wo bist du eigentlich her Oberöstereich ?`????
    Papas Salzbug war damals bei meinem PT Cruiser sehr sehr gut .
    Brauchte damals einen neuen Motor die vorherige Werkstatt hatte die Garantie abgelehnt Papas hat dann auf Garantie gemacht .
    Der Service war wirklich super .
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Hallo
    Also warum nicht erstmal beim Hersteller eine Auskunft einholen.
    Den Jeep-kundendienst gibt es auch für Österreich
    jeep.at/mopar/jeep-kundendienst
    Ich könnte mir vorstellen das bei dem Ausschluss der Garantie für die Kuplung nur die Verschleißteile gemeint sind.
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Moin Leute.
    Ich glaube das vielleicht der Fuß immer auf dem Kupplung-Pedal ruhte
    und das Ausrücklager gelitten hat. Durch die Belastung enstehen Schäden.
    Erklärt aber trotzdem nicht das Drucklose Pedal. das kann vom Geber-Servo-Zylinder
    kommen. Luft im System fällt dann weg. Man wechselt dann auch immer Geber und
    Nehmer Zylinder. Klarer Fall von Garantie. Sonst zum Gutachter.
    Sagt sich so leicht 8o .
    Gruß Campo.
  • Campo schrieb:

    Erklärt aber trotzdem nicht das Drucklose Pedal.
    Das drucklose Pedal habe ich bereits mehrfach in diesem Thread erklärt. Die Zentralausrücker von Fiat haben uns bei den Freemonts schon die ganze Zeit mit Ausfällen begleitet und sind dort inzwischen als „bekanntes Problem“ eingestuft.
  • Probleme mit der Kupplung

    Hallo!

    Im Norwegenurlaub hat bei uns ja ein Kühlerschlauch und die Kupplung schlapp gemacht, der Allianzkontakt war mühsam, das Auto wurde dennoch von Norwegen nach Österreich überführt und wir sind zurück geflogen.

    Das mit dem Kühler mussten wir selber zahlen, da Anbauteil und nicht Hauptkomponente, bei der Kupplung haben wir aber richtig Druck gemacht beim Händler (Fahrzeug knapp drei Jahre, 78.000km), Jeep hat dann 80% der Kosten übernommen....

    Für uns blieb bei der Kupplung über:




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

    Mein Renegade:

  • @Monty:

    der Allianzkontakt war mühsam..

    =====

    Deine Meinung, Einschätzung, sonstige Erfahrungen:
    meinst Du es wäre mit dem ADAC schneller, besser, unkomplizierter gegangen?

    Dies ist nicht ironisch oder sonstwie hinterhältig gemeint,
    es interressiert mich persönlich.

    Thanks im vorraus sagt Routier :023:


    schnell bevor zeit abläuft: was meinst du mit mühsam?
  • Probleme mit der Kupplung

    Routier schrieb:




    schnell bevor zeit abläuft: was meinst du mit mühsam?


    Stundenlange Telefonate über insgesamt drei Tage, wechselnde Ansprechpartner, unklare & wechselnde Zusagen....wir wollten, dass unser Auto nach 150km Süden geschleppt wird, sie 100km nach Norden...

    Der Abschleppdienst hat dann noch einmal ewig auf die Freigabe gewartet & hat uns aus Empathie einfach kostenfrei & von sich aus ein Auto aus seiner Werkstatt (Suzukihändler) zum Vorausfahren geliehen.

    Ja, subjektiv war es mühsam. Hier geht es mir nicht um Recht oder Unrecht oder Kleingedrucktes in den Versicherungsbedingungen. Jeep sollte es aber immer um zufriedene Kunden gehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

    Mein Renegade:

  • Ich möchte euch gerne mitteilen, der Renegade ist repariert. Er war diesen Montag und Dienstag zur Reparatur bei unserem Jeep Händler in St. Pölten
    Was es war? Es war die Kupplung.. Es waren alle Nieten, mit denen der Kupplungsbelag befestigt war abgerissen! Dadurch das Schleifgeräusch und das Krachen beim Kuppeln. Der Meister hatte für die abgerissenen Nieten keine Erklärung..
    Aber, und das ist das Beste: Die Reparatur geht auf Garantie!
    Vielen Dank an alle die mit gelitten haben..

    Mein Renegade:

  • Danke für deine Mitteilung . Von so einem fall habe ich noch nie gehört. ist ja irre
    super das alles auf Garantie geht.
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß