_blank

Mein neuer Compass

    • Mein neuer Compass

      Seit heute habe ich nach 8 Jahren meinen Skoda Yeti - Leasing lief aus (wobei ich immer Sonderbedingungen habe, da ich eine Mietwagenfirma im Background habe) - abgeben müssen....

      Nun habe ich erst mal für ein halbes Jahr einen Jeep Compass 1,4 l - 170 PS Multiair - Automatik 4x4 - gemietet...
      Die Mietwagenfirma schaut dann, ob ich ihn wieder per Anschlußleasing für 3 1/2 behalten kann oder ich einen "neuen" kriege...

      Als USA-Reise-Freak mit einem dem größten Nordamerikareise-Foren freue ich mich endlich ein passendes Auto zu haben... :D



      Jedenfalls Goodbye Yeti - Welcome Jeep ...
      Viele Grüße
      DakotaMan


      Mein Auto: Tesla Y Dual Motor Long Range

    • Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Umstieg auf den neuen Compass - hoffen wir mal, dass er Dir länger als 6 Monate erhalten bleibt. Ich wünsche jedenfalls auf allen Wegen gute und problemfreie Fahrt.

      Gruß Pete

      P.S.: Liebe Admins - vielleicht sollte dieses gleich in den Vorstellungsbereich verschoben werden.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…6652abb6c4be618435314fe9f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem Compass.
      Ich wünsche dir eine längere Beziehung als 6 Monate mit ihm.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Das halbe Jahr ist um.
      Nächste Woche Dienstag ist schon Tauschtag - und ich muss Jeep schon wieder den Rücken kehren.

      Daher heisst das hier erst mal wieder ein Goodbye.

      Angebote für das nächste halbe Jahr waren

      - VW Tiguan
      - Nissan Quashqai
      - Renault 5008

      Da Franzosen ein absolutes No Go sind für mich, habe ich mich dann für den Tiguan entschieden.

      In den USA hatte ich ja dieses Jahr den VW Atlas, den megagroßen Bruder vom neuen Tiguan. Da ich damit sehr zufrieden war, teste ich den jetzt halt mal.

      Zum Halbjahrestest des Compass.
      Ich war sehr zufrieden - mit zwei Ausnahmen. Dem Verbrauch und dem Wendekreis (macht sich vor allem beim Einparken in meinen Carport bemerkbar).

      Der Atlas in den USA als V6 mit knapp einer Tonne mehr hat genauso viel als Benziner verbraucht.
      Leider ist Diesel bei Autovermietungen und im Zulauf gerade nicht en vogue, obwohl ich es nachwievor für den besten der drei Antriebe Elektro, Benzin oder Diesel halte.
      Viele Grüße
      DakotaMan


      Mein Auto: Tesla Y Dual Motor Long Range

    • dakotaman schrieb:

      Das halbe Jahr ist um.
      ... dann behalte uns in hoffentlich guter Erinnerung und für die Zukunft immer gute und sichere Fahrt mit Deinen neuen fahrbaren Untersätzen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…6652abb6c4be618435314fe9f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Aha - der Jeep musste im Freien parken ;( - der Tiguan darf unters Dach :schock:

      Nee Scherz - Glückwunsch zur Ablösung und allzeit Gute Fahrt.

      Grüße
      Jochen
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Das nächste halbe Jahr ist um...

      und die Autovermietung hat mir wieder einen Tiguan gegeben, diesmal in weiß und auf meinen Wunsch wieder ein Diesel.
      Im nächsten halben Jahr sollte es kein Dieselfahrverbot in Düsseldorf oder Köln geben...

      Allerdings ist die Ausstattung schlechter...

      - kein 4 Motion
      - kein Side Assist / Totwinkelassistent
      - kein Dynaudio-System
      - kein Headup-Display
      - keine Anhängerkupplung
      - Carplay ist nicht aktiviert (da will sich die Autovermietung am Dienstag drum kümmern)
      Bilder
      • tiguan-0220.JPG

        207,48 kB, 800×600, 35 mal angesehen
      Viele Grüße
      DakotaMan


      Mein Auto: Tesla Y Dual Motor Long Range