Reifendrucksensoren für Winterreifen

  • unter www.wheelmachine.de > Zubehör werden Sensoren speziell für unseren Typ KL programmiert für 55 Euro angeboten - leider per Stück ...
    nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-





    Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

  • naja, die Sensoren kommen in die Felgen und nicht ins Auto.
    und wenn du oben auf "alle kompatiblen Fahrzeuge anzeigen" gehst, wirst du deinen Indianer eintragen können.
    denn das einzige was hier in Europa interessiert, ist die abweichende Frequenz von den Amis
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Damit keine Missverständnisse aufkommen, bringe ich das hier noch mal auf den Punkt. Sowohl der Cherokee, Grand Cherokee und Renegade haben jeweils andere Sensoren verbaut. Ein Austausch von einem Modell zum Anderen ist deshalb nicht möglich!
  • Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • n

    Toy4ever schrieb:

    Na dann baue dir mal die Sensoren vom GC in die Reifen, dann unterhalten wir uns noch mal.

    aber wenn ich auf der ebayseite oben auf alle kompatible fahrzeuge gehe, kann ich doch genau meinen cherokee trailhawk angeben.
    und wenn ich dann die für trailhawk bestelle, werde ich ja wohl KEINE für den grand cherokee bekommen.


    Hinweis:
    Nur für Fahrzeuge mit einem werkseitig verbauten aktiven TPMS Reifendruckkontrollsystem!
    Sensor ID muss in das Steuergerät eingetragen werden - d.h. entweder müssen Sie die neuen IDs in einer Fachwerkstatt in das Steuergerät einprogrammieren lassen (die ID liegt der Ware bei), oder Sie senden uns die ID Ihrer Sensoren mit Einbaupositionsangabe (z.B.: vorne links: ID 12345) und wir erstellen ohne Aufpreis eine 1zu1 Kopie. Damit können Sie einfach die Sensoren verbauen lassen und diese werden automatisch vom Fahrzeug erkannt. Eine weitere Anpassung in einer Fachwerkstatt ist dann nicht mehr notwendig. WICHTIG: Der Einbauort darf nicht verändert werden. Der Reifen/Sensor vorne links muss auch wieder vorne links montiert werden


    was soll da schief gehen ??????? ?(
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Wenn ihr nach der neuen Teile-Nr. 68249197AA sucht, kommen momentan jede Menge Angebote aus USA. Preis je nach Anbieter 24-30 Euro incl. Vorverzollung. zzgl. Versandkosten. Alles in Allem dann ca. 120 Euro für den Satz original MOPAR Sensoren. Da kann man nicht meckern und bis zum Winter sind die auch da. :thumbsup:
  • Oldtimer schrieb:

    was soll da schief gehen ???????

    Oben in der Überschrift steht eindeutig Grand Cherokee, unten auf der Seite Cherokee KL. Was stimmt nun?? Das darf einem Händler nicht passieren, solche eklatanten Widersprüche in sein Angebot zu packen. Abgesehen davon 190,- Euro für Uni-Sensoren ist auch nicht gerade günstig.

    EDIT Noch was aufgefallen:
    Das was da steht, der Sensor müsse ins Steuergerät eingetragen werden, ist Blödsinn. Beim Cherokee kann man ganz einfach die Sensoren selbst anlernen. In der Seite sind so viele Fehler und Widersprüche, da würde ich die Finger davon lassen. Die Sensoren sollen beim 3,2 V6 passen, beim Diesel jedoch nicht. Da stimmt hinten und vorne nichts - Finger weg!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Toy4ever schrieb:

    Oldtimer schrieb:

    was soll da schief gehen ???????

    Oben in der Überschrift steht eindeutig Grand Cherokee, unten auf der Seite Cherokee KL. Was stimmt nun?? Das darf einem Händler nicht passieren, solche eklatanten Widersprüche in sein Angebot zu packen. Abgesehen davon 190,- Euro für Uni-Sensoren ist auch nicht gerade günstig.

    na dann trage unten doch mal einen gc ein, und du wirst merken, das da eine auswahl hinter steht, der eben verschiedene fabrikate erlaubt, und andere eben nicht.
    NEIN, ich bin nicht mit dem händler vcerwandt oder so, aber wenn ich eine auswahl eingeben kann sollte ich doch mal probieren !!!!
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Aber Leute, jetzt laßt mal die Friedenspfeife kreisen<<<<<

    Das Thema ist und wird noch in der Herbstzeit wichtig werden, da wieder die Anschaffung von Winterreifen geplant wird. So auch bei mir. Bin letzten Winter mit den schwarzen Normalos mit "M&S" Kennzeichnung bei Mittenwald herumgefahren und das mit schlechten Gewissen und mit noch mehr Abstand zum Vordermann. Bremsverhalten und Seitenhaftung ging aber grenzwertig. Das Angebot für den Trailhawk war aber so dünn dafür gab es Preise für den kompletten Satz bis 1800 Euro dass ich mal eine Saison warten wollte.

    Stand jetzt mit den Sensoren nach den letzten Einträgen ist so dass man sie per Internet (Typ KL) oder im Shop in Fürth kaufen kann und sich dann nach Einbau nach einiger Zeit im System selber anmelden? Oder steht dass mit dem "Erweckungsruf" im Spezialgerät noch im Raum?? Und war nicht noch was mit unterschiedlichen Frequenzen USA - Europa? Danke im voraus für unsere Spezialisten....
    nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-





    Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

  • jeepsterfranken schrieb:

    Stand jetzt mit den Sensoren nach den letzten Einträgen ist so dass man sie per Internet (Typ KL) oder im Shop in Fürth kaufen kann und sich dann nach Einbau nach einiger Zeit im System selber anmelden?

    Bei mir hat es mit den OEM-Sensoren so funktioniert, draufmachen, fahren, passt. :thumbup:

    jeepsterfranken schrieb:

    Oder steht dass mit dem "Erweckungsruf" im Spezialgerät noch im Raum??

    Nein, das Aufwecken wird vom Auto direkt gemacht.

    jeepsterfranken schrieb:

    Und war nicht noch was mit unterschiedlichen Frequenzen USA - Europa?

    Bein Cherokee ist das kein Thema mehr. Sowohl in USA als auch EU kommen die gleichen 433 MHz Sensoren rein. Das Theater mit den Frequenzen gibt es nur noch beim GC.
  • Danke: jetzt ist mir alles klar - kurz und knackig erklärt .......

    Da wollen wir den teuren Onkels aus der Werkstatt wieder mal ein Schnippchen schlagen.
    nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-





    Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

  • Alternative zu den OEM-Sensoren

    Es tut sich nun tatsächlich was im Aftermarket Bereich. Der Uni-Sensor von CUB ist inzwischen für den Cherokee programmiert worden und auch lieferbar. Preislich wird er im Moment zwischen 40 und 50 Euro pro Stück angeboten.
  • Ich war gestern wegen Winterreifen mal kurz bei Point S um die Ecke und siehe da, die Sensoren lassen sich problemlos auslesen und die dort vorhandenen 1 zu 1 damit programmieren. Point S hat irgendwelche neutralen Sensoren, die, falls die originalen sich auslesen lassen, identisch programmiert werden könne. Die haben dann sogar di gleiche ID und werden sofort erkannt. Soweit die Theorie, wenn es geklappt hat melde ich mich wieder.
    JLU, Rubicon (MY2018 / 2,2l Diesel / Bawarrion Powerslides / Bawarrion 2,5" GeoRise mit Icon 2.0 / 23mm SPV / US-Stahlstoßstange), Frontkamera, High Fender
    WK2, Limited, (MY 2019)

    Vorher:
    - 09/2018 - 04/2019: JLU, Rubicon, MY2018, der wegen Wobble rückabgewickelt wurde

    - vor 09/2018: 9 Jahre JK, Sport; 3,8l; MY 2010; +2,25" OME; +54mm Eibach-Spurplatten; Skyjacker-Längslenker bis 5"; OME-Lenkungsdämpfer; Clarion-Navi, sonst kleinere Umbauten, nichts Ernstes

    Mein Auto: ​9 Jahre JK Sport, seit 2015 Cherokee, seit 09/2018 JLUR, seit 04/2019 den nächsten JLUR und ab 07/2019 einen Granny

  • Ein kleiner Nachtrag von meiner Seite weil ich das Thema gerade abgearbeitet habe:

    Die original Sensoren von Mopar tragen die Part No. 68249197AA
    und ersetzen alle alten Nummer wie



    68157568AA, 68157568AB, 68239720AA, 68239720AB, 68239720AC


    Die neuen Sensoren (Part No. 68249197AA) gibt es hier von
    s1autoparts,
    entweder via Ebay oder Amazon, (nach der Partnummer suchen oder nach dem Lieferanten.

    die kosten dann ca $ 20/Stück plus $38 Versand und DHL nimmt Dir bei der Lieferung noch die 19 % Mehrwertsteuer ab.
    So bin ich insgesamt bei 125 Euro für den Set gelandet. die Lieferung und auch die Kommunikation mit S1Autoparts war einwandfrei (in Englisch)
    Viele Grüsse aus München

    Mein Cherokee: Cherokee KL 2.2 Multijet, 200 PS Vollausstattung ohne SD mit AHK

  • RDKS für jeep Cherokee KL

    Hallo zusammen!
    Am 2.10.15 habe ich für mein Cherokee KL RDKS in den USA bestellt. Heute sind sie eingetroffen. Also noch nicht mal 2 Wochen.
    Preis 49,90 USD + Fracht und Gebühren. Insgesamt 81,89 USD. Natürlich 4 Stück (Set). In old Germany im Schnitt 60-65 € p. Stück.
    Abwicklung über ebay.

    Jetzt kommt nur noch das leidige Thema Felgen mit ABE. Würde gerne 8x17 (ohne Eintrag) kaufen, bin aber noch nicht fündig geworden.

    Gruß

    Franko

    Mein Cherokee: