_blank

Speed Limiter

  • Speed Limiter

    Hallo!
    Ich habe eine Frage zu diesem "Helferlein"
    Wen ich ihn aktiviere, und die eingestellte Geschwindigkeit erreiche/überschreite, beginnt es zu piepen, und eine Warnmeldung kommt im Display.
    Aber er lässt sich locker weiter beschleunigen.
    Irgendwie Unsinn so, er müsste doch abregeln, oder?
    Zumindest ist das in meinem Vito so.

    Weiß jemand Rat?

    Mein Renegade: Renegade Limited MY17

  • Speedlimiter einschalten, 5-10 kmh langsamer werden, dann wieder beschleunigen und das Ding funktioniert, schneller wird er dann nur bei vollem Durchtreten des Pedals. Ist ein bisschen komisch programmiert, kenne ich aus dem VW Konzern besser.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • blob schrieb:

    Speedlimiter einschalten, 5-10 kmh langsamer werden, dann wieder beschleunigen und das Ding funktioniert, schneller wird er dann nur bei vollem Durchtreten des Pedals. Ist ein bisschen komisch programmiert, kenne ich aus dem VW Konzern besser.
    Dafür sind die Wolfsburger zu dämlich den Tempomaten auszuschalten sobald man die Handbremse zieht oder die Kupplung drückt.

    Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

  • Da zeigt sich wieder: Man kann nicht Alles haben!
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l