SmartTools Newsletter

Erste Bilder Cherokee Trailhawk MY19 EU

  • Ich hab mich gestern auch sehr gefreut als ich die Email mit den Bildern bekam.
    Ich werde ihn mir auf jeden Fall mal näher ansehen und hoffe einen Vorführer ohne Schiebedach zu finden.
    Ihr sagt ja alle, da haben auch Sitzriesen Platz

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie diese Fotos mit einem schwarzen Cherokee Trailhawk aussehen würden.
    Meine Augen werden wohl schlechter - ich brauche mehr Licht. Viel erkenne ich nicht. Sind eher Stimmungsbilder :D .

    ... ahja... vor dem Posten die Bildschirmhelligkeit an den Anschlag gefahren. Schon viel besser - dennoch, I <3 helle Hintergründe.
    Hübsch - trotzdem gefällt mir der Alte einen Tick besser.
  • schönes Teil, scheint sich auch um einen Benziner zu handeln da 2 Auspuffrohre mmmmhhhh!!!

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • das ist nun mal Geschmackssache. Polarisieren tat der alte mehr. Von hinten sieht der neue Stimmiger. Aber ein Ersatz fuer meinen wuerde nur ein neuer Cherokee werden. Und mit dem neuen Motor haette ich schon Spass am Trailhawk

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Ich denke, der Optik-Vergleich zwischen aktueller Variante und dem unmittelbaren Vorgänger ist eher sekundär. Es liegen sicher keine Welten dazwischen, auch wenn hier jeder seine ganz inviduellen Vorlieben hat.

    Ich persönlich - und ich schrieb es an anderer Stelle schon einmal - finde es bedauerlich, dass man den alten Pentastar V6 nicht wenigstens optional mit ins Programm nimmt. Warum nicht - wie in den USA - den V6 als Einsteiger?

    So ist es wieder "nur" ein 4-Zylinder-Reihe-Turbobenziner. Ohne dass ich die Maschine schlechtreden möchte (Könnte!) ist das für mich automobile Dutzendware. Der Pentastar V6 - obschon auch kein "Wunderwerk der Technik" - wäre heutzutage schon beinahe ein Alleinstellungsmerkmal.
  • Hallo Frank, für die einen ist die Optik sekundär, für die anderen, wozu ich mich zählte, absolut primär :D

    Von vorn gefällt mir der alte aufgrund der Lichter besser. Von hinten finde ich beide gleich gut.
  • hätte schon Intresse. Frage für mich ist, welche Farben kommen in Deutschland an. Die beiden Blaue oder Rots gefallen mir echt gut. Was noch zu vergleichen wäre sind die Offroad Daten wie Bodenfreiheit im Vergleich zum Vorgänger.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • smokeybear schrieb:

    Ohne dass ich die Maschine schlechtreden möchte (Könnte!) ist das für mich automobile Dutzendware.
    Hallo Smokey,

    Ich stimme Dir absolut zu, dass es wirklich schade ist, dass uns diese samtigen Saug-Sechser nicht mehr gegönnt werden. Allerdings braucht der neue 4er Turbo mit gerade noch angemessenem Hubraum (bezogen auf die Leistung) wohl noch recht lange, bis er die Bauzahlen des internationalen "Brot und Butter Sechsers" erreicht. Dieser ist für die USA nämlich eine echte Basis-Maschine .... eigentlich. Da wird es wohl einige Jahre dauern, bis der von den Stückzahlen her eingeholt wird zumal er ja in den USA weiter Verwendung findet.

    Für mich wäre der Motor (oder sein Derivat) auch erste Wahl im neuen Wrangler! Wenn nicht verfügbar, dann wohl doch lieber wieder den Diesel.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…a1d43635d73cf355bc2850777
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange