SmartTools Newsletter

Eigene Startseite auswählen

  • Mir geht es nicht um Stress.
    Mann hätte Joschi mitteilen können
    das das Forum halt Geld,Zeit (Freizeit) usw kostet.
    Sollte ihn die Werbung stören , entweder-oder ist die
    Lösung. Oder aus- basta..Aber so Verbal.... bedeutet ja die
    gleiche Stufe wie die des Verfassers!!!
    Dr. Pepper hätte wohl reagiert aber bestimmt nicht so.!.
    Gruß Campo.
  • Bezug: Threat 19

    Nein, das sehe ich leider nicht so. Als kontraproduktiv würde ich viel eher bezeichnen, dass es in letzter Zeit zu viele Beiträge mit einer Sprachwahl gibt, die ich bei einem Auge in Auge Gespräch von Mitgliedern unserer Gesellschaft nicht erwarten würde. Unsere Admins lassen so etwas schon eine ganze Zeit laufen aber irgendwann ist so etwas halt auch schädlich bzw. gibt ein falsches Bild ab.

    Ich lese immer noch sehr gerne Beiträge, bei denen ohne Nachtreten oder Sticheln in möglichst sachlicher Form ein halbwegs verständlich formulierter Beitrag gegeben wird. Davon gibt es hier auch eine ganze Menge. Und etwas Humor darf natürlich hin und wieder auch sein.

    Meines Erachtens wird hier vermehrt die schriftliche Form genutzt um spontan und ohne den eigenen Beitrag zu hinterfragen einfach drauf los geschrieben wird. Vielleicht kann daran ja etwas gearbeitet werden.

    Ich erwarte ja keine lyrischen Texte, aber etwas Selbst-Kontrolle darf es schon gerne sein. Dabei bin ich auch gerne bereit, mal in englisch zu antworten, falls es für den oder die Betreffende einfacher zu verstehen ist.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…cd581a6d07d0aac47e7a568ac
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • So große Mücken wie hier gemacht werden gibt es in ganz Afrika nicht.Diese aggressive Form hab ich in meinem alten Forum nie gelesen.Im Jeep Forum auch nicht.Anscheinend gibt es hier Leute die auf Arbeit und zu Hause nichts zu sagen haben. Hier wollen Sie sich so manche mit Ihrer Art wohl noch beweisen das sie nicht ganz hoffnungslos untergegangen sind.So was habe ich ja noch nie erlebt.Ich bleibe im richtigen Jeep Forum wo man nicht gleich blöd angeschissen wird.Ihr könnt weiter weiter machen oder den ganzen Mist löschen.Wünsche allen eine stressfrei Fahrt.War ein Fehler sich hier anzumelden.Diesen korrigier ich gleich.
    Mit tiefsten Respekt für bedauernswerte Seelen. Jo
  • Joschi schrieb:

    So große Mücken wie hier gemacht werden gibt es in ganz Afrika nicht.Diese aggressive Form hab ich in meinem alten Forum nie gelesen.Im Jeep Forum auch nicht.Anscheinend gibt es hier Leute die auf Arbeit und zu Hause nichts zu sagen haben. Hier wollen Sie sich so manche mit Ihrer Art wohl noch beweisen das sie nicht ganz hoffnungslos untergegangen sind.So was habe ich ja noch nie erlebt.Ich bleibe im richtigen Jeep Forum wo man nicht gleich blöd angeschissen wird.Ihr könnt weiter weiter machen oder den ganzen Mist löschen.Wünsche allen eine stressfrei Fahrt.War ein Fehler sich hier anzumelden.Diesen korrigier ich gleich.
    Mit tiefsten Respekt für bedauernswerte Seelen. Jo
    Und leider war auch diese Reaktion erwartbar. Sowohl Ausdrucksweise als auch Inhalt machen das Problem deutlich. Selbstreflektion wäre angemessen, ein sachliches „Tut mir leid“, gerne auch „Sehe ich nicht so weil...“ wäre Teil einer gesellschaftlich anerkannten Diskussionskultur. Was deinem Beitrag insgesamt fehlt, ist Respekt. Das steht im Gegensatz zu deiner Schlussformel.
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Dr.Pepper schrieb:

    Immer wieder erstaunlich, das es bei Einzelnen (und im Übrigen immer gefühlt den Selben) soviel Unmut erregt, wenn hier ein Moderator bei einem Thema mal zurückfeuert. Da wird sich schnell am „missfälligen“ Ton erregt, von Zensur gesprochen oder der Moderator der Unparteilichkeit bezichtigt.



    2. Auch Moderatoren sind Menschen und opfern ihre Freizeit dafür, dieses Forum lesbar zu halten. Sich dafür dann regelmäßig anmaulen zu lassen, weil sich X oder Y ungerecht behandelt fühlen, ist mitunter frustierend und nervt erheblich. Wenn es dann, wie oben bereits umrissen, auch immer wieder die selben Kandidaten sind, die sich hier über den „schlechten Stil“ der Moderatoren empören, empfinde ich dass schon als bizarr. Diese Kandidaten scheinen regelmäßig zu vergessen, dass es eben gerade sie sind, die Teil des Problems sind, oder sogar das Problem selbst.

    Wieder einmal landet hier ein Thread mit einer technischen Frage in der Rubrik „die bösen Moderatoren“. Wo ist der Mehrwert eurer Äußerungen, @sottozero und @Campo? Öl ins Feuer gießen? @Joschiverteidigen? Die letzten Tage und Wochen liefen in vielen Threads völlig problemlos und störungsfrei. Wenn ihr wollt, dass es so bleibt, vielleicht sogar ‚wie früher‘ wird, was sollen dann diese Einlassungen? @Toy4ever hat dieses Forum hier schon moderiert, da war an viele von uns noch gar nicht zu denken. Und irgendwie ist das Forum gewachsen und viele, mich eingeschlossen, haben sich hier sehr lange sehr wohl gefühlt. An wem liegt es also dann, dass wir hier immer „aggressiv reingrätschen“ müssen?
    Das Zurückfeuern war aus meiner Sicht nicht missfällig sondern übergriffig.
    Es wurde weder von Zensur noch von Unparteilichkeit geschrieben.

    zu 2: das der Moderatoren-Job without any charge ist, sollte bei der Übernahme eines solchen bekannt sein.

    Der Thread war zudem keine technische Frage, sondern eine Individualisierungsanfrage bzgl. der Startseiseiten Gestaltung.

    Das Nachtreten auf @Joschis Abmeldung hätte man sich auch sparen können.

    Es sind in letzter Zeit schon genügend Forenmitglieder ausgeschieden, deren Beiträge ich hier im Forum gerne gelesen habe. ?(

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • Das Einzige was man sich sparen könnte, sind die fortwärenden Angriffe gegen das Forum und das Team. Hajö hat bereits vor Jahresende 2018 jedem nahegelegt, der nicht mit dem einverstanden ist was wir tun, das Forum zu verlassen. Scheinbar ist das immer noch nicht verstanden worden. Alle anderen möchten wieder den Spaß und Informationen haben, wie sie es von früher hier gewohnt sind. Dem werden wir Sorge tragen und haben entsprechende Maßnahmen ergriffen.

    Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen und das Thema ist damit durch.