Eigene Startseite auswählen

  • Eigene Startseite auswählen

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit das ich aus der Startseite verschiedene Themen direkt ausschließen kann? Es werden immer die ganzen Themen angezeigt und neuen Postings. Beispielweise: Forum 63 Galerie 23 Marktplatz 3. Ich will aber nur das was mich auch interessiert sehen.Auch interessieren mich nicht alle Jeep Modelle und kann sowieso da nicht mitreden. Möchte ich auch nicht. Auch Marktplatz, Outfitterwerbung, Events, Bewertungen und Geburtstage usw. Ich brauche das nicht alles und möchte etwas mehr Übersicht haben. Leider habe ich das nicht im Kontrollzentrum gesehen. Da geht es nicht. Ist auch ganz schön viel Werbung die hier angezeigt wird. Danke Jo
  • Ich benutze den Firefoxbrowser auf dem PC mit Adblock plus und Ghostery als Add-ons und habe keinerlei Werbung. Einiges muss man natürlich mit diesen Add-ons aktiv selbst blocken. Zu anderen Endgeräten kann ich nichts sagen, da ich das Forum nur am PC nutze. (siehe Post 2, selbst der Autobild-Button ist bei mir nicht zu sehen)
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • OK.Danke für den Tipp. Muss ich mal schauen ob ich das auch hinbekomme. Habe eben 9 Einblendungen gezählt. Verstehe auch nicht ganz warum in einem Forum für Jeeps Peugeot, Seat,Mazda und viele andere Automarken geworben wird.das ständige wirre aufbloppen nervt mich auch etwas arg.
  • blob schrieb:

    Ich benutze den Firefoxbrowser auf dem PC mit Adblock plus und Ghostery als Add-ons und habe keinerlei Werbung. Einiges muss man natürlich mit diesen Add-ons aktiv selbst blocken. Zu anderen Endgeräten kann ich nichts sagen, da ich das Forum nur am PC nutze. (siehe Post 2, selbst der Autobild-Button ist bei mir nicht zu sehen)

    Dito.

    Allerdings bin ich fast immer übers Handy hier und da funktioniert es genauso mit FF :023: .

    Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit einer Bezahlmitgliedschaft, da fällt dann auch die Werbung weg.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Joschi schrieb:

    Bezahlmitgliedschaft, dann fällt die Werbung weg? Gut das ich noch bei klarem Verstand bin.Das entfällt schon mal.Danke für den Tip. Jo
    Du wolltest jetzt nicht behaupten, dass ich nicht bei klarem Verstand bin, oder? Irgendwer muss den ganzen Krams ja hier finanzieren. Wenn Du es nicht machst, kannst Du gehen oder anzeptierst die Werbeeinblendungen, die ihn dann finanzieren. Für blöde Bemerkungen gibt es die Bild Zeitung oder den Bravo Leserbrief.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Manche Leute würden eben noch gerne Geld dafür bekommen, daß sie ein kostenloses Angebot nutzen ... :rolleyes: X(
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • p.11 schrieb:

    Joschi schrieb:

    Bezahlmitgliedschaft, dann fällt die Werbung weg? Gut das ich noch bei klarem Verstand bin.Das entfällt schon mal.Danke für den Tip. Jo
    Du wolltest jetzt nicht behaupten, dass ich nicht bei klarem Verstand bin, oder? Irgendwer muss den ganzen Krams ja hier finanzieren. Wenn Du es nicht machst, kannst Du gehen oder anzeptierst die Werbeeinblendungen, die ihn dann finanzieren. Für blöde Bemerkungen gibt es die Bild Zeitung oder den Bravo Leserbrief.
    Nein.Wer hat von Dir gesprochen?Ich kenn Dich nicht mal und weiss auch gar nicht wer Du bist.Ist mir auch egal.Meine Person und mein empfinden sagt mir das das unnötig ist.Das betrifft keine weitere Person. Wenn Du es nicht machst kannst Du gehen?Von wem kommen die blöden Bemerkungen jetzt? Wie viele haben denn eine Bezahlmitgliedschaft? Zähl mal durch.Scheint ja allen sehr wichtig zu sein die Finanzierung Ihres Forum zu unterstützen.Ich lese in diesem Forum seit über einen Jahr schon mit.Es hat mir früher schon gut gefallen aber seit ein paar Monaten wird es zunehmend schlechter. Man kann es an den Mitteilungen erkennen. Es werden immer weniger.Die Beiträge bzw. Antworten in den Themen schrumpfen ganz schön.Mitglieder auch wie es scheint.Wundert aber nicht bei diesem Tonfall der seit Monaten hier angeschlagen wird.

    Dilldappe schrieb:

    Manche Leute würden eben noch gerne Geld dafür bekommen, daß sie ein kostenloses Angebot nutzen ... :rolleyes: X(
    Wer hat gesagt das er Geld bekommen mag um etwas kostenlos zu nutzen?Ich nicht.
  • Joschi,

    das Ganze kann ich so nicht unterschreiben.
    Meine pers. Meinung

    Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben und das ist auch gut so.
    Jeden Tag kommen neue Mitglieder hinzu. Es wird auch immer so sein das einige sich hier nicht wohl fühlen und sich nicht beteiligen oder auch wieder abmelden.

    Ich bin froh und dankbar hier in diesem Forum viel zu erfahren und auch selber manchmal mein Wissen weiter geben zu können. Das ist der Sinn eines solchen Forums.
    Auf diesem Weg möchte ich mich bei Toy4ever und den anderen Admin. bedanken für ihre sehr gute Arbeit.

    LG
    Wolfram

    Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

  • Joschi schrieb:

    Meine Person und mein empfinden sagt mir das das unnötig ist.Das betrifft keine weitere Person. Wenn Du es nicht machst kannst Du gehen?Von wem kommen die blöden Bemerkungen jetzt?
    Dein Statement war "gut, dass ich noch bei klarem Verstand bin" zum Thema, ein paar Euros zu investieren, um die Werbung loszuwerden, die Dich gestört hat. Jetzt überlegst Du mal, wie wichtig Dir das Thema mit der Werbung ist und dann denkst Du vielleicht noch mal darüber nach, dass es hier Leute gibt, die tatsächlich etwas bezahlen, um diesen Dienst nutzen zu können, und sei es nur über die Mitgliedschaft, die die Werbung ausblendet (diese Möglichkeit ist extra dafür geschaffen worden, da entweder die Werbeeinnahmen oder die Mitgliedschaft diesen Service hier finanzieren. Diejenigen zu verunglimpfen, die die Mitgliedschaft auch als Beitrag zur Finanzierung gewählt haben, ist nicht akzeptabel.

    Hättest Du geschrieben "Meine Person und mein empfinden sagt mir das das unnötig ist.", wie in Deinem letzten Posting, hätte ich auch gar nichts gesagt. Aber das ist genau die Unsitte, die Du selbst anprangerst. Der Ton macht die Musik und wer hier in unflätigem Ton auftritt, darf sich jetzt nicht mehr wundern, wenn es genau so zurück schallt.

    Und ich gebe Dir Recht, dass der Ton schlechter geworden ist und wir arbeiten daran, dass die Leute mit dem schlechten Umgangston sich entweder hier disziplinieren oder aber das Forum verlassen.

    Und diese "blöden Bemerkungen" kommen von mir, der überhaupt kein Bock mehr auf jeden verbalen Durchfall von manchen Leuten hat. Weil ich weiß, dass es anders ging und besser war.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Immer wieder erstaunlich, das es bei Einzelnen (und im Übrigen immer gefühlt den Selben) soviel Unmut erregt, wenn hier ein Moderator bei einem Thema mal zurückfeuert. Da wird sich schnell am „missfälligen“ Ton erregt, von Zensur gesprochen oder der Moderator der Unparteilichkeit bezichtigt.

    1. Der Kommentar von @Joschi war sinnfrei und passt vielleicht in den Zeitgeist, aber nicht in das Forum. Wer hier meint, eine kostenfreie Leistung zu bekommen, vergisst, das der Betrieb des Forums Geld kostet. Das ist hier kein gemeinnütziger Verein und keine kommunale Fürsorgeleistung. Der Serverbetrieb, Lizenzen etc. wollen bezahlt werden. Sich hier einerseits kostenfrei mit Informationen versorgen und mit Gleichgesinnten austauschen wollen, andererseits aber die geschaltete Werbung zur Deckung der Betriebskosten benörgeln und dann auf den Vorschlag zum (überschaubar teuren) Bezahlmodell zu wechseln, wie oben zu reagieren, ist eben nicht gemeinschaftskompatibel. Hätte Peter nichts geschrieben, hätte ich es gemacht!

    2. Auch Moderatoren sind Menschen und opfern ihre Freizeit dafür, dieses Forum lesbar zu halten. Sich dafür dann regelmäßig anmaulen zu lassen, weil sich X oder Y ungerecht behandelt fühlen, ist mitunter frustierend und nervt erheblich. Wenn es dann, wie oben bereits umrissen, auch immer wieder die selben Kandidaten sind, die sich hier über den „schlechten Stil“ der Moderatoren empören, empfinde ich dass schon als bizarr. Diese Kandidaten scheinen regelmäßig zu vergessen, dass es eben gerade sie sind, die Teil des Problems sind, oder sogar das Problem selbst.

    Wieder einmal landet hier ein Thread mit einer technischen Frage in der Rubrik „die bösen Moderatoren“. Wo ist der Mehrwert eurer Äußerungen, @sottozero und @Campo? Öl ins Feuer gießen? @Joschiverteidigen? Die letzten Tage und Wochen liefen in vielen Threads völlig problemlos und störungsfrei. Wenn ihr wollt, dass es so bleibt, vielleicht sogar ‚wie früher‘ wird, was sollen dann diese Einlassungen? @Toy4ever hat dieses Forum hier schon moderiert, da war an viele von uns noch gar nicht zu denken. Und irgendwie ist das Forum gewachsen und viele, mich eingeschlossen, haben sich hier sehr lange sehr wohl gefühlt. An wem liegt es also dann, dass wir hier immer „aggressiv reingrätschen“ müssen?
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.