_blank

Wer hat schon eine andere Auspuffanlage für den Compass MX???

    • Wer hat schon eine andere Auspuffanlage für den Compass MX???

      Hallo zusammen,

      bin neu im Forum. Ich habe vor meinen Compass eine rauere Stimme zu verpassen. Leider finde ich keinen Anbieter der eine Auspuffanlage für dieses Modell anbietet. Ist das wirklich so? Oder suche ich falsch?
      Es kann doch nicht sein dass es nach 2 Jahre auf dem Markt so wenig Tuning-Zubehör auf dem Markt ist.

      Mein Compass: Jeep Compass 1.4 Multiair 4x4 Limited, 19 Zoll Felgen, Billet Silver

    • sim-jet schrieb:

      Es kann doch nicht sein dass es nach 2 Jahre auf dem Markt so wenig Tuning-Zubehör auf dem Markt ist.
      Nun, die Jeeps sind in Europa (dankenswerter Weise) halt keine Massenprodukte. Auch beim Renegade ging es erst nach über 2 Jahren so richtig los mit Zubehör. Tuning am Auspuff bzw. passende Endschalldänpfer sollte es für den 1.4er Motor eigentlich schon geben, denn das ist ja eine gängige Fiat Maschine. An die Abgasrohre müsste aber alles wohl noch angepasst werden.

      Ich vermute aber leider auch, dass eventuell verfügbare "Töpfe" nicht unbedingt nach "dickem SUV" klingen. Das dürfte bei dem 1.4er schwierig sein.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d94b5f3cf76cb542cadb80128
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Es ist mir bewusst dass es nicht nach V8 tönen würde. Ich besitze schon einen Abarth mit 1.4 und 160PS und vor dem Jeep einen Fiat Bravo mit dem gleichen Hubraum und beide tönen viel besser. Es erstaunt mich nur dass es keine spezifische Anlage für dieses Modell gibt.

      Mein Compass: Jeep Compass 1.4 Multiair 4x4 Limited, 19 Zoll Felgen, Billet Silver

    • Wer hat schon eine andere Auspuffanlage für den Compass MX???

      sim-jet schrieb:

      Hallo zusammen,

      bin neu im Forum. Ich habe vor meinen Compass eine rauere Stimme zu verpassen. Leider finde ich keinen Anbieter der eine Auspuffanlage für dieses Modell anbietet. Ist das wirklich so? Oder suche ich falsch?
      Es kann doch nicht sein dass es nach 2 Jahre auf dem Markt so wenig Tuning-Zubehör auf dem Markt ist.


      Und, inzwischen fündig geworden? ;))


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Jeep Compass 1.4/170/Limited/perlweiß

      Mein Compass: 1.4 Limited

    • Wer hat schon eine andere Auspuffanlage für den Compass MX???

      Die Jeep Freaks aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten haben aus einem Magnaflow, der eigentlich für den Renegade gedacht war, einen Endtopf für den Compass gebastelt. Die haben allerdings keinen TÜV so wie wir ihn kennen.....





      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Ragazzon, welche eigentlich für den Fiat-Konzern recht schnell Anlagen anbieten, haben leider auch nur für den Wrangler und den Renegade was im Katalog. Hoffe mal das ändert sich jetzt, wo der Compass in Italien produziert wird.
      Nein, ich bin NICHT die Signatur, ich putze hier nur! :whistling:

      Mein Compass: alle Fenster straßenseitig, von innen verstellbare Vorderräder

    • Wer hat schon eine andere Auspuffanlage für den Compass MX???

      tomsonax schrieb:

      Ich habe 2 Firmen gefunden die bauen dir einen aus Edelstahl.
      Also nicht bestellen , nur hin fahren und 5 Stunden drauf warten.
      Inkl. klang Wunsch ( mit TÜV ist klar) und abnahme.
      So um 700 Euro.

      Mfg.


      Auch was im Süddeutschen von den zweien?
      Gruß TB


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Jeep Compass 1.4/170/Limited/perlweiß

      Mein Compass: 1.4 Limited

    • habe mich mal unter den Compass geworfen.
      Eine Möglichkeit das Auto etwas sportlich klingen zu lassen wäre.

      Der Vorschalldämpfer ist beim Benziner nur zwischen geschraubt.
      Sprich den raus und ein blankes Rohr rein.
      Sollte auch nicht so laut sein.
      Der Vorschalli nimmt nicht so viel.
      Aber alles ohne TÜV.
      Funnst aber.
      Kostenpunkt 25 Euro.

      Mfg

      Mein Compass:

    • tomsonax schrieb:

      habe mich mal unter den Compass geworfen.
      Eine Möglichkeit das Auto etwas sportlich klingen zu lassen wäre.

      Der Vorschalldämpfer ist beim Benziner nur zwischen geschraubt.
      Sprich den raus und ein blankes Rohr rein.
      Sollte auch nicht so laut sein.
      Der Vorschalli nimmt nicht so viel.
      Aber alles ohne TÜV.
      Funnst aber.
      Kostenpunkt 25 Euro.

      Mfg
      Grüße dich mein Lieber,

      könntest du evtl. davon mal ein video machen und uns an dem Sound teilhaben lassen? Desweiteren würde ich mich noch freuen, wenn du ns sagst, welches Bj. und welchen Motor du fährst :)

      Beste Grüße

      Mein Compass: Limited , 1.4 MultiAir , 170 PS, schwarz, Bj. 2020

    • Moin.

      Gemacht ist das noch nicht.
      Hatte nur mal geschaut was gehen könnte da es ja keinen Sport ES gibt.
      Habe das an unseren Golf 7 Gti gemacht.
      Ist etwas kerniger aber nicht nervig laut.
      Wichtig ist immer nicht mehr als max. 5db über Standgeräusch im Fahrzeugschein.

      Mein Compass ist EZ. 2.2020
      1.4 Multiair 210 PS. :D

      Mfg

      Mein Compass:

    • Moin.

      So ich habe mal die freie Zeit genutzt und etwas gebastelt.
      Habe das mittel Dämpfer Rohr mal getauscht.
      Ein wie orig. 55 mm Rohr verbaut.
      Ist nach meiner Messung 2 db lauter.
      Aber fällt nicht groß auf.
      Ist etwas bassiger im Stand.
      Hört sich auf jeder Fall besser als org.
      Mal sehen wie sich das auf die Fahrleistungen auswirkt.
      Bissel weniger Gegendruck ist nicht so schlecht.

      Grüße

      Mein Compass:

    • Ist nach meiner Messung 2 db lauter.
      Aber fällt nicht groß auf.
      ---------------------------------------------------------

      Komm zu mir auf ne Cola nach Düsseldorf und wir fahren 2 x die Kö. rauf und runter.
      Die patroullierende Trachtentruppe wird dann (vorerst) kostenlos penibelst messen, selbst wenn "es" nicht gross auffällt.

      Es freut sich auf Dich ullrich
    • tomsonax schrieb:

      glaub mir das merk keiner.
      Ich Schraub seit 25 Jahren ein wenig an Autos und Mopeds.
      Du würdest nur einen Unterschied merken wenn 2 gleiche nebeneinander stehen.

      Und wie gesagt 2 db lauter als orig.
      Alles um grünen Bereich.

      Und nein in die Corona Epizentren will ich nicht.

      Hier aufm Dorf ist schöner.

      Grüße
      Bin froh, dass sich jemand noch was traut :thumbup: . Bin auch vom Dorf- da kann man sich bezüglich Tuning-Maßnahmen immer ein wenig mehr erlauben :D . Ich glaube ich hatte noch nie ein Fahrzeug was so 100%ig TÜV konform war (KTM mit 125db 8o , BMW 340i mit 110db, ..... ). Deswegen ist mein Compass auch bald mit 100%LED Leuchttechnik unterwegs.
      Schade- hätte gedacht, dass der fehlende MSD etwas mehr bringt, .... . Aber einen Versuch war es Wert.

      Mein Compass: