Spiegelleuchten

  • Spiegelleuchten

    Sorry, ich muss Euch heute eine eher banale Frage stellen: Unter den Außenspiegeln ist ja dieses "Umbegungslicht" im Außenspiegelgehäuse. Bei meinem Indianer "beleuchten" diese Leuchten die Außentüre unmittelbar unter dem Außenspiegelgehäuse. Kann man diese Leuchten irgendwie einstellen, so, dass sie sinnvollerweise den Boden neben dem Fahrzeug beleuchten? Das muss doch irgendwie gehen ..................!?!?!?!?!

    Und wenn wir schon mal dabei sind, wie könnte man denn da theoretisch so ein "Dia" reinsetzen? Halt ein x-beliebiges Logo, z.B. so etwas von Jeep.

  • Also bei meinem leuchtet er auf den Boden. Es sei denn die Spiegel sind angeklappt, dann leuchtet er auch die Tür an, was mich ärgert.

    Du musst da kein eigenes "DIA" reinsetzen, es gibt Pfützenlichter mit Logo. Einfach mal intensiver suchen. Beispielhaft hier, ich denke das ist sogar Plug&play und vllt. sogar heller als das original.
    https://de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20190222072003&SearchText=pf%C3%BCtzenlicht+jeep+cherokee

    Wenn sich deine Frage, ob man da theoretisch was reinsetzen kann mit Logo auf das "Erlaubt sein" bezieht: Solange das nicht leuchtet wenn der Motor an ist bzw. wenn Du fährst, wird dass sicher keiner monieren....
  • Sieht schon sehr chic aus. Bei mir würde der Schriftzug Jeep in weiß allerdings unmittelbar unter dem Außenspiegelgehäuse gegen die weiße Lackierung meiner Fahrertüre projiziert ....................

    Daher meine Frage wie man diesen kleinen schönen und effektiven "Scheinwerfer" denn in der Leuchtrichtung verändern kann.


    [EDIT] Und wer zum Geier ist ALI???????????????? :P
  • Danke für Eure Hinweise.

    Ich habe dieses kleine Problemchen anders gelöst. Da die süßen kleinen Scheinwerferchen nicht in ihrer Leuchtrichtung verstellt werden können, habe ich kurzerhand den aus dem rechten Außenspiegel in den linken Außenspiegel und den aus dem linken Außenspiegel in den rechten Außenspiegel gebaut. Das hatte man wohl bei der Montage derselben irgendwie verwechselt.

    Nun passt es. :thumbsup:
  • Ich muss sagen, das ist schon eine nette und hilfreiche Erfindung. Beruflich bin ich oft auch in Feld, Wald, Flur und auf Baustellen unterwegs und gerade im Winter, wenn es morgens lange und abends früh dunkel wird, ist es schön, zu sehen, wo man beim Aussteigen hintritt.
    Ich kannte das bereits von BMW und bin froh, es in meinem Indianer auch zu haben.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Pille schrieb:


    Das hatte man wohl bei der Montage derselben irgendwie verwechselt.

    Nun passt es. :thumbsup:
    8o
    Das gehört dann wohl auch in die Schublade Chrysler Qualitätsarbeit


    Na ja, hasts ja selber noch gefunden. :023:
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Mit angelegten Ohren leuchtet er mehr gegen die Türe als auf den Boden, logisch. Nur, da unser Indianer beim Verschließen des Fahrzeuges die Ohren nicht automatisch anlegt und es auch keine Option gibt, dieses so einzustellen, mache ich das manuell auch nur sehr selten. Von daher ist es mir wumpe.