U-Connect tauschen

  • U-Connect tauschen

    Hallo Liebe Members.
    Ich bin neu hier und sende Grüsse aus der Schweiz.
    Ich habe eine Frage zum U-connect.
    Im Rennie meiner Frau, 2016 er Limited, 2.0 Diesel 140 PS hat es ein U-Connect 6.5 Radio Nav. Ich würde das gerne gegen das neue
    8.4 Radio Nav tauschen. Der Schacht scheint gross genug zu sein. Wie sieht es da mit der Kompatibiltät aus? Canbus, Anschlüsse,
    Lenkradsteuerung usw.?

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Mein Renegade:

  • Mensch so eine Thread wollte ich auch heute starten...

    Ich habe sowas hier gefunden, ein Ersatz des ganzen Uconnect durch z.B. Alpine, da sollen die Dinge wie Sitzheizung, Rückfahrkamera & PDC etc auch mit funktionieren:

    alpine.de/p/Products/SingleView/KIT-8RNG

    dazu das hier

    alpine.de/p/Products/dab3842/x802d-u


    Hat sowas Jemand schonmal verbaut?


    Teuer ja.. ich denke mit ca 1300€ ist man mit allen Adaptern dabei. Das muss man schon wollen und nicht nur aus Spaß kaufen. Das soll aber jetzt auch nicht zur Diskussion anregen bzgl Kaufpreis.

    Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

  • Hab meines gegen ein Androidgerät getauscht wegen Nachrüstung Rückfahrkamera.

    Was soll ich sagen, es läuft, ich hab was zum Rumbasteln, Android flashen etc.

    Die Lenkradtasten funktionieren, Rückfahrkamera geht, Verarbeitungs- und Softwarequalität ist China-Standart, Klimasteuerung über Touchscreen geht nicht, hier fehlt meinem reni wohl das passende Steuergerät.
    Meine Frau hasst das Ding!

    Einfaches tauschen von kleinem auf großes Uconnect
    ist gar nicht so einfach, da muss die Elektronik wenns überhaupt passt erst noch per Software zusammengeführt werden. ? Alfaobd/proxyallign ? etc.
    Da gabs mal in nem anderem Forum nen interessanten Thread.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Anvil,Trekfinder Federn, Hofmann Spurverbreiterung VA 48mm HA 60mm, Mopar Schmutzfänger, Mopar Seitenschutzleisten, Mopar Windabweiser, General Grabber AT3 225 65 R17, Chiptuning 196 PS

  • Metal10 schrieb:

    Hallo Liebe Members.
    Erst einmal Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Renegade.

    Der Tausch sollte technisch wohl möglich sein. Es gilt allerdings zu beachten, dass die Grundprogrammierung wohl auf die neuen Modelle (2019er) optimiert sind. Ob das dann automatisch alles mit dem etwas älteren Modell harmoniert, ist wohl noch heraus zu finden.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…a584f897431fc403fba3ec862
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange