Bergabfahrhile obwohl nicht vorhanden?

    • Bergabfahrhile obwohl nicht vorhanden?

      Moin Leute.
      Habe in der Suchfunktion wegen Bergabfahrhilfe nichts gefunden.
      Seit 3 Jahren fahre ich schon gefühlte 500 mal aus dem Parkhaus.
      Jedesmal das gleiche,Motorbremse hält das Auto nicht und man tipp
      auf die Bremse,so 2/3 mal und gut ist. Nun ist letzte Woche folgendes passiert.
      Roll aus dem Parkhaus,wie immer im 1 Gang, und es geht Berg ab.
      Das Auto rollt mit exakt 1000 Umdrehung raus und bleibt die 2 Etagen in diesem
      Tempo. Keine Geschwindigkeitzunahme (?), keine Drehzahl Erhöhung! Jetzt
      wieder 3 mal dort gewesen, das alte Bild. Auto wird aufgrund des Drehmoment
      wieder schneller, Drehzahl hoch, Abbremsen. Schon mal irgendjemanden solches mit dem
      1,6 E TORG passier?
      Gruß Campo.
    • Wenn du schreibst im 1. Gang ist es vermutlich ein Handschalter? Bei einem Automatik hätte ich sonst vermutet, dass du vielleicht aus Versehen in den manuellen Modus geschaltet hast und er somit im 1. Gang mit Motorbremse gerollt ist. Beim Handschalter ist das wirklich ungewöhnlich. ?(
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Bergabfahrhile obwohl nicht vorhanden?

      Erwischt. Ich glaube den 1.6 eTorq gibt es nicht mit Automatik. Hatte ich nicht bedacht. Hab derweilen auch ein wenig rumgegoogelt und mal die Bedienungsanleitung des Renegade gewälzt. Die Logik zum Einschalten der Bergabfahrhilfe ist im Prinzip wie bei meinem Cherokee, also kann eigentlich selbige nicht eingeschaltet gewesen sein, wenn sie denn vorhanden wäre. Hab auch im Netz dazu nichts gefunden. Ich bin überfragt. Sry. :(


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.