_blank

Anzeige Wahlhebel vom Automatikgetriebe

  • Anzeige Wahlhebel vom Automatikgetriebe

    Hallo Gemeinde,

    vielleicht wurde das Thema schon einmal durchgekaut, hab aber leider nix gefunden oder dann überlesen...

    Seit einiger Zeit hat meine Frau am Cherokee das Problem, dass alle Leuchtdioden neben der Programmwahl leuchten. Egal ob in P oder in D oder oder...
    Auch wenn man das Programm wechselt leuchten diese weiter, jedoch im Kombiinstrument wird das jeweils gewählte Programm richtig angezeigt.


    Dieser Fehler tritt sporadisch auf, mal direkt nach dem Motorstart (selbst noch im LL), oder auch nach ein paar Fahrminuten oder Fahrstunden. Manchmal auch nicht.

    Habt ihr hier das Phänomen schon einmal gehabt, und gibt es Abhilfe?

    Denke das es an dem Schalter liegt, dass hier ein Kontaktproblem anliegt.
    Wie groß ist die Aktion den zu wechseln? Hat eventuell jemand eine ET-Nummer? Leider sind unsere Vertrags-Händler hier nicht die " :D "sten. Somit würde ich gerne ausweichen :) .

    Über Hilfe würde ich mich freuen

    Danke schon einmal
    Gruß Christian

    Mein Cherokee: Limited, 2.0l Diesel mit 140PS, 4x4 und Automatik, Vollleder, AHK abnehmbar

  • Das Thema ist bei Jeep bekannt, es gibt dazu auch ein TSB samt Reparatursatz. Getauscht wird dabei die Blende um den Schalthebel mitsamt den LED´s und ein Stück Kabelbaum. Ich versuche mal die nummer des TSB herauszubekommen.