_blank

Rockslider

    • Hallo zusammen,
      Thema Rockslider.
      Aufgrund der vergleichsweise geringen Bodenfreiheit hätte ich gern zum Schwellerschutz Rockslider montiert.
      Hatte auf einem Handybild bei HändlerPauli welche gesehen.
      Zur Montage wird die untere Plastikverkleidung entfernt.
      Wer kennt adäquate Produkte ?
      Vorab Danke !!!

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • terra-tours schrieb:


      Thema Rockslider.
      Aufgrund der vergleichsweise geringen Bodenfreiheit hätte ich gern zum Schwellerschutz Rockslider montiert.
      Hatte auf einem Handybild bei HändlerPauli welche gesehen.
      Zur Montage wird die untere Plastikverkleidung entfernt.
      Wer kennt adäquate Produkte ?
      Vorab Danke !!!
      Suche auch eine Lösung. Im Moment noch keine gefunden, die offiziell akzeptiert ist.

      Sonst kenne ich :

      rocky-road.com/jeep-renegade-rock-sliders.html

      wayalife.com/showthread.php/37…der-Installation-Write-Up

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - Colorado Red

    • Ich hatte schon Kontakt mit einem Autohaus in RLP diesbezüglich, die wollen für die "Wayalife" 1300€ inkl Montage.

      Wenn ich in ein paar Wochen bei Pauli bin, will ich mal direkter nachfragen. Ich möchte nicht, dass das Ding so weit herraussteht.

      Die Moparteile sind auch genau unter den Türen. Bei Offroad-Network gibt s ne schöne Alternative, die mir auch preislich sehr gefällt.

      Bin schon öfter aufgesessen, das is irgendwie uncool. :1f605:
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • vielleicht liegt das ja daran, dass nicht nur ich die SuFu etwas kompliziert finde?
      Nur meine unmaßgebliche Meinung, da ich sie schon des Öfteren ohne wirklichen Erfolg benutzt habe...

      Steve
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Es ist aber auch schwierig danach zu suchen. Der eine nennt es Rockslider, der nächste Schweller etc
      Der oben genannte thread schreibt es auch getrennt.

      Ich werfe mal die beiden 2018 erschienenen originalen mopar Rockslider für den Renegade in den Ring.

      Hier beim forum partner übrigens "Schwellerleisten" genannt
      italo-welt.de/Jeep-Renegade-Sc…it-MOPAR-Originalzubehoer

      Und die "Seitenschweller"
      italo-welt.de/Jeep-Renegade-Se…rz-MOPAR-Originalzubehoer

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • @Grauzone: wenn Du das nicht schlimm findest ist das durchaus Dein Problem.

      Mich nervt es nur noch, das sich direkt nach anmelden im Forum eine Frage gestellt wird, welche schon in teilweise zig Treads behandelt wurde. Weil man keinen Bock hat, die Suchfunktion zu nutzen und nicht mal eine Signatur erstellt. Oft genug wird eine Frage gestellt und dann hört man nie wieder was von den Kollegen. Und wenn mich das nervt, schreibe ich das auch. Denn es ist nicht nur "mal". Es ist mittlerweile Dauerzustand.
    • Krischan schrieb:

      Es ist mittlerweile Dauerzustand.
      Irgendwo hat der Krischan schon recht. Am schlimmsten ist es mittlerweilen mit den AT-Reifen auf dem Renegade, wo gefühlte 300 Threads aufgemacht wurden, die aber alle auf die gleiche Frage mit den 225/65-17 (oder so ähnlich) abzielen. Das Thema ist im Forum so präsent, dass man da selbst ohne SuFu zwangsläufig draufstoßen muss.
    • Tja so ist das eben mit der Wahrnehmung: Für den einen zu viele "Rockslider/Rock Slider/Schwellerleisten/Seitenschweller/Trittleisten Threads", für den nächsten zu viele "AT Reifen Reifen Threads" und der nächste findet es gibt zu viele "UConnect Live Update Problem Threads" oder ganz allgemein zu viele "FCA/Jeep Flaming Threads".

      So what. Ist wohl so in jedem Forum. Ich denke, die Mods werden das schon zusammenfügen oder eben auch nicht.


      Aber nun mal endlich wieder zurück zum Thema:

      Hat irgendwer mal die zwei weiter oben von @FranklinFlyer geposteten original Teile schon mal in echt gesehen? Bzw gibt es Bilder von unten?

      Denn gerade die hier (italo-welt.de/Jeep-Renegade-Sc…it-MOPAR-Originalzubehoer) sehen eigentlich ganz nett aus, tragen nicht so auf (im Sinne sie kosten Bodenfreiheit) aber wirken auch etwas unsolide bzw. decken ja nicht den ganzen Schweller ab...

      Hat jemand hier schon welche (egal welche) montiert? Ok in diesem Thread hier (Trittbretter verbaut) sind es Trittbretter. Schaut man sich die Bilder von unten an, sieht man dass das definitiv nicht lange halten dürfte, wenn man mal aufsetzt. Also die sehen optisch ganz okay aus (wer auf sowas steht) aber sind eben keine Rockslider...
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Toy4ever schrieb:

      Krischan schrieb:

      Es ist mittlerweile Dauerzustand.
      Irgendwo hat der Krischan schon recht. Am schlimmsten ist es mittlerweilen mit den AT-Reifen auf dem Renegade, wo gefühlte 300 Threads aufgemacht wurden, die aber alle auf die gleiche Frage mit den 225/65-17 (oder so ähnlich) abzielen. Das Thema ist im Forum so präsent, dass man da selbst ohne SuFu zwangsläufig draufstoßen muss.
      @Toy4ever: Stimmt.

      Aber wäre es nicht Aufgabe eines Mod`s oder Admins, dahingehend am Ball zu bleiben und die Threads zusammenzuführen oder den jeweiligen neuen Thread unter Hinweis an den Ersteller in einen thematisch bereits Existierenden zu verschieben.

      Kenne ich so aus anderen Foren, da wird das rigoros so durchgeführt. Es dient letztendlich auch der Übersichtlichkeit und Akzeptanz des Forums.

      Mein Renegade:

    • Amarillo schrieb:

      Aber wäre es nicht Aufgabe eines Mod`s oder Admins, dahingehend am Ball zu bleiben und die Threads zusammenzuführen oder den jeweiligen neuen Thread unter Hinweis an den Ersteller in einen thematisch bereits Existierenden zu verschieben.
      Primär sind alle User im Zuge der Nutzungsbestimmungen dazu angehalten, dafür zu sorgen, dass dies nicht notwendig ist, oder eben nur bei versehentlichen Einzelfällen notwendig wird. Permanentes Nachputzen kann nicht Sinn der Sache der Sache sein. Das artet am Ende ins Uferlose aus.
    • Zig Themen hin oder her .....

      Es wäre wirklich interessant ob sich jemand d
      solche Teile an den Renni schraubte !!!

      Trittbretter und Co habe ich schon gesehen, diese schützen von unten eben recht wenig.

      Wäre Klasse, wenn sich da jemand finden würde.

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Vorab: Ich habe keine an meinem Auto.

      Grundsätzlich ist der Gedanke vielleicht nicht schlecht. (Den Showeffekt mal außen vorgelassen!)

      Zu bedenken ist, daß die Rockslider ursprünglich für Fahrzeuge mit Leiterrahmen zur dortigen Befestigung (am Rahmen) gedacht waren. Sollte man tatsächlich mal aufsitzen, werden die wirkenden Kräfte auf einen Rahmen übertragen der von der Materialstärke das locker wegstecken kann.

      Bei den selbsttragenden Karossen werden die Kräfte aber auf ein relativ "dünnes" Blech übertragen welches halt nicht dafür konstruiert und gedacht ist. Risse im Bereich der Befestigungspunkte sind vielleicht möglich, und das hält mich davon ab, welche zu montieren.

      Genauso ist zu bedenken ob es bereits vorhandene Befestigungsbohrungen etc. gibt.
      Sollten nachträgliche Bohrungen erforderlich sein, wie ja bereits erwähnt, wäre das für mich ein weiteres Argument, die Dinger nicht anzubringen.

      Mein Renegade:

    • O.König schrieb:

      Zig Themen hin oder her .....

      Es wäre wirklich interessant ob sich jemand d
      solche Teile an den Renni schraubte !!!

      Trittbretter und Co habe ich schon gesehen, diese schützen von unten eben recht wenig.

      Wäre Klasse, wenn sich da jemand finden würde.

      Gruß Olli
      + 1

      das würde mich auch interessieren, Rock Sliders die wirklich etwas aushalten ;)

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - Colorado Red

    • Es erscheint mir auf jeden Fall verdächtig dass im ganzen Netz kein Erfahrungsbericht der mopar Version zu finden ist. Kein Video. Keine Rezension.
      Und die einzigen echten Fotos die ich finde sind von dem Modell der 88. Genfer Automobilausstellung. Aber erkennen tu ich da nicht viel .


      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Mopar sagt zumindest über diese:

      Jeep Performance Parts Rock Rails are constructed of Heavy Gauge Steel to take on the toughest trails Available for 2015-2018 Jeep Renegade
      • These Rock Rails are fully functional and provide rocker panel and lower body-side protection

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA