Rockslider

    • Hallo Renegade-Zunft
      Bei meinem Jeephändler sind die Rockrails von Mopar als Zubehör erhältlich. Habe heute die Bestellung aufgegeben und kann meinen Trailhawk in einer Woche zur Montage bringen. Soll ich dann mal Bilder posten?

      Mein Renegade: Trailhawk; 2017er; Anvil; Einlagen innen in Silber statt Rot; Höherlegung 20mm; AT 225/65 r17; Distanzscheiben 5mm; Mopar Rockslider

    • 4WD schrieb:

      Klar, Bilder sind immer gut
      ... ich hatte die Frage gar nicht verstanden ..... :rotfl:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…ff9b8ca10766ac582f2f03102
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • So ein Quatsch, Geld, total überbewertet - JEEP-Eigner haben davon Massenhaft und können es mit vollen Händen aus dem Fenster schmeissen!
      Bilder sind doch da viel Geiler.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Rockrails sind montiert und machen einen stabilen Eindruck...
      Bilder
      • F197DEDB-813B-4FC3-B202-8EF1A221463F.jpeg

        259,58 kB, 800×597, 121 mal angesehen
      • C6BF5945-DD29-4D30-BD3B-2BF1FA28DD5A.jpeg

        244,79 kB, 800×597, 131 mal angesehen
      • C508A8DC-210F-4A10-8C43-6041D9688479.jpeg

        254,61 kB, 800×597, 124 mal angesehen
      • 4ACB8431-2038-49CA-9C4F-C6358B922E7B.jpeg

        45,9 kB, 448×600, 118 mal angesehen

      Mein Renegade: Trailhawk; 2017er; Anvil; Einlagen innen in Silber statt Rot; Höherlegung 20mm; AT 225/65 r17; Distanzscheiben 5mm; Mopar Rockslider

    • Sehen super aus!!

      Sind das die K82214201AG aus dem Mopar-Katalog auf Seite 20? ?(

      Mein Händler ruft allerdings inkl Montage rd 2000.- dafür auf...
      ;( ;( ;(
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Da sind die Rockslider von Offroad network bisschen günstiger und ich stehe eher auf Aluminium :1f607:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Jaaa, die Mopar-Slider sehen schon nicht verkehrt aus. Doch in D ist alleine die Anschaffung exclusiv. :1f605:

      Die Rocks-Teile sind einfach zu "lummelig" und härtere Schläge abzuwehren, hab s schon oft genug gehört.

      Bei mir werden s mal die Daystar-Teile, aber selbst die kosten mit Montage + TÜV ca 1200 - 1500€.

      Naja, dann spar'n ma noch n Bissl. :1f609: :1f604:

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Hi Olli die Rocks reichen Free Willy... Is ja ein Frauen Gefährt. :* :thumbsup:

      Mirko,
      Ich war bei de Montage dabei, total einfach 15 min. Waren die fertig. Die Löcher waren schon da mit Gummistopfen, angepasst, geschraubt fertig.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ok, klingt, als könnte man so Teile selbst montieren, hab dazu auch auf Youtube ein Video gefunden :)

      Aber ich finde über 1000Eur bissl heftig ?(

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Hi Mirko,
      das Video bezieht sich aber nicht auf die Slider von Mopar, oder?

      Das sind Schweller die in USA verbaut werden,...die wollte mir Allrad Pauli mit Einzelabnahme drunter bauen, Kosten ca. 1800 Euro. Wenn du sie privat in USA bestellst, kostet der Versand und Zoll schon ca. 1400 Euro.
      Da habe ich Alu genommen,....

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • @The Grinch, ich auch net, aber die sind da scheinbar total schmerzfrei. Wobei ich sagen muss, die scheinen zu wissen was sie tun :)

      @Claudia Ph. Ich hätte nicht mit so einer Summe gerechnet, wenn ich ehrlich bin.
      Wenn man deinen oder Pete's Umbau anguckt, mit höher legen, Reifen, Unterfahrschutz, natürlich mit Eintragungen in die Papier, bin ich mir nicht mehr so sicher wo die Relationen sind :huh:

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • ..ich habe über Kosten und das Material eine Exelliste 8) :* ich kann dir genau sagen was das ganze gekostet hat.

      Und ich muß dir sagen, Willy ist absolut im Rahmen geblieben, dafür habe ich einige Mails geschrieben verglichen und genervt, aber das beste für "Ihn" bekommen :love:

      FRAU hatte ein gutes Gefühl was Preis Leistung betrifft, ....

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Paulator schrieb:

      Sehen super aus!!

      Sind das die K82214201AG aus dem Mopar-Katalog auf Seite 20? ?(

      Mein Händler ruft allerdings inkl Montage rd 2000.- dafür auf...
      ;( ;( ;(
      Keine Ahnung, kenne den Mopar-Katalog nicht. Es sind einfach die Original-Rockslider von Mopar.


      FranklinFlyer schrieb:

      Sehen gut aus, was hast du am Ende gezahlt? @Jeepätti
      Die Rockslider kosten umgerechnet gut 800 Euro. Dazu kommt noch die Arbeit für die Montage. In meinem Fall wurden die Rockslider vom Jeephändler geliefert und verbaut, inklusive Hohlraumbehandlung (des Renegade und nicht des kugelförmigen Teils auf meinem Hals).

      Mein Renegade: Trailhawk; 2017er; Anvil; Einlagen innen in Silber statt Rot; Höherlegung 20mm; AT 225/65 r17; Distanzscheiben 5mm; Mopar Rockslider

    • Sorry. Ich ging davon aus, dass du dir die vorher angeguckt hast und habe unterstellt, dass du das mit Hilfe des aktuellen Kataloges gemacht hast.

      Finde da nämlich zwei Modelle und dachte dir würde die Teile Nummer bei der Antwort helfen.

      Derzeit gibt es diese beiden Ausführungen:




      Ich tippe mal du hast die unteren?

      Wenn die jetzt "nur" 800.- kosten, Frage ich mich, Warum der Händler dann 2000.- dafür haben will...

      Muss wohl den KV mal präzisieren lassen.

      Hat jemand Erfahrungen mit den oberen?
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Claudia Ph. schrieb:

      ..ich habe über Kosten und das Material eine Exelliste 8) :* ich kann dir genau sagen was das ganze gekostet hat.

      Und ich muß dir sagen, Willy ist absolut im Rahmen geblieben, dafür habe ich einige Mails geschrieben verglichen und genervt, aber das beste für "Ihn" bekommen :love:

      FRAU hatte ein gutes Gefühl was Preis Leistung betrifft, ....
      So soll es sein :) , ist halt nur krass, und auch interessant, wie hoch solche Kosten sind, oder sein können, und natürlich, wie daneben, man mit der eigenen Einschätzung liegt :whistling:
      Tuning war halt noch nie ganz billig, vor allem wenn die Optik, auch einen Nutzen hat. Das betrifft dann nicht nur den 4x4 Bereich, sondern auch den Onroadbereich

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS