SmartTools Newsletter

Hamburg / Schleswig Holstein Stammtisch

    • Vollstrecker schrieb:

      solltet ihr es mal an einem Samstag stattfinden lassen
      Ja, kommt hin und wieder schon vor und wird sicher nicht das letzte Mal auf einem Samstag gewesen sein.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…13bbd35219b5df86123cb5c73
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo Nordlichter...

      Auch im März findet wieder ein Treffen statt! Stefan ( @Copli ) hat hierzu in der WhatsApp-Gruppe auch schon einige Details veröffentlicht.

      Unser erstes "Außen-Event" findet am nächsten Sonntag in St.Peter Ording am Strand statt.

      Termin: 15.03.2020

      Zeit: ab ca. 11:00 Uhr

      Es bietet sich an, eine Sitzgelegenheit mitzubringen und ggf, eine Decke. Auch für Verpflegung sorgt bitte jede Partei / jeder teilnehmer selbst. Tauschen und Abgeben ist natürlich wie immer erlaubt... Denkt dran, für die Parkgebühr etwas "Kleingeld" parat zu haben.

      Beim letzten Mal hatten wir Alle viel Spaß!




      Ich nehme an, dass ich mich dem Konvoi aus Hamburg bei Pinneberg anschließen kann und freue mich auf etwas Seeluft-

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…13bbd35219b5df86123cb5c73
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Hallo Nordlichter...

      Auch im März findet wieder ein Treffen statt! Stefan ( @Copli ) hat hierzu in der WhatsApp-Gruppe auch schon einige Details veröffentlicht.

      Unser erstes "Außen-Event" findet am nächsten Sonntag in St.Peter Ording am Strand statt.

      Termin: 15.03.2020

      Zeit: ab ca. 11:00 Uhr

      Es bietet sich an, eine Sitzgelegenheit mitzubringen und ggf, eine Decke. Auch für Verpflegung sorgt bitte jede Partei / jeder teilnehmer selbst. Tauschen und Abgeben ist natürlich wie immer erlaubt... Denkt dran, für die Parkgebühr etwas "Kleingeld" parat zu haben.

      Beim letzten Mal hatten wir Alle viel Spaß!




      Ich nehme an, dass ich mich dem Konvoi aus Hamburg bei Pinneberg anschließen kann und freue mich auf etwas Seeluft-

      Gruß Pete
      Danke fürs Einstellen Pete :023:
      2014' JKU, 2.8 CRD, Sahara, schwarz - Pimped by Rolf Sprengart 2016 & 2017 & 2018

      Mein Auto: 2014´er Wrangler JKU

    • Viel Spaß wünsche ich euch, verweile zur Zeit in Spanien, somit würde die Anreise zu weit. Ich denke, ihr trefft euch in diesem Jahr nochmals in SPO, werde versuchen dabei zu sein.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • loboso schrieb:

      ....Ich denke, ihr trefft euch in diesem Jahr nochmals in SPO, werde versuchen dabei zu sein.
      Jederzeit gerne - Du weist ja schon, wie es laufen kann.....

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…13bbd35219b5df86123cb5c73
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo Jeeper (-innen) im Norden,

      Nachdem Stefan absolut richtigerweise den Status eines Stammtischtreffens am heutigen 15. März aufgehoben hat, habe ich den Tag etwas anders genutzt und ein wenig an die Zukunft gedacht.

      Im Moment weiß wohl Keiner so ganz genau, wann es wie weitergehen kann mit Stammtischen und sonstigen Veranstaltungen – egal ob im JCD oder im New-Jeep-Forum. Trotzdem heißt es vorbereitet zu sein und Erkunden kann man auch aktuell recht gut – vor Allem, wenn man alleine unterwegs ist.

      Alleine? Nein, nicht ganz, denn den Spaß, mich für einen kleinen Teil meiner Tour den Unermüdlichen anzuschließen, welche sich in Richtung Nordseeküste aufgemacht haben, konnte ich mir dann doch nicht verkneifen und so habe ich für etwa 40 km auf der Autobahn das Schlusslicht eines Jeep-Trosses gespielt. Mit Chris in seinem „grauen“ Trailhawk mit Sonderbeleuchtung, der sozusagen als „Leader of the Pack“ vorneweg fuhr, habe ich dann auch ein paar nette Unterhaltungen über FM Kanal 16 gehabt – die anderen 5 Fahrzeuge / Jeeps hatten leider keinen CB-Funk.



      Bei Albersdorf bin ich dann abgebogen und habe die Truppe ziehen lassen. Bei dem Steinzeitpark in Albersdorf wollte ich schon lange einmal vorbeifahren und prüfen, ob er sich eventuell für einen Ausflug mit Jeeps eignet. Ich denke, die Gegend dort ist sehr ursprünglich.
      Hier ein paar Informationen (bzw. besser gesagt persönlichen Impressionen) zum Steinzeitpark Albersdorf, dessen Museumsdorf noch geschlossen ist:




      Mein Renegade hat sich auf dem fast leeren Parkplatz durchaus wohl gefühlt. Hier würde sich auch eine Reihe Jeeps gut machen und irgendwann werde ich sicher dorthin einen Ausflug anbieten.



      Nun hoffen wir mal, dass uns CoVID19 nicht allzu lange im Würgegriff hat. Bis auf Weiteres müssen (zumindest sollten) wir Stammtisch-Treffen erst einmal aussetzen. Wir bleiben ja aber sowieso in Kontakt und vielleicht findet ja der (oder die) Eine oder Andere auch noch ein lohnenswertes Ziel im Freien, welches wir in der Zukunft mal anlaufen …. ähm… natürlich fahren … können.

      Bis demnächst also...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…13bbd35219b5df86123cb5c73
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo Stammtischler in HH uns SH,

      Wir haben nun eine ziemlich lange Zeit ohne offizielle Stammtische hinter uns. Irgendwann muss dieses aber ein Ende haben und auch wenn es schon einige Unternehmungen in Kleingruppen - unter Anderem auch eine Ausfahrt in das offroad-Gelände in der Südheide - soll es nun langsam auch ganz offiziell wieder weitergehen.

      Stefan (alias "COPLI") und ich haben auch schon einige Ideen. Nahe liegend ist zurzeit, sich "in der Natur" zu treffen und da könnte der Steinzeitpark in Albersdorf (siehe Beitrag oben) ein lohnendes Ausflugsziel sein, wo sich die Jeeps und ihr "Inhalt" treffen können und wo man bei hoffentlich sommerlichem Wetter einen schöne Rundweg genießen und anschließend gemeinsam Picknicken kann. Auch ein Treffen am NOK ist angedacht und / oder ein Treffen in Eckernförde am Strand, das auch schon eine gewisse Tradition hat.

      Ende Juni / Anfang Juli sollte es also wieder losgehen! Auch das gemütliche Beisammensein bei Speis und Trank im "Monty" (Montgomery Champs) sollte in absehbarer Zeit wieder möglich sein.

      Mal sehen was als "Neustart-Event" nun dabei herauskommt....

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…13bbd35219b5df86123cb5c73
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo Zusammen,


      Ich denke, für den Anfang sollten wir Samstag den 27.06. mal einplanen und uns im Bereich Steinzeitpark Albersdorf treffen. Mein Vorschlag wäre ein Treffen um 14:00 oder 15:00 Uhr, dann Besuch des Museums-Bereiches und anschließend etwas Picknicken und - wer möchte - noch ein schöner Spaziergang durch "Feld, Flur und Wald", wo sich weitere steinzeitliche Hinterlassenschaften außerhalb des eigentlichen Museums-Geländes befinden.



      Mal sehen, wie die Resonanz so ist.



      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…13bbd35219b5df86123cb5c73
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • In unserem Kalender befindet sich nun ein Eintrag mit Teilnahmeverwaltung. Wer möchte, kann sich gerne dort noch eintragen.

      Termin ist angelegt für 27.06.2020 ab 14:00 Uhr.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…13bbd35219b5df86123cb5c73
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Morgen ist es so weit! Am Steinzeitpark Albersdorf findet nach dem Corona-Lockdown wieder ein Stammtisch in angemessener "Open Air Form" statt. Ich freue mich, viele Nordlichter und eventuell auch ein paar Gäste wieder zu sehen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…13bbd35219b5df86123cb5c73
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich wünsche euch einen erfolgreichen Neustart und viel Spaß.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Hallo Nordlichter und Jeeper, die den Norden mögen,

      Wir haben mal wieder ein paar News für Euch. Das Orga Team ist größer geworden um letztendlich der recht großen Zahl der Stammtisch-Mitglieder in Zukunft noch besser gerecht werden zu können. Neben Stefan (alias COPLI) und meiner Wenigkeit hat sich Björn (NORSFYR) bereit erklärt, das Orga Team zu ergänzen. Gerade den Offroad-Events will er sich annehmen, wie er es in den letzten Wochen (und auch davor hin und wieder) ja auch schon getan hat.

      Ich begrüße Ihn also noch einmal in unserem Orga Team und sende den "nördlichen Jeepern" viele Grüße. Wir Drei werden versuchen, Euch in den Foren und auf Facebook informiert zu halten. Aktuell wird übrigens eine Fahrt nach Fürstenau (?!) durch Björn organisiert. Schaut für Details auch gerne bei Facebook rein...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…13bbd35219b5df86123cb5c73
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete ()

    • Am kommenden Wochenende bin ich schon belegt, wäre sonst eine gute Gelegenheit gewesen, einen Teil von euch Nordlichtern wieder zu sehen :D .
      Vielleicht ein anderes Mal. Euch wünsche ich viel Spaß in Fürstenau.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • ACHTUNG ACHTUNG! Breaking News:

      Der Oktoberstammtisch wird am 24.10.2020 (Samstag) stattfinden. Stefan untersucht momentan noch die Details bezüglich Speis und Trank zur Mittagszeit (Danke dafür!).

      Geplanter Ablauf:

      12.00 Uhr Treffen im Bereich Rendsburg / Eckernförde.
      Gemeinsames Mittagessen (Lokalität wird noch festgelegt)


      Danach Teilnahme am Opening Weekend bei Premium Mobile Kuntz in Gettorf.

      https://www.premium-mobile-kuntz.de/akt ... ekend.html
      (Wir werden freudig erwartet und bekommen einen VIP Parkbereich)*

      Premium Mobile Kuntz GmbH
      Eichkoppel 1, 24214 Gettorf, Deutschland


      Anschließend individueller Ausklang bzw. weitere spontane Aktivitäten.

      Bitte meldet Eure Teilnahme (Anzahl der Personen) hier, innerhalb der FB-Gruppe oder über WhatsApp.


      Stefan und Pete

      * da wäre es natürlich toll, wenn wir in gewisser Stärke als Mit-Repräsentanten der Marke Jeep, des NJF und auch des JCD auftreten würden.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…13bbd35219b5df86123cb5c73
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Schade, wir wohnen im Corona Hotspot sonst wären wir diesmal gerne hoch gefahren.
      Aber lt Internet würde uns Hamburg nicht aufnehmen.
      Dann kommt auch noch Ferienende dazu ,da wäre die Rückfahrt Sonntag bestimmt
      eine langwierige Sache. Schade Schade !!!

      Lg Gruß
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Hallo zusammen.

      Nachdem Stefan gestern wohl bei bestem Wetter noch mal unterwegs war, hier die fehlenden Infos für kommenden Samstag:

      24.10.2020, 12.00 Uhr, Treffen auf dem Pendlerparkplatz Büdelsdorf.
      BAB A7, Abfahrt Büdelsdorf

      Anschließend gemeinsame Fahrt zum neuen Jeep-Händler:

      Premium Mobile Kuntz
      Eichkoppel 1
      24214 Gettorf
      Teilnahme an der dortigen Eröffnungsveranstaltung.

      Anschließend Weiterfahrt an die Ostsee - zwangloses Parken, Essen und Schnacken.

      Stefan & Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…13bbd35219b5df86123cb5c73
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Allen ein "Merry Jeepmas"!

      Bleibt gesund und habt erst einmal friedvolle, ruhige Feiertage!


      Vielen Dank für die schöne Grafik

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…13bbd35219b5df86123cb5c73
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange