_blank

Hamburg / Schleswig Holstein Stammtisch

    • Moin Nordlichter – und weitere Interessierte

      Nach all den Einschränkungen in Bezug auf die – zugegebenermaßen noch nicht ganz ausgestandene – Pandemie, ein paar medizinischen Erfordernissen mit „Werkstattaufenthalt zum Einbau von Ersatzteilen“ soll es nun so langsam auch mit Stammtischrunden weitergehen. Stefan (alias COPLI) und meine Wenigkeit haben am letzten Wochenende mal unsere Köpfe zusammengesteckt und uns über den Fortgang Gedanken gemacht.



      Das Zusammensitzen in gemütlicher Runde ist ein Jahr lang doch recht kurz gekommen. Stefan und ich planen aktuell auf einem lockeren Treffen für alle Stammtischler im Raum … entweder im Montgomery Champs oder auch mal wieder in Richtung Nord-Ostsee-Kanal. Jedenfalls soll auch das leibliche Wohl bei unserem Treffen wieder bedient werden.
      Als Zeitraum könnt Ihr Euch gerne schon einmal das Wochenende 09. Bis 11. Juli notieren. Den genauen Zeitpunkt werden wir dann auch anhand des „Angebotes“ an Räumlichkeiten festlegen.

      Ich hoffe, viele von Euch wieder zu sehen und dann auch mal ein wenig nachzuholen, was die letzten Monate nicht sein konnte.

      Gruß, Stefan und Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…591bc88089ea5dc53d8ce9061
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich hätte euch ja gerne mal wieder besucht, aber unser Stammtisch findet dann auch statt.
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Hallo Thomas
      wir fahren einfach mit dem ganzen Stammtisch hoch :rolleyes: :D
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Stammtischtreffen Juli 2021

      Am nächsten Samstag, 10.07.2021 ist es wieder so weit. Wir wollen uns treffen zu einem lockeren Beisammensein und um unsere Gaumen etwas zu erfreuen. Als Lokalität wird es:

      Landgasthof "König Ludwig"
      Dörpstraat 1
      24794 Bünsdorf

      Das liegt gleich hinter der Rendsburger Hochbrücke und ist leicht zu erreichen. Viele von uns kennen den Gasthof ja schon und haben das gute Essen dort bereits genossen und in angenehmer Atmosphäre dem "Jeep-Talk" gefrönt.

      Wir würden uns freuen, viele dort begrüßen zu können. Auch "neue" Jeep-Nordlichter sind natürlich Willkommen. Bitte gebt aber bis Donnerstag Bescheid, mit wie vielen Personen Ihr teilnehmen wollt, damit dieses mit dem Restaurant abgesprochen werden kann.
      Auch möchte ich darauf hinweisen, dass Restaurantbesuche noch immer bestimmten Voraussetzungen unterliegen. Eine vollständige Impfung, ein aktueller "Negativtest" oder der Nachweis über eine überstandene CoVid (letzteres trifft bei uns bisher wohl nicht zu...) Erkrankung sollten vorliegen. Zudem bietet sich eine Nutzung der LUCA App oder ein Eintrag in die Besucherliste an.

      Nach so langer Zeit gibt es sicher einiges zu bereden ... und das mal nicht über WhatsApp!

      Viele Grüße werden übermittelt von

      Stefan und Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…591bc88089ea5dc53d8ce9061
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Termin ist im Kalender erstellt. Dort kann auch die Teilnahme verwaltet werden.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…591bc88089ea5dc53d8ce9061
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Es ist vollbracht…

      Der „Neustart“ nach der Corona Zeit hat wieder einmal ein gutes Dutzend Jeeps und viele (deutlich mehr als 20) der „Insassen“ zusammengebracht. Stefan und ich haben es uns schon etwas vor der geplanten Zeit dort gemütlich gemacht und somit waren unsere beiden Jeeps auch die Ersten, die sich unter der Jeep Flagge zusammengefunden hatten. Im König Ludwig in Bünsdorf am Wittensee (also im Herzen von Schleswig-Holstein) haben wir gut gespeist und viel geredet und gelacht.





      Im Anschluss waren wir noch beim Fürsten Bismarck auf dem Aschberg. Die Ausfahrt war auch wieder sehr schön und nach dem ausgiebigen Mahl taten ein paar Schritte an der frischen Luft sehr gut. Der Wettergott hat auch mitgespielt und uns durchaus angenehme Temperaturen sowie einen Regenfreien Tag spendiert.



      Natürlich haben wir uns auch über die anstehenden Events im Norden unterhalten. Es gab viel Interesse am Northern Summer Camp im Wendland im August und auch der Saisonschluss in Peckfitz sowie das Jeep-Camp im Mammutpark wurden diskutiert. Auch dann heißt es für Viele wohl wieder „on the road (und „off the road“) again“…

      Es steht also auch für die Zukunft so Einiges auf dem Programm …. Also „stay tuned“, wie man so schön sagt. Wir werden versuchen, Euch alle auf den üblichen Kanälen auf dem Aktuellen zu halten und freuen uns jetzt schon auf die Wiedersehen.

      Gruß, Stefan und Pete
      Bilder
      • k-IMG_20210710_185911.jpg

        105,88 kB, 640×453, 27 mal angesehen
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…591bc88089ea5dc53d8ce9061
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Das sieht aus, als wäre es ein toller Stammtisch gewesen. Das freut mich für euch. Ich freue mich schon einige von euch im Wendland wieder zu sehen und andere kennen zu lernen.

      Bis bald

      Pit
    • Moin Nordlichter …. Und Weihnachtsmänner (und -Frauen)…?!


      Ja, es ist wohl sehr früh dafür, zu einem Zeitpunkt wo wir alle versuchen, den Sommer zu genießen und ja auch sonst so Einiges auf der Programmliste steht. Schließlich sind da ja auch das Northern Summer Camp (NSC), das Jeep Camp und dann ein Saisonabschluss in Peckfitz, die noch davor kommen. Alle diese Events werden durchgeführt / unterstützt durch den JCD aber insbesondere bei NSC und Saisonabschluss ist der Stammtisch HH-SH das organisierende Element.




      Trotzdem können wir jetzt auch schon eine Weihnachtsfeier ankündigen, so dass jeder ausreichend Zeit hat, sich darauf vorzubereiten und den Termin im Kalender zu vermerken. Björn (NORSFYR) hat das schon einmal ausgekundschaftet – Danke dafür!


      Datum: 19.11.2021

      Zeit: 18:00


      Ort: Dorfkrug Harms
      Alte Landstraße 47
      22949 Ammersbek



      Mehr Info: dorfkrug-harms.de


      Zwei Wochen vorher muss die Anzahl der Teilnehmer gemeldet werden. Eventuell sollte / kann dann auch schon eine Vorauswahl der Speisen erfolgen – der Gänsebraten soll dort auch sehr gut sein!




      Gruß, Stefan und Pete

      P.S.: Ein Termin mit Möglichkeit zur Teilnahmemeldung wird auch noch erstellt...
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…591bc88089ea5dc53d8ce9061
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich glaube, es ist an der Zeit, mal wieder in den Norden zu fahren.
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Hallo Jeep-Freunde

      Unser Stammtisch HH / SH ist dieses Jahr auch weiter aktiv und richtet den Saisonabschluss des Jeep Club Deutschland im "Offroad-Park Peckfitz", östlich von Wolfsburg aus. Da es sich um eine Veranstaltung des JCD handelt, gebe ich Euch hier den Link zu einer Information, die ich gerade dort verfasst habe.

      forum.jeep-club.de/viewtopic.php?f=251&t=4924&p=45841#p45841


      Vielleicht hat ja aus dem Forum Jemand Lust, sich in Peckfitz das Geschehen einmal anzusehen und vielleicht sogar an Trial (mittelschwer) oder Trophy (eher leicht - für Teams gedacht) teilzunehmen.

      Wir vom Stammtisch HH/SH Orga-Team würden uns freuen, dort Einige von Euch zu sehen. Vielleicht wohnt da ja auch sogar Jemand direkt "um die Ecke".

      Für den Stammtisch...


      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…591bc88089ea5dc53d8ce9061
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo Pete,

      Danke für die Info. Im Oktober befinde ich mich in Reha, leider kann ich dadurch nicht teilnehmen.
      Allen Teilnehmern wünsche ich ein schönes Offroadwochenende und einen tollen Saisonabschluss.

      Ich bin mir sicher, der Stammtisch HH/SH wird allen ein interessantes Wochenende bieten.
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Hallo Freunde,

      Nachdem wir mit Peckfitz einigen Ärger hatten, haben wir kurzerhand den Jahresabschluss des JCD ins Wendland verlegt. Ich informiere Euch hier über das Event in der jetzigen Form. Die Anmeldung hierfür muss jedoch über den JCD laufen. Hier also mein Schreiben im JCD:

      Liebe Jeeper

      Nach reiflicher Überlegung und natürlich auch in völliger Übereinstimmung mit dem Vorstand des JCD sind wir zu der Erkenntnis gelangt, dass Peckfitz als Austragungsort für den Jahresabschluss 2021, aber auch für andere Events des JCD (zumindest vorerst) nicht länger in Frage kommt.
      Neben den nicht unerheblichen finanziellen Forderungen wurde nun auch noch ein „Negativ-Test“ von allen Teilnehmern (egal ob geimpft oder genesen) auf wohl recht unfreundliche Art gegenüber dem JCD als zusätzliche Auflage gemacht. Alles in Allem kann so nicht von einer zielführenden Zusammenarbeit jetzt oder in näherer Zukunft ausgegangen werden.

      Ich muss mich auch entschuldigen, dass nun einige Tage vergangen sind und erst jetzt neue Infos von mir kommen, aber vorher wollte ich dann doch etwas „konkretisieren“.
      Ich kann aber jetzt hier mitteilen, dass der Jahresabschluss trotzdem stattfinden kann, auch wenn eine so kurzfristige Umplanung natürlich die eine oder andere Herausforderung mit sich bringt. Wir würden daher Alle, die sich schon angemeldet hatten oder kurz davor waren, dieses zu tun, sehr gerne noch einmal ins Wendland einladen. Was das Programm angeht, werden wir uns an dem für „ehemals Peckfitz“ geplanten Event orientieren – Langeweile sollte also nicht aufkommen und das Wendland bietet auch noch so Einiges.
      So kann ganz nahe an unserem Camp zum Beispiel ein Steinzeitpark kostenfrei besichtigt werden, eventuell gibt es auch wieder eine interessante Rundfahrt „durch die Ländereien“, die auf den letzten Wendland-Treffen immer so gut angekommen ist und das Gelände ist auch nicht „ganz von schlechten Eltern“.
      Wir, vom Stammtisch HH/SH, freuen uns also auf rege Teilnahme.
      Aufgrund der Größe des Hofes unseres Gastgebers Michael und seiner Familie, müssen wir die Teilnehmerzahl (neben dem Orga Team) aber leider auf 25 Fahrzeuge begrenzen. Ich hoffe, Ihr versteht das. Auf dem Hof von Michael können aber auch eine begrenzte Anzahl Camper aufgenommen werden.


      Das Orga Team hat sich bereits im Hotel Nigel, Bergen an der Dumme, einquartiert und es sind dort auch wohl noch einige Zimmer frei. Das Restaurant dort ist auch sehr gut und vielleicht bietet es sich ja an, am Freitagabbend dort gleich gemeinsam zu speisen - die Küche war letztes Mal wirklich sehr gut und die Getränkeauswahl ist stark überdurchschnittlich!
      Ich würde dann bei Interesse versuchen, einen Raum zu reservieren, bin mir aber noch nicht sicher, ob das klappt. Bitte teilt mir trotzdem schon mal Euer Interesse mit.


      Das Hotel findet man in Netz unter „nigelhotel.de“ (Schöner Internet-Auftritt!)
      E-Mail ist: nigel@nigel.de
      TEL: 05845 9600


      Ansonsten sind auch weitere Hotels in der Nähe...


      Für jetzt jedenfalls viel Grüße aus HH/SH


      Stefan und Pete


      P.S.: Es folgen sicher noch einige weitere administrative Hinweise.....
      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…591bc88089ea5dc53d8ce9061
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo an alle Teilnehmer des Saisonabschluss des JCD im Wendland,

      Hier noch ein paar administrative Hinweise:

      1. Im Wendland gelten nach wie vor die 3G Regeln - im Hotel bitte den Nachweis vorlegen.
      2. Wir planen ein gemeinsames Abendessen im "Nigel" am Freitagabend.
      A la Carte / No Host
      Ich bitte um Mitteilung, mit wie vielen Personen Ihr ggf. teilnehmen wollt.
      3. Auf dem Hof sind lediglich 2 Dixies, aber keine Duschen oder Ähnliches.
      (Wichtig ggf. für Camper! Wasseranschluss nicht vorhanden!)

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…591bc88089ea5dc53d8ce9061
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Okay Okay,....

      es ist ein wenig her aber nun gibt es ein neues Stammtisch-Treffen!

      Wann: Freitag, 20.05.2022 um 20:00 Uhr
      Wo: Montgomery Champs

      Ich habe im "Monty" schon mal auf Verdacht einen Tisch für 12 Personen reserviert und schwupps - die sind alle schon belegt, nachdem die spontanen Zusagen in der WhatsApp Gruppe gelaufen sind - ich werde also wohl nachordern müssen. Wer also noch Interesse hat meldet sich bittebei mir in:

      WhatApp Gruppe
      E-Mail: PetersBox@vodafone.de
      ...oder hier im Forum



      Ich habe schcon Olli, Ralph, Hauke und Karolin, Christof in Begleitung, Ralf und Petra, Ela und Frank sowie Christoph auf der Naht, freue mich aber über weiter Zusagen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…591bc88089ea5dc53d8ce9061
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange