_blank

Cherokee MY19 steht nach drei Tagen

  • bumlux schrieb:

    ... schick Blumen
    Ja freilich, soweit kommt´s noch. :thumbdown: Das NJF ist mittlerweile ein Autoforum, in dem man sich nicht mehr ernsthaft über Autos unterhalten kann, ohne angemacht zu werden, wenn man alle Für und Wider beleuchtet. Für so ein Geschmarre gibt´s keine Geschenke....
  • Lieber Toy,

    bitte ärgere dich nicht so sehr über einige wirklich sehr blöde Komentare hier. Das wird sich wohl nicht, egal im welchem Forum vermeiden lassen.
    An Deinem Fachwissen über Jeep gibt es keine Zeifel...

    Es gibt einfach zu viele Menschen die sich nicht anders in ihrem Leben, sei es durch Unzufriedenheit oder anderer Probleme ausdrücken können.

    Ich habe es mir angewöhnt bei einigen Usern hier einfach nur einen Doppelklick zu machen. Wir hatten ja auch schon das Glück, dass sich einige hier
    verabschiedet haben.

    Jeden Tag kommen hier neue Jeppler dazu und die freuen sich genau so wie ich hier viel zu erfahren und sich bei Problemen austauschen zu können.
    Ich denke für jeden ist hier was dabei.

    Ganz lieben Gruß und vielen Dank für Deine Arbeit.

    Wolfram

    Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

  • KL XX 1000 schrieb:

    An Deinem Fachwissen über Jeep gibt es keine Zeifel...
    ... unbestritten. Ohne Robert würde hier was fehlen.

    Und es ist auch unbestritten schön, dass hier neue Jeepler hinzu kommen.
    Aber das Forum hat sich in den letzten 2 Jahren extrem verändert.
    Es ist aber Schade, dass sich einige der "Stammspieler" hier nicht mehr wohl fühlen. Das waren die "Stammspieler", die - so mein Eindruck - das Forum so beliebt gemacht hatte, wie es heute ist.
    Und letztendlich sind wir hier alle Kunden. (Ja, dies ist kein Hobbyforum - und das ist auch absolut gut so).
    Und auch ich als Verkäufer meiner eigenen Dienstleistung muss im RL ab und zu mal die Zähne zusammenbeißen wenn ein Kunde mal nicht meiner Meinung entspricht.

    Mal ein Rückblick - Warum wurde doch gleich dieses Forum gegründet????? Passiert gerade nicht etwas Ähnliches wieder?

    btw.: ich bin der Nächste dessen Avatar hier verschwindet..., aber 4,5 Tage müsst ihr mich noch ertragen.
  • KL XX 1000 schrieb:

    Wir hatten ja auch schon das Glück, dass sich einige hier
    verabschiedet haben.

    Jeden Tag kommen hier neue Jeppler dazu und die freuen sich genau so wie ich hier viel zu erfahren und sich bei Problemen austauschen zu können.
    Wenn das hier jetzt so gesehen wird, das sich gefreut wird über das Ausscheiden ehemals begeisterter und aktiver Mitglieder und sich im Gegenzug über neue Mitglieder gefreut wird, die zu allem und jedem einen Kommentar abgeben müssen und nicht aufhören bis sie ihre Meinung aufgedrängt haben und andere Forennutzer entnervt aufgeben sich zu Wort zu melden, dann gebe ich meine aktive Mitgliedschaft hier auch bald auf.

    Über Toys fachliche und technische Informationen war ich immer sehr dankbar. Vom Renegade-Virus bin ich noch nicht geheilt und habe ich zuletzt über die Infos zum Plugin Renegade gefreut und auch das aktuell eine neue Rubrik für die E-Mobilität eingerichtet wurde.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • KL XX 1000 schrieb:



    Ich habe es mir angewöhnt bei einigen Usern hier einfach nur einen Doppelklick zu machen. Wir hatten ja auch schon das Glück, dass sich einige hier
    verabschiedet haben.

    Jeden Tag kommen hier neue Jeppler dazu ......................................
    ich finde es befremdlich, wenn sich jemand so äußert, selbst auf die Gefahr hin dass ich jetzt zerrissen werde, spreche ich solchen Personen jegliche Art von sozialer Kompetenz ab. Beiträge solcher Personen werde ich in Zukunft auch lächelnd übergehen.
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Leute mal wieder runterkommen. Es geht hier nicht über das an und abmelden sondern um eine Jeepler dessen neues Auto Kernschrott ist und deshalb ein anderes Modell wählt.

    Es wäre schön wenn wir uns darauf wieder konzentrieren könnten dem Leidgeprüften zu helfen. Das Team versucht seit Wochen hier wieder Ruhe reinzuringen. Wenn aber in jedem 2. Thread wieder eine Fass aufgemacht wird, geht das nicht.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Eigentlich wollte ich ja gerade mal nur gucken, ob es was neues von Tom bzw. seiner Entscheidung gibt. Gibt es aber nichts neues, statt dessen wieder Gejammere und Gemaule und Stress untereinander. ?(

    Kann man denn hier nicht ein Unterforum machen, wo sich die Einen oder Anderen gegenseitig in die Förmchen *ack** können, ohne den Rest der User damit zu behelligen? Ich finde das echt langsam ein bisschen kindergartenmäßig.

    Sorry, just my 2 cents ...................
  • The Blue Indian schrieb:

    Leute mal wieder runterkommen. Es geht hier nicht über das an und abmelden sondern um eine Jeepler dessen neues Auto Kernschrott ist und deshalb ein anderes Modell wählt.
    ... war doch schon erledigt....

    Noch jemand???? .... Irgendwann haben wir mit lauter 2-Cents 'nen Euro zusammen :D
  • Gejammere und Gemaule und Stress untereinander?

    Ich seh hier keinen, der gejammert und gemault hat. Und Stress hat ebenfalls niemand gemacht, es haben nur einige Leute ihre Meinung gesagt.
    Aber sorry, ich vergaß, im Real Life gibts schließlich auch kein Gejammere, Gemaule und erst recht keinen Stress.
    Warum sollte es so etwas dann hier im Forum geben. Ist ja völlig abwegig. Wie die Leute hier im Forum auch immer wieder drauf kommen,
    ihre Meinung offen und ehrlich auszusprechen. Ein reines Drama, so etwas gibt es in RL schließlich auch nicht (Ironie off!).

    Oh, und ein Unterforum, wo die Leute dann so reden können, wie sie wirklich denken.
    Habt ihr bei euch im Dorf vielleicht auch so etwas wie ne Spielburg? Nur dort darf gemacht werden, was "die Kinder" wollen.
    Überall anders nicht.

    Sorry, aber immer dieses Zurechtweisen nervt. Der ein oder andere schreibt nun auch mal seine Meinung, die nicht unbedingt jedem passt.
    Und natürlich können einige Leute nicht wirklich mit Kritik umgehen, fühlen sich beispielsweise gleich angegriffen. Aber müssen wir uns immer nach diesen Leuten richten und "sanft" schreiben? Ne sorry, möchte ich zumindest nicht. Denn deren Kritikunfähigkeit ist nicht mein Problem.

    Und jetzt am zurück zum Jeep, der Kernschrott ist.
  • The Blue Indian schrieb:

    Leute mal wieder runterkommen. Es geht hier nicht über das an und abmelden sondern um eine Jeepler dessen neues Auto Kernschrott ist und deshalb ein anderes Modell wählt.

    Es wäre schön wenn wir uns darauf wieder konzentrieren könnten dem Leidgeprüften zu helfen. Das Team versucht seit Wochen hier wieder Ruhe reinzuringen. Wenn aber in jedem 2. Thread wieder eine Fass aufgemacht wird, geht das nicht.
    Wir können das hier ewig weiterführen.... und das hier ist immer noch das beste Forum unter den Jeep Foren. Also nicht kaputt machen. Nur meins ist es (gerade) halt nicht mehr.

    Mod sagt Ende :) Schluss damit. Aus die Maus. Keine 2 Cents mehr.
    --> Zurück zum Thread-Thema....
  • Uuups hier gings aber ab! Das war natürlich nicht meine Absicht.
    Daher wieder zurück zum Thema: Da die Verkäufer gelinde gesagt Schnarchnasen sind, habe ich mich selbst auf die Suche nach einem für mich geeigneten Fahrzeug gemacht. Gibt ja zum Glück Mobile. Gefunden habe ich einen absoluten Traum in Weiss, einen 18er GC S. Der steht in Düsseldorf und muss von dort geholt werden.
    Also habe ich mir ein Angebot machen lassen und den Wagen - einen Vorführer - reserviert. Schriftlich zugesagt, das ich ihn auf jeden Fall nehme! Und immer schön alle Beteiligten in cc genommen. Gestern nun bekam ich den ersehnten Anruf und es soll klar gehen. Jetzt kommt der Hammer: mein Verkäufer in Berlin teilte mir mit, das der reservierte Wagen jetzt für mehrere Tage als Werkstattersatzwagen herausgegeben wurde und daher erst am kommenden Dienstag nach Feststellung des Zustandes und des Kilometerstandes alles klar gemacht werden kann. Ja ist denn das zu fassen? Sind die völlig besch…? Ich habe natürlich wieder in Düsseldorf angerufen und gebeten, den Wagen sofort wieder zurück zu holen. Eine Rückmeldung habe ich nicht mehr bekommen.
    Unfassbar...
    Ehemals: 2016 Cherokee Night Eagle, Brilliant Black, 200 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket
    Jetzt: Grand Cherokee S in Weiss, volle Hütte ausser Luftfederung

    Im Sommer: HD FatBob 103 mit ScreaminEagle Stage IV Kit und mildem Custom- Umbau.

    Mein Grand Cherokee: 2018 Grand Cherokee Sondermodell S

  • Hallo liebe Freunde,

    nun endlich habe bzw. konnte ich mich mal wieder anmelden hier im Forum.
    Meine längere Abwesenheit hatte nichts mit Desinteresse an diesem Forum zu tun, sondern weil es gesundheitliche Zwänge gab, die eine Teilnahme nicht möglich machten.
    Auch jetzt schreibe ich diese Zeilen noch aus einer Reha-Klinik, mein Alfa wurde schon lange Wochen nicht mehr bewegt und fristet sein Dasein in der Garage.
    Aber das ist nicht das Thema.

    Ja Tina, da hast Du recht mit den "anderen schönen Töchtern".
    Ich will jetzt nicht alles retoure lesen, aber ich gehe davon aus, dass dem Rückabwicklungsdeal nur bei Verbleib im FCA-Konzern zugestimmt wurde ??
    Also quasi man wieder daraus ein Fahrzeug nehmen muß....??

    Falls dem nicht so ist, wäre zu heutiger Zeit - für mich - der ganz neue Santa Fe eine interessante Alternative, vorallem auch preislich gesehen.
    Oder gar der neue Hybrid-RAV von Toyota ?


    Euch Allen alles Gute......!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • @Kuoza-Tom
    Hut ab dass Dein Puls noch so niedrig ist dass Du noch schreiben kannst. Ich wäre wahrscheinlich spätesten jetzt auf der Intensiv.
    Ich wünsche Dir echt das jetzt alles glatt geht. Hast Du schon die Story an Jeep germany gesendet. Da muss mittlerweile eine Geschenkkorb-Flatrare her.
    @Erwin:
    Hoffe bei Dir ist alles wieder gut.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • FranklinFlyer schrieb:

    Zum Verständnis, wer hat den jetzt raus gegeben als Ersatz? Die Düsseldorfer Filiale oder das Motorvillage Berlin?
    ...na die Düsseldorfer. Der Wagen ist ja noch dort.
    Meint ihr, ich sollte die Story mal an die FCA-Zentrale schreiben? Ich warte mal den Dienstag ab. Passiert da irgendwas, was mir nicht passt, geschehen zweierlei Dinge:
    a) die anwaltliche Aufforderung, das mir zustehende Geld komplett zu überweisen, um dann damit woanders ein Auto zu holen.
    b) auf jeden Fall ein enstprechender Brief mit meiner Einschätzung der Vertriebler an die FCA-Zentrale.
    Der Service war immer gut. Der Vertrieb jedoch...sobald irgendwas anders läuft, als einfach nur einen Neuwagen zu kaufen, sind das Rohrkrepierer. Man stelle sich vor, ich habe das Auto selbst gesucht und gefunden und beide Filialen, die Berliner und die Düsseldorfer informiert. Immer schriftlich und verbindlich. Mit dem bekannten Ergebnis.
    Und dann: ich fahre den Leihwagen jetzt im 4. Monat. Das sind doch Kosten. Wieso klopft niemand solchen Verzögereren auf die Finger?
    Ehemals: 2016 Cherokee Night Eagle, Brilliant Black, 200 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket
    Jetzt: Grand Cherokee S in Weiss, volle Hütte ausser Luftfederung

    Im Sommer: HD FatBob 103 mit ScreaminEagle Stage IV Kit und mildem Custom- Umbau.

    Mein Grand Cherokee: 2018 Grand Cherokee Sondermodell S