Automatische Sitz und Lenkrad Heizung

  • Bis jetzt kenne ich dieses Thema nur vom 18 er Grand Cherokee. Höre ich heute zum ersten Mal, dass es auch beim Compass auftritt. Da das Radio überall das gleiche ist, würde ich daher das Problem im BCM o. ä. sehen.
  • Ich liebe im Winter diese Funktionen.
    Weshalb willst Du die ausschalten, bei dem Wetter?
    Ab ca. + 5-6 Grad C, schaltet das ja automatisch nicht mehr ein und erst ab + 25-26 Grad C die Sitzlüftung, sofern vorhanden.
    Diese krumme Zahlen ergeben sich m.E. durch die Umrechnung aus Fahrenheit-Graden, die wohl im Original gemessen werden, zumindest bei meinem KL 2015 (made in USA).
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ich habe nur 1,5 km zur Arbeit und mein Jeep parkt draußen. Bei den aktuellen Temperaturen zeigt mir das EVIC zwar öfter Batteriesparmodus an, aber das wars dann auch. In fast 4 Jahren und > 40.000 km hatte ich noch nie Startprobleme.
    Außerdem verzichte ich ungern auf Komfort und Luxus, den ich vorher bewusst gekauft und bezahlt habe. Das muss ein modernes Auto abkönnen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Wenn jemand fragt, wie er etwas ausschalten kann, ist ihm normalerweise nicht geholfen, seine Motivation dahinter in Frage zu stellen. Auch wenn man persönlich andere Neigungen hat, möchte jemand einfach das Zeug deaktivieren, egal ob man selbst das gerne hätte.

    Im 2014er Cherokee konnte man das schon abschalten. Es wundert mich sehr, wenn es zwischendurch Versionen gibt, in denen das nicht mehr möglich ist.

    Im Zweifel sollte man vielleicht beim :) vorbei und gezielt fragen. Mit ein wenig Glück (falls es wirklich in der Version fehlt) gibt es eine neue Version. Sonst gibt es wohl nur die Hoffnunf darauf, dass der Bug bald behoben wird.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    Wenn jemand fragt, wie er etwas ausschalten kann, ist ihm normalerweise nicht geholfen, seine Motivation dahinter in Frage zu stellen. Auch wenn man persönlich andere Neigungen hat, möchte jemand einfach das Zeug deaktivieren, egal ob man selbst das gerne hätte.
    Naja, Peter, das kann man so nicht sagen. Hätte der TE geschrieben, dass er es lieber kalt mag oder grundsätzlich lieber Strom/Benzin sparen möchte, hätte ich gar nicht auf den Thread geantwortet.
    Wenn die Motivation aber vielleicht auf einer fehlerhaften Annahme oder mangelnden Erfahrungen basiert, kann es für beide Seiten hilfreich sein, diese zu kennen, bevor man Stellung bezieht (oder gerade deshalb bleiben lässt).
    Wenn Sig-Andy jetzt weiß, dass selbst 1,5 km zum Büro in 4 Jahren nicht schaden und jetzt bei steigenden Plusgraden ohnehin kein automatisches Einschalten mehr erfolgt, kann er vielleicht etwas gelassener darauf warten, bis der Bug (so es denn einer ist) gefixt ist.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz