Mopar Trittbretter

    • Mopar Trittbretter

      Um meinen Trailhawk etwas zu individualisieren und das ich nicht immer über die Sitzseitenwange raus rutschen muss, hab ich mich für die Original Mopar Trittbretter entschieden.

      Sieht gut aus.. technisch gesehen dürften die etwas tiefer, aber da verliert sich dann die Offroad Tauglichkeit...

      Kurz gesagt... mir gefällt es und erfüllt seinen Zweck.

      Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

      Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee "Trailhawk" 3.0 CRD '18 "True Blue" "Sold" Ford Explorer

    • Hat man da genug Auftrittsfläche, sieht so schmal aus?
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Ja wegen der höhe kommt man, steht man eher seitlich drauf... mit meiner Schuh grösse 41 passt das Problemlos.

      Hab mir auch die AMP Powersteps überlegt die wären ev. weiter unten... da Automatisch ausfahrbar.... weil die Orginalen sind schon sehr hoch angebracht...
      aber da werde ich mich noch dran gewöhnen... und ist natürlich gut zum schuhe Abklopfen :D

      Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee "Trailhawk" 3.0 CRD '18 "True Blue" "Sold" Ford Explorer

    • ..sieht Klasse aus...
      gibts die auch für den SRT ?

      Wenn nein, hat jemand nen TIP für den SRT ab my2014..

      Denn,bisher habe ich leider leine gefunden.. :(
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Lt. Italo-Welt für alle Modelle - außer SRT



      Schau mal diese hier in Chrom, sieht für die Straße doch schnell aus.
      SRT8 - Trittbrett





      Zum SRT passen auch Trittbretter - für den Trailhawk hätte ich die Rockrails vorgezogen. Allerdings kann man die kaum zum reinklettern nehmen. Meiner geht aber wie ein altes Kamel beim Parken in die Knie, sodass ich es nicht mehr soweit bis zum Boden hab. (Kann man im Uconnect einstellen, dass die Luftfederung beim Parken die Karosserie absenkt) . Übrigens auch mit der Geschwindigkeit von einem alten Kamel. Dauert etwas...


      Ansonsten einfach mal in den Bildern googeln (MOPAR Trittbretter Grand Cherokee SRT8), da gibt es alles für Trittbrettfahrer :)
    • Mopar Trittbretter

      Wie ein altes Kamel... .. hat was...
      Hab mit meinen 1.75 etwas kurze Beine...
      Das mit der Absenkung und Einstellung ist bekannt, und langsam hab ich den Dreh raus. mit Einsteigen. Zusätzlich ist es auch ein Schutz vor Tür Aufschlager

      Interessant wären schon die AMP powersteps. Ob es die auch für den srt gibt... muss man schauen.


      Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

      Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee "Trailhawk" 3.0 CRD '18 "True Blue" "Sold" Ford Explorer

    • @ bumlux: ja cool, besten Dank..

      Denn, wenn ich im Netz suche, dann bekome ich immer welche Angeboten, wo dann im Kleingedruckten steht, ".. nicht für SRT .." :(

      Den "mein Kamel" hat keine Absenkung und somit auch keine Luftfederung...und, somit wäre so ein "Trittbrett / Einstiegshilfe" wäre ideal..
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Mopar Trittbretter

      Sorry das bei mir Rückmeldung so lange dauert.. habe zurzeit viel zu tun
      Bei den üblichen Verdächtigen, Summit Racing, Rockauto usw. Schon geschaut.

      Schau ev mal unter dein Auto ob du schon Vorgebohrte Löcher hast...

      Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

      Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee "Trailhawk" 3.0 CRD '18 "True Blue" "Sold" Ford Explorer

    • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich grad genau das Thema habe, belebe ich ihn einfach wieder.

      Konkret: Mein kürzlich gekaufter GC ist einigen Familienmitgliedern zu hoch zum Ein- und Aussteigen - selbst in Parkposition.
      Deswegen würde ich gerne Trittbretter als Einstiegshilfe dranschrauben.
      Nun werden in der Kleinanzeigenbucht in der Nähe welche angeboten, zu denen es jedoch keine Papiere gibt. Mopar sagt, ich soll mich dafür an einen Jeep Vertraghändler wenden. Hab ich aber keinen in der Nähe und das Autohaus, von dem ich meinen GC gekauft hab, ist kein Vertragshändler. OK, anfragen kann ich natürlich trotzdem.
      Die einfachste Variante wäre aber wohl, wenn jmd von euch eine passende ABE für mich hätte.
      Denn sobald ich Papiere hab, um die legal dranschrauben zu können, mach ich mit dem Anbieter was aus und fahr sie abholen.

      Auf dem Schild der Trittbretter steht:
      MOPAR RH
      82212129AB 12997G 172 12
      Made in Canada

      Mein Grand Cherokee: 2016er Grand Cherokee Overland Hemi LPG bordellrot

    • Krischan schrieb:

      Ich würde das einfach anbauen, ist ja quasi ein Originalteil.
      Ich grundsätzlich auch. Aber wir leben ja hier in der Bananenrepublik Absurdistan und dürfen Anbauteile mit Zulassung nur dann nutzen, wenn wir auch die Papiere dafür haben. Vermutlich, weil ein durchschnittliches Streifenhörnchen damit überfordert wäöre, die Nummer abzutippen.

      Mein Grand Cherokee: 2016er Grand Cherokee Overland Hemi LPG bordellrot

    • lord-of-fire schrieb:

      Krischan schrieb:

      Ich würde das einfach anbauen, ist ja quasi ein Originalteil.
      Ich grundsätzlich auch. Aber wir leben ja hier in der Bananenrepublik Absurdistan und dürfen Anbauteile mit Zulassung nur dann nutzen, wenn wir auch die Papiere dafür haben. Vermutlich, weil ein durchschnittliches Streifenhörnchen damit überfordert wäöre, die Nummer abzutippen.
      So dümmliche und abwertende Sprüche kann man sich in einem Forum sparen.
    • Krischan schrieb:

      Ich würde das einfach anbauen, ist ja quasi ein Originalteil.
      Und wenn bei der nächsten "allgemeinen Verkehrskontrolle" nach Papieren dazu gefragt wird, zitiere ich das Folgende:

      Krischan schrieb:

      So dümmliche und abwertende Sprüche kann man sich in einem Forum sparen.
      Vermutlich komme ich damit aber nicht weit, weil es nunmal Vorschriften gibt, an die man sich zu halten hat - unabhängig davon, ob man sie gut oder schlecht findet und unabhängig davon, daß das im Rest der Welt keinen Menschen interessieren würde.

      Ich werde sie also nicht einfach anbauen und hoffen, daß es niemandem auffällt, denn spätestens bei der nächsten HU WIRD es auffallen. Und wenn ich dann keine Papiere habe, habe ich ein Problem.
      Genau deswegen habe ich hier nach Papieren gefragt.

      Mein Grand Cherokee: 2016er Grand Cherokee Overland Hemi LPG bordellrot

    • Dann bitte ich in aller Form um Entschuldigung für die Diskreditierung der hochgeschätzten Damen, Herren und sonstigen Polizisten.
      Wahrscheinlich liegt es an mir, daß ich bisher meist an die mit suboptimalen kognitiven Fähigkeiten ausgestatteten Exemplare dieser Spezies geraten bin. ;)

      Mein Grand Cherokee: 2016er Grand Cherokee Overland Hemi LPG bordellrot