BEATS-HiFi-Premiumsoundanlage

  • Langsam muss ich feststellen, das ich anscheinend einen Glückgriff mit meinem Radie 6.5 mit more Taste gemacht habe. Der Sound ist klasse - selbst die Bässe kommen sehr stark rüber, egal ob MP3 USB Stick oder Radio.

    Ich drücke Euch die Daumen das Ihr noch etwas hörbares hin bekommt.

    Gruß Frank
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • @Sixpack: Das große Navi (6,5") ist nicht automatisch im Paket mit Beats ;) .

    Ich habe z.b. auch das große Navi drin aber ohne die Beatsanlage, vermutlich wird das bei dir auch so sein und deswegen sind wir auch mit dem Sound zufrieden :023: .


    PS: Habe die Beats noch nie gehört und daher keinen Vergleich, würde mich aber schon echt mal interessieren das live zu hören soviel wie hier darüber geschimpft wird.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • @Grusel Karren
    Konzentriere dich mal auf die vorderen Türlautsprecher, jetzt nicht lachen, leg eventuell zum Probieren mal ein Handtuch auf die Armaturenbrettlautsprecher.
    Seit den Updates in der Werkstatt gestern kommt dort jetzt immer deutlich wahrnehmbar was raus. Wenn ich da mal kurz die Hand drüberhalte ist das jetzt zu spüren.
    Vorher kam da nichts, bzw. nur bei diesen Dr. Dre genehmen Titeln.
    Aufgfallen ist mir das im letzten Jahr als ich die Türlautsprecher ausgetauscht habe und kaum was zu hören war. Ich dachte die JBL Lautsprecher passen nicht oder sind kaputt.
    Heute hab' ich mal den Subwooferlautsprecher rausgenommen und wollte sehen welche Leistung und Widerstand er hat. Da steht nichts drauf!

    @4WD
    Du hast nichts versäumt, wenn du die BEATS im Renegade nicht gehört hast. Vergiss mal die ganze Werbung und stell dir vor du hast auf dem Armaturenbrett einen Radiorecorder liegen, der Lautsprecher ist nach oben zur Frontscheibe gerichtet. Und wenn keine Dr. Dre genehme Musik läuft ist noch ein Pappeimer drübergestellt!
    Das Komische ist, wenn du erstmalig im stehenden Auto umd ohne Motor an die Anlage im Auto hörst, geht es noch, da klingt alles weit und gut aufgelöst. Aber schon Motor an und erst recht während der Fahrt brechen die Tiefen weg und die "Bühne" wird immer schmaler, bis ab 100 km/h nur noch das Niveau eines Breitbandlautsprecher im Armaturenbrett übrigbleibt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Heute das erste Mal ca. 200 km gefahren ohne das die Musik irgendwann mehr oder weniger genervt hat.
    Am Dienstag habe ich den Subwoofer hinten im Gehäuse getauscht.
    Die Lautsprecher Armaturenbrett und vordere Türen hatte ich im letzten Jahr schon ausgetauscht.
    Gestern habe ich hinten am Verstärker die Kabel von den vorderen Tür- und Armaturenlautsprechern aufgetrennt, die Kabel dort soweit verlängert, daß ich die Kabelenden in der Höhe des Sicherungskastens hinten links hinter der Blende habe. Dort habe ich die Lautsprecher vertauscht angeklemmt. Die Türlautsprecher auf den Verstärkerausgang Armaturenbrett und die Armaturenbrettlautsprecher auf den Verstärkerausgang vordere Türen.
    Wenn ich jetzt den Fader nach vorne stelle, geht die volle Leistung nicht mehr auf die Armaturenbrettlautsprecher und brüllt über die Frontscheibe zurück, jetzt geht die Leistung auf die Türlautsprecher.
    Jetzt befindet sich meine Musikbühne wo sie meiner Meinung nach hingehört, raumfüllend im unteren Armaturen-und Fußbereich und abschließend Oberkante Armaturenbrett bis Blickrichtung Motorhaube. Die Breite bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten voll vorhanden.
    Aus den Armaturenbrett LS kommen jetzt keine nervenden Höhen mehr (4 Ohm LS am 2 Ohm Verstärkerausgang, also verringerte Leistung)
    Ansonsten bleibt es die BEATS Anlage mit den bekannten Klangeinschränkungen des EQ.
    Der Bass ist auf Max, die Mitten und Höhen im Bereich der Mittelstellung.
    Radio ist jetzt bei Lautstärke 20 auch schon gut verständlich zu hören, mp3 kann man sogar leiser machen, wenn man sich im Auto unterhalten will. Bei mp3 kann man, je nach Musikrichtung sogar die Höhen und Mitten etwas anheben. Musik in Richtung Dr. Dre läßt es jetzt wirklich richtig raumfüllend bis Türverkleidung vibrierend krachen.
    Aber Entscheidend ist die Verständlichkeit bei normaler Lautstärke und die Musik bleibt unterhalb der Fensterlinie, man behält einen klaren Kopf (kann nicht verstehen, wer BEATS Frontscheibenbedröhnung noch nicht kennengelernt hat :cursing: )
    Die Navistimme kommt jetzt nicht mehr unten aus der Fahrertür, sondern aus Richtung der Navianzeige im EVIC.
    Sollte JEEP durch ein Update, Änderung der EQ Kurve endlich mal was verbessern, habe ich immer noch das original System drin, die im Wirkungsgrad besseren Lautsprecher können nicht schaden und auch die Lautsprecheranschlüsse kann ich ohne Aufwand wieder zurück tauschen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Trotzdem erstaunlich; wo geht bei BEATS die Mehrleistung im Vergleich zum Seriensystem hin?? Nur um Radio zu hören reicht bei mir mit dem Seriensystem je nach Sender Lautstärke 9-12 vollkommen aus!
  • Das Frage ich mich seit 11 Monaten. BEATS kommt von einem anderen Stern. ;(
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • pfuederi schrieb:

    Trotzdem erstaunlich; wo geht bei BEATS die Mehrleistung im Vergleich zum Seriensystem hin?? Nur um Radio zu hören reicht bei mir mit dem Seriensystem je nach Sender Lautstärke 9-12 vollkommen aus!
    Hallo Beat !
    Bei 9-12 hast Du bei uns das Gefühl, es sei aus ;(
  • Also verschiebt BEATS die Energie ins Nirwana? :rotfl: (und noch einmal: No Beats = No Problem)
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…5592e57553b1f6069f9ffe1d0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    Also verschiebt BEATS die Energie ins Nirwana? :rotfl: (und noch einmal: No Beats = No Problem)

    Geht wohl auf's linke Hinterrad, mit BEATS hat der Renegade Hybridantrieb.
    Und ich Idiot dachte, BEATS hätte etwas mit Musik zu tun :huh:
    So kann man sich irren.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • BEATS: Bitte Ein Anderes Tonerzeugendes System..... dann passt es wieder!
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…5592e57553b1f6069f9ffe1d0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • :thumbsup:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Freizeitpirat schrieb:

    pfuederi schrieb:

    Trotzdem erstaunlich; wo geht bei BEATS die Mehrleistung im Vergleich zum Seriensystem hin?? Nur um Radio zu hören reicht bei mir mit dem Seriensystem je nach Sender Lautstärke 9-12 vollkommen aus!
    Hallo Beat !
    Bei 9-12 hast Du bei uns das Gefühl, es sei aus ;(

    Na ja, ich habe halt kein Seetang in den Ohren.... :evil: Nein, im ernst, Innerorts und auf Überlandstrecken reichen bei mir 9-12 (mit DAB) völlig aus.
    Vom USB-Stick muss es dann schon auch 16-20 sein.
  • Ich auch nicht! im Gegenteil ... höre sehr sehr gut :thumbsup:
    Radio klingt echt extrem Scheiße bei der Beats-Audio ... bei den iTunes Liedern ist es aber besser und die für mich richtige Hörkulisse konnte ich einstellen !
    Ich halte es mit den Playlisten so ... was extrem Kacke klingt wird gelöscht ! :thumbup:

    Ach ja: Ich werde aber keinen austausch betreiben wie Scar ... ist mir alles zu aufwendig !
  • Mal ne andere Frage: ist BEATS nicht ein Subwoofer add on für die normale Anlage und könnte man nicht einfach rückrüsten? Die normale Anlage klingt m.E. Sehr gut, auch in Vergleich zu den Systemen von A... oder BM..
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…5592e57553b1f6069f9ffe1d0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Nein, eigentlich solltest du bei dem Beats andere Hochtöner, TMT´s und halt additiv ne Sub und Verstärker haben. Den SUb und Verstärker abklemmen...keine Ahnung, was der CAN-BUS dazu sagt, aber damit kastrierst du die nur die tiefen Töne, obwohl die in dem Plastikteilchen auch mehr schlecht als recht daher kommen. Durfte ja ne Beats-Analge im Renegade mal probehören. Mit bissl Geduld kann man die Höhen, die so schrill sind ganz gut wegfiltern am Mediacenter. Den Bass habe auch ich nicht halbwegs erträglich einstellen können. Ruppig mit Nachdröhnen. Gehäusethema möchte ich behauten. Volumen und Dichtheit scheinen hier das Problem zu sein.
    Was ich mich jedoch am meisten Frage ist, warum verbaut Jeep solche 6x9 Krankheiten als TMT´s? Die sind ja bekannt dafür bei Gnezbelastung schnell zu reißen!
    Durch das Einstellen habe ich aber viel effektive Lautstärke weggefiltgert. Ergebnis war jetzt subjektiv etwas besser, als bei der Serienanlage, aber die Mehrleistung, von 500 Watt RMS gegenüber 200 Watt RMS der Serienanlage ist halt komplett weg. Sprich "lauter" ist nicht!
    Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

    Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

  • Als ich letzte Woche an den Lautsprecheranschlüssen probiert habe, gab es keine Canbus Störung als ich beide Stecker am Verstärker ab hatte.
    Leider war es mir nicht möglich die Ausgänge vom Uconnect direkt auf die Lautsprecher zu bringen.
    Am Verstärker sind die Spannungsversorgung und die Uconnect eingänge auf einem Stecker, auf dem zweiten Stecker sind der Canbus und die Ausgänge zu den LS.
    Ich habe vom Stecker Uconnect Eingang zum Stecker LS Ausgang zwei Anschlüsse überbrückt, aber so leider keinen Ton rausbekommen.
    Der Signalweg geht wahrscheinlich zur Lautstärkereglung über den Canbus am Verstärker und auch die miese EQ Kurve muß über den Verstärker gehen, denn erst nach dem Update in der Werkstatt war mehr "Dampf" auf den vorderen Türlautsprechern.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Wow Scar, das scheint ja weniger wie eine Audioanlage und mehr wie ein Netzwerk-Knotenpunkt konfiguriert zu sein. Sorry das zu hören bzw zu lesen. Ich hoffe für alle Betroffenen, dass diese "Anlage" noch irgendwie halbwegs vernünftig zum Laufen gebracht werden kann.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…5592e57553b1f6069f9ffe1d0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange