SmartTools Newsletter

Knacksen Vorderlenkung/Motorraum

  • Knacksen Vorderlenkung/Motorraum

    Hallo


    mein Compass 2017 hat ein Knackgeräusch/Tickern. Dieses liegt
    ausserhalb der Fahrgastzelle und kommt irgendwo aus dem Radkasten- oder
    Motorraumbereich.


    Das Geräsuch kommt bei mir auch unregelmäßig vor, Geradeausfahren, Links
    lenken, Bodenwelle, ebene Strecke...es ist keine Regelmäßigkeit
    festzustellen oder Einschränkung festzulegen. Ebenfalls Temperatur ist
    kein Faktor. Alle Schrauben wurden inzwischen nachgezogen, Bremsen
    nachjustiert, usw...


    Der Relaisverdacht hat sich auch nicht bestätigt, obwohl sich das Geräusch noch am ehesten danach anhört.


    Habe das Fahrzeug gerade das 5. mal in die Werkstatt gebracht. Ist auch schon die zweite, mit der
    ich nun zusammenarbeite.

    Hat jemand so etwas schon gehabt bei seinem Compass? :schock:

    Mein Compass:

  • Ich hatte auch so ein Geräusch. das hat man beim rechts links lenken Gehört immer wieder mal ein Klickgeräusch. Bei mir wurde schlussendlich das Lenkgetriebe getauscht seitdem ist es weg

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170PS CRD Uconect 8,4 Navigation & Sound-Paket, Premium- Paket, Park- Paket. Sicht- Paket...usw. kurz alles was es gibt.

  • Ich wusste dass ich nicht allein bin auf dieser Welt :) Lenkgetriebe also.. was genau war es beim Lenkgetriebe? wurde das analysiert?

    gestern habe ich meinen Compass aus der Werkstatt wieder bekommen, repariert (diesmal war es der der Türschliesser der angeblich das Geräusch gemacht hat)...nach 3 Metern war das Geräusch wieder da..

    Mein Compass:

  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob sich das Problem bei euch schon gelöst hat, schreibe aber mal mein Fall hier rein..

    Mein Compass Bj. 09/2017 hatte nach ca. 1 Jahr auch ein Knacken/leichtes Schlagen, wenn ich voll nach links oder rechts eingeschlagen habe oder über Unebenheiten gefahren bin.
    Habe es beim Jeep-Händler abgegeben, dort wurde der Fehler schnell gefunden: Die Gummis des vorderen, linken Stabilisatoren waren ausgeschlagen.
    Ca. 1 Woche später wurden beide vorderen Stabilisatoren ausgetauscht.

    Ich hoffe ich kann damit einigen weiterhelfen

    Mein Compass: