_blank

Norwegen

    • Ist jemand schon mal mit dem Jeep von D nach Norwegen gefahren (nur Land, ohne Fähren)?
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Nur Land? Also durchs Baltikum und Rußland? :schock:
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      Nur Land? Also durchs Baltikum und Rußland?
      Kam mir auch spontan in den Sinn.... :rotfl: .... its a loooonnnggg trip!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b3ef115985023074dc114af16
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Denke er meint über Dänemark die E20 hoch nach Göteburg und dann weiter Oslo/Norwegen.
      Ich leider nein, wir hatten für letztes Jahr einen Kurztrip nach Schweden angedacht, dann aber anderweitig verworfen.
      Je nach dem wie hoch es in Norwegen geht, schon eine kleine Weltreise.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Ich auch, Fähre Kiel — Oslo, jedermannsrecht mit Zelten ausgenutzt, geiranger fjord, stabskirche & more
      .

      Hab ich auch mit meinem Reni vor, nun aber :
      Hüttertour.

      Tribut ans Gebälk ( Knochen) :schock:
    • Dilldappe schrieb:

      Nur Land? Also durchs Baltikum und Rußland? :schock:
      Nee nee, will ja nicht gleich meine 30 Tage Jahresurlaub verbraten ^^
      Dachte an die Strecke über Dänemark und Schweden.

      Wir wollen von uns aus nach Oslo fahren und von dort aus eine gebuchte 11 Tage Auto-Rundfahrt durch Südnorwegen machen.
      Insgesamt 3 Wochen Urlaub, also die restlichen 10 Tage für die gemütliche Hin- und Rückfahrt einplanen. Unterwegs in Dänemark und Schweden Zwischenstopp machen und die ein oder andere Stadt anschauen.
      Insgesamt werden das so ca. 5000 Km werden, da es von hier nach Oslo schon ca. 1700 km einfach sind.

      Macht aber nix, wir fahren beide sehr gerne Auto und mit dem Renni ist es ein entspanntes fahren. Außerdem, wenn ich an meine Kindheit zurück denke, da sind wir mit Renault R4 und Zelt auf dem Dach auch nach Südspanien oder Italien gefahren und das waren locker 4000 km hin und zurück :023:

      Also, wenn jemand Tipps hat, bitte melden.
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Bis Norwegen nicht, aber die Landroute über Dänemark und durch Süd- und Mittelschweden bis nach Stockholm und dann mit der Fähre ins Baltikum.

      Hier: Urlaubsbericht
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Trailhawk1963 schrieb:

      Dilldappe schrieb:

      Nur Land? Also durchs Baltikum und Rußland? :schock:
      Nee nee, will ja nicht gleich meine 30 Tage Jahresurlaub verbraten ^^ Dachte an die Strecke über Dänemark und Schweden.

      Wir wollen von uns aus nach Oslo fahren und von dort aus eine gebuchte 11 Tage Auto-Rundfahrt durch Südnorwegen machen.
      Das wäre mal ne Tour gewesen ;)

      Aber stimmt ja, die haben ja jetzt eine Brücke nach Schweden.

      Ist das eine Rundreise von DER-Tour? Die buchen wir gerne in den USA, waren bisher immer zufrieden.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Es gibt da einen sehr gut gemachten Video-Blog über eine Tour nach Norwegen.

      youtube.com/channel/UC-L35bKn2NhknZj-jq3KDLA/videos


      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Schon mal Danke für die ersten Antworten!

      @Dilldappe - Es ist noch nichts gebucht. Wir beginnen gerade mit den Planungen.
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Trailhawk1963 schrieb:

      Ist jemand schon mal mit dem Jeep von D nach Norwegen gefahren (nur Land, ohne Fähren)?
      Ja ich in 2011. Mit dem 99er Wrangler TJ 4,0. Alleine. Gesamt 7000 km (ohne jedes Problem). Dänemark, Öresundbrücke, Göteborg, Oslo, Trondheim, Polarkreis, Narvik, Alta, Nordkap. Zurück über Lappland, Finnland und Schweden. Geilste Tour ever!
      Gruß, Ecky

      Mein Renegade: Jeep Renegade Longitude 1.4 Turbo, 140 PS, Colorado Red mit schwarzen Stoßstangen, MY 2017

    • Mit dem Jeep waren wir nicht . Und außerdem noch mit der Fähre übergesetzt. ;)
      Aber das Land ist genial. Natur pur. (Nach 3 Wochen konnte ich keine Schafe mehr sehen).
      Wir waren in der Gegend um Alesund.

      Falls du nach kräftiger Wanderung ein Feierabendbier brauchst nimm ein Dinkelacker (alternativ einen TL) mit. Alkohol ist dort unbezahlbar und die Schnapsläden gesichert wie Fort Knox. Aber das hat sich ja inzwischen herum gesprochen.

      Viel Spass.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Born2bwild schrieb:

      Trailhawk1963 schrieb:

      Ist jemand schon mal mit dem Jeep von D nach Norwegen gefahren (nur Land, ohne Fähren)?
      Ja ich in 2011. Mit dem 99er Wrangler TJ 4,0. Alleine. Gesamt 7000 km (ohne jedes Problem). Dänemark, Öresundbrücke, Göteborg, Oslo, Trondheim, Polarkreis, Narvik, Alta, Nordkap. Zurück über Lappland, Finnland und Schweden. Geilste Tour ever!Gruß, Ecky
      Das ist mal ein Ritt mit nem TJ. Respekt.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Wirklich? Mein Traum. Ich spreche meinen Neid aus. Würde ich auch sehr gerne machen. Aber das bedeutet viel Zeit und Geld. Toll. Ich bekomme von meinem Chef nicht einmal drei Wochen hintereinander Urlaub. Also warte ich noch etwa 46 Jahre und verlege solch eine tolle Tour dann auf die Rentenzeit. Muss nur durchhalten. :)
    • 14 Tage norway haben auch was....

      Dem mutigen gehört die Welt....

      Und ne 46 jährige Wartezeit.....

      Ich darf Elisabeth Kübler Ross zitieren
      ( der geneigte mag googel)

      Wenn die Menschen auf dem Sterbebett liegen und haben noch Zeit zu reflektieren sagen die meisten:

      Ich bereue nicht was ich getan habe , sondern nur das was ich nicht getan habe.

      Besuche die Intensivstationen, die sind voll von zb. 40 jährigem die mit apopleks &&& daliegen und jammern: ich wollte noch, hätte ich doch, wer hat mich gebremst außer ich selbst &&&

      In meiner Familie sind viele in der Altenpflege tätig, da ist dies fast!! Die Regel.

      Also mach. Und by the way:

      Du bist erst frei wenn Dir die Meinung anderer scheissegal ist.

      All dieses kleingeistige Hausmeister Krause, Ilse Kling und mimimimi Luxus gekacke ist : traurig.
    • Joschi schrieb:

      Wirklich? Mein Traum. Ich spreche meinen Neid aus. Würde ich auch sehr gerne machen. Aber das bedeutet viel Zeit und Geld. Toll. Ich bekomme von meinem Chef nicht einmal drei Wochen hintereinander Urlaub. Also warte ich noch etwa 46 Jahre und verlege solch eine tolle Tour dann auf die Rentenzeit. Muss nur durchhalten. :)

      Dann solltest du dir einen anderen Chef besorgen. Wenn nicht jetzt dann aber bald.
      Es ist dein Leben.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen