_blank

Member only bereich einrichten ?!

    • Member only bereich einrichten ?!

      Was spricht dagegen einen member only Bereich einzuführen? Was dagegen?

      Ich finde es bei manchen fragen total blöd, dass alle Gäste es lesen können.

      Für manche Themen sollte man sich wenigsten angemeldet haben!

      Vlt. Würde dann auch das nerven per pn an die Admins aufhören.

      Das alte Jeep Forum hat dies und ich finde es gut.
    • Liebe Wendy, Du fragst, ich antworte.
      Davon halte ich Garnichts.

      Begründung:

      Noch ist es ein : offenes Forum".
      Noch ist es so, das Gäste lesen können, dürfen, sollen?

      NA UND?????????????????????

      ca. 1500 User, Mitglieder sind ne Illusion,
      Du siehst ja selbst, wer wie oft und mit welchen Sorgen vertreten ist.
      Ist aber auch Egal, da alles fliesst, alles im Wandel, das ganze Leben,
      Why not dieses Forum??

      Warum sollen sich welche anmelden--wenn sie ihre Fragen beantwortet bekommen ---OHNE sich anzumelden??

      Ca. 10 , 20, 30 User mehr oder weniger die eh nur etwas Wissen absaugen machen den Kohl auch nicht fett,
      treiben höchstens die Zahlen ein bischen mehr in die Höhe,
      vielleicht steigt dann das Forum im Ranking 1 Stufe höher..?

      Wenn die Besucher Interresse hätten, hätten sie sich ja längst angemeldet, oder?????

      Aus eigener , vielseitiger und langjähriger Forums-Userei weis ich das die nächste Stufe dann ein : bezahltes Forum sein :!: KANN: :!:

      10 € Grundbeitrag, 20 € and more gestaffelt für verschiedene Freischaltungen durch die Administration,
      "mein Wissen muss bezahlt werden".
      Dient dann offiziell zum Forumserhalt, Serverkosten, etc.....
      Schau Dich nur mal um im WWW, in welchen Foren sowas schon abgeht...

      So wird dann immer mehr "elitisiert", mir san mir...dann geht das --nicht dieses, ist ja nur ein Beispiel--vor die Köter, weil nur noch die "alten", weisen und Hauptmackadore sich elitär austauschen,

      UND DANN: kommt niemand anderes miteinem anderen Modell in "unser" Forum.
      ====================

      Wie kommst Du zu Annahme: Zitat:
      Vlt. Würde dann auch das nerven per pn an die Admins aufhören.

      Woher weist Du wen was nervt? Ist es nicht selbstbestimmte, freiwillige Aufgabe eines ADMINS, sich um die belange--
      "seiner", eines jeden ohne Ausnahme User --
      zu kümmern?
      Anscheinen hast Du PN Kontakt mit der Admin., da Du dies weist??!!
      Ist ja auch gut so, why not, doch lass diese doch für sich selbst sprechen, was sie wollen, möchten oder meinen zu müssen.
      ============================
      Das ich dieses Forum gut finde versteht sich von selbst,.....alles andere:
      DU HATTEST GEFRAGT :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Also ich kenne einige Communities bei denen eher kritische Themen wie politische Diskussionen (natürlich passend zum Thema des Forums) weg von der Öffentlichkeit in Member only-Bereiche verlegt wurden.

      Vorteil: Papa Google findet sie nicht, sie sind nicht öffentlichkeitswirksam und es gibt Raum für Diskussionen. Vermeiden kann man diese Diskussionen nicht. Sie tauschen dann eben bei technischen Treads öffentlich auf und können dem Ansehen schaden.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Bei kleineren, unaufwändigen Foren kenne ich die Members only-Bereiche auch; manchmal ist sogar das ganze Forum nur Angemeldeten zugänglich. Ich bin damit gut zurecht gekommen. Wenn mich etwas wirklich interessiert hat, habe ich mich halt angemeldet.
      Das NJF ist ja auch vergleichsweise klein und persönlich. Gerade, wenn hier teilweise mit Klar(Vor-)Namen, Wohnorten und Nummernschildern gepostet oder geantwortet oder wieder interne Verhaltensweisen diskutiert werden, ist so ein Bereich evtl. gar nicht schlecht.

      Fraglich ist halt: Wer entscheidet, in welchen Bereich ein Thema kommt? Der TE? Der Mod?
      Und wenn zuviel in den Memberbereich verlegt wird: sinken dann die Werbeeinnahmen? Eine kostenpflichtige Geschichte würde wohl auch keine Mehrheit finden.

      Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

    • Mir stellt sich die Frage wie sich das mit dem "Member" Bereich in einem offenen Forum gestaltet werden soll?

      Ab wann ist man ein Member? Muss dafür gezahlt werden? Wer kontrolliert das? Und Was soll da alles rein?
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht