_blank

Update bei MY16/MY17 auf Uconnect 8.4

    • Update bei MY16/MY17 auf Uconnect 8.4

      Hallo, kurze Frage. Seit meinem 18er Renegade nutze ich tatsächlich das dazugehörige Navi und diverse andere Funktionen. Bei meinem vorherigen Renegade fand ich das alles träge und schlecht.

      Wenn ich nun wieder auf einen größeren Jeep umsteige, will ich nicht mehr dahinter zurück.
      Kann ich bei den Modelljahren 16 und 17, auf das Uconnect 8.4 des MY18 umrüsten?

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Ich kann Dir nicht sagen wie es beim GC ist, aber schon mein MY16 Cherokee hat ein deutlich besseres Interface als es in meinen MY15/16 Renni's (5' Uconnect Navi) vorhanden war. Sprich: das Navi arbeitet deutlich schneller und auch die weibliche Geisterstimme arbeitet fix und redet nicht so abgehackt wie im Renni...im Zweifel wirst Du also dafür kein Hardware-Update brauchen....
    • FranklinFlyer schrieb:

      Kann ich bei den Modelljahren 16 und 17, auf das Uconnect 8.4 des MY18 umrüsten?
      Da kann man nur mit der Stimme von Radio Eriwan antworten: Im Prinzip ja.

      In USA gibt es einen Anbieter, der Plug&Play Upgrade-Kits für die GC´s anbietet, wie auch immer die das machen. Aber eben nur für US-Modelle mit US uConnect. Wenn einer in Europa sowas hinbekommen könnte, wäre das Customtronix in Schweden. Hast du die schon mal kontaktiert?
    • Die Firma aus dem besagten YouTube video hat mir geantwortet.

      Das ist die Antwort:

      We can do a custom order for apple car play/android auto to be converted to the radio frequencies/factory maps/languages

      they always come stock with english/french/Spanish on factory radios we can add German if you want. It’s 299.95$ more and typically 69.95$ to
      ship it to Europe via FedEx International.


      Der Standard Preis liegt schon bei 1599 $, aber er hat schon angedeutet dass ein discount gewährt wird, wegen Zoll Kosten etc

      Das ist eine Stange Geld, aber gut zu wissen dass es möglich ist. Kann man in eine Kalkulation mit einfließen lassen.

      Die Montage sieht tatsächlich sehr easy aus:

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Die Hardware wird aber trotzdem ein UAQ sein, oder? Also kein DAB.

      Mich würde mal interessieren, was die da für Tricks auf Lager haben, damit die da eine Plug and Play Lösung hinbekommen. Bei meinem Compass war das Upgrade vom UGQ 2017.5 auf UGQ 2018 ja schon ein Drama, wo die Werkstatt verzweifelt ist.