SmartTools Newsletter

wischwasserdüsen einstellen?

  • wischwasserdüsen einstellen?

    hallo alle miteinander ,
    jetzt grade zur winterzeit ist mir aufgefallen das meine wischwasserdüsen nur in den unteren Bereich meiner scheibe spritzen,sprich ich brauche immer extremst viel wischwasser bis auch mal oben sauber gewischt ist.
    lassen die sich einstellen mit einer nadel ???

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • Probiers mal mit einer Nadel (allerdings z.B. beim Punto meiner Angegrauten geht's nicht . . ).

    Lass dich aber nicht täuschen: Es schaut bei stehendem Fahrzeug so aus, als würde das Wasser zu wenig weit nach oben spritzen. Durch die Fahrgeschwindigkeit treibt es das Wasser auf der Windschutzscheibe aber weiter nach oben, so dass es passen könnte.

    Gruß

    W.
    Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee
  • Bei den Jeeps gibt’s ja nur noch Fächerdüsen keine Kugeldüsen, wo man mit der Nadel rein kann. Bis jetzt ärgere ich mich beim Compass auch damit rum, da ist es noch schlimmer als beim Cherokee. im Stand ist es noch halbwegs ok, aber jenseits von 50 km/h ist nur noch ein Witz. Eine Lösung dazu habe ich noch nicht gefunden.
  • Hey Snake,
    also mein Indianer spritzt von Anfang an, wie er soll.
    Ist vll. Deine Haube nicht richtig zu?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Die Düsen bei meinem Cherokee spritzen ganz ordentlich. Nur das Wintergemisch mit viel Glykol ist etwas dickflüssiger als "Seifenwasser" im Sommer. Dann ist das Spritzbild halt "naja" .
    Das hatten aber alle meine Autos bisher.

    Mein Cherokee: Cherokee KL limited, granite crystal metallic, MY16, 2.2D, 200PS, 4WD, AD I, Assistenzsysteme, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung