Compass Trailhwak

  • Compass Trailhwak

    Ich war gerade mal bei jeep.de und wollte schauen, was es da Neues gibt.

    Es gibt einen Granny "S", was immer das ist und es gibt den Compass Trailhawk.

    Da hat sich Jeep mal was ganz besonderes einfallen lassen. Ober der sich so gut verkauft, wie die anderen?

    Er gefällt mir schon sehr, aber irgendwas fehlt da
    Bilder
    • getImage.jpg

      149,07 kB, 800×425, 216 mal angesehen
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • der ist im Angebot, wegen der Umweltbelastung und dem drohenden Dieselfahrverbot gibt es den nur als Standmodell :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • früher waren wenigstens Steine drunter, wenn die Räder gefehlt haben ....

    die Zeiten werden härter :D
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Toy4ever schrieb:

    Das ist dann die Stuttgart-Edition. :P
    die Edition ist nicht nur für Stgt. du wirst es erleben.
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Felgen werden überbewertet. :)

    Der Granny S hat mich aber schon neugierig gemacht. Auf der Jeep-Seite hab ich nichts darüber gefunden.
    Erst hier bin ich fündig geworden. --> Motorsport-Total
    Ist ein SRT mit "ohne viel PS". Der gleiche Diesel, der bei mir und bei vielen anderen rappelt.
    Benziner gibt es nur noch beim Overland. SRT und Trackhawk lassen sich nicht mehr konfigurieren.

    Aber.....

    Stefan?!? Du konfigurierst einen Compass? Du willst doch nicht Deinen Kiwi abgeben...
  • Laut Konfigurator hat der Compass Trailhawk bei identischer Leistung 380 NM Drehmoment gegenüber 350 beim Renni.

    Kennt jemand den Grund ?(
    Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

    Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

  • Moin,
    freut mich ja, dass nun der Compass Trailhawk in D ins Angebot rutscht ... könnte mein nächster werden.

    Dabei bleibe ich derzeit an der Bereifung hängen: Ich finde nur die Beschreibung "17 Zoll Offroad Bereifung" auf der Webseite und im Prospekt. Ist damit ein AT-Reifen gemeint?

    Bei meinem Renegade Trailhawk war meiner Erinnerung nach stets von Ganzjahresreifen die Rede...und so wird er ja auch ausgeliefert.

    Aber mit was für Gummis kommt den nun der Compass Traily ganz konkret???

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

  • Hightower schrieb:

    Bei meinem Renegade Trailhawk war meiner Erinnerung nach stets von Ganzjahresreifen die Rede...und so wird er ja auch ausgeliefert.

    Aber mit was für Gummis kommt den nun der Compass Traily ganz konkret???
    Laut meiner Preisliste werden "17"-Leichtmetallfelgen, Silber/Schwarz mit 225/60 R17 All Season Bereifung" geliefert.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • HI THERE ...

    Bestellt am ersten möglichen Bestelltag, ist der Trailhawk nach einem guten halben Jahr Wartezeit endlich da. Abholung ging dann innerhalb von 2 Tagen, trotz Maifeiertag. Bis jetzt alles gut, wir sind noch beim kennenlernen :D

    Die Bereifung, weil oben danach gefragt wurde sind die Falken Wildpeaks, also die Standardreifen für den Trailhawk, wie sie auch in den Staaten montiert sind. Von wirklichen Offroad Reifen ist er allerdings weit entfernt, fährt sich aber auf der Straße ganz gut. Die Amis haben ihm aber schon bei den Sant Antonio Tests eine ganz ordentliche Geländetauglichkeit bescheinigt Ob er wintertauglich ist... mal sehen.

    Ad Blue ist nun leider doch an Board, dadurch wurde wohl ein Großteil der Abgasanlage auch neu designed. Das Rohr kommt jetzt links aus dem Dämpfer.

    Das "Luxuspaket" konnte ich leider nicht ordern, ich pass als Sitzriese mit 1,88 nicht vernünftig unter das Schiebdach. Die völlig bescheuerte Paketpolitik von FCA verwehrt dann leider den Zugang zu Leder und Sound X(
    8) Es grüßt h@mmerhand ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal)

    Mein Compass: Trailhawk, Diamond Black, Technologie-Paket

  • Hallo @h@mmerhand ... oder Hallo Heiko,

    Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Trailhawk. Möge er Dir lange ein guter und zuverlässiger Begleiter sein! Die Trailhawk-Stoffsitze meines Renegade empfinde ich übrigens als sehr gut - auch nach 4 Jahren sind sie fast wie neu!!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…e357dcdff6134095935e3b59e
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • @h@mmerhand gratuliere dir und gute Fahrt mit dem Trailhawk. Meiner lässt sich noch Zeit ;(

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • @h@mmerhand Glückwunsch zum Trailhawk und immer eine handbreit Platz unterm Diff.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Danke Euch Allen!

    @Pete: Bei mir sind die Ledersitze mit den Stoffeinsätzen verbaut. Die Ledersitze sind dort wo bei mir der Stoff ist perforiert. Ob das langfristig besser ist glaube ich nicht. Wenn das Leder altert könnten da auch schnell Risse entstehen oder die Oberschicht löst sich womöglich. Mit dem Stoff unterm Hintern ist selbiger auch gut belüftet :D

    @alex: FCA ist ein lahmer Verein. Meiner stand seit Mitte März in Antwerpen, hat also mehr als 6 Wochen nochmal für die Überlandfracht gedauert 8|
    8) Es grüßt h@mmerhand ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal)

    Mein Compass: Trailhawk, Diamond Black, Technologie-Paket

  • Glückwunsch :thumbup:

    Da hast du mich um ein paar Tage geschlagen, meiner ist gerade in der Zulassung und die AHK muss noch dran. Dann noch Überführung von Düsseldorf ins Saarland... Mal schauen ob es nächste Woche noch klappt. Nachdem Silber gerade vergriffen war ist meiner...auch schwarz 8|

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK