Compass Trailhwak

  • @h@mmerhand Ich bin ja auch selbst schuld. ich wollte unbedingt eine Konfiguration die nicht in Antwerpen lagernd war. Als ich ihn im Februar bestellt habe, ist bereits der erste bei meinem Händler vom Hof gefahren.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • FranklinFlyer schrieb:

    Glückwünsche!
    Darf ich euch Compass Trailhawker mal fragen, wie weit ihr unter den Listenpreis gekommen seid?
    Ja, fragen darfste ... :P

    Aber da ich die Kiste als Dienstwagen mit Rahmenvertrag fahre weiss ich das selber nicht :huh:
    Wir haben je nach Dienstrang ein Budget für einen Bruttolistenpreis, und da der schon nicht so üppig ist, muss ich privat jeden Monat eine schöne Zuzahlung leisten.

    Aber ich will mich nicht beklagen...

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

  • 20% unter Liste mit allen Nebenkosten. Mehr geht, wenn die Dinger auf Lager stehen, nur hat man dann nie genau das, was man will. Wo aber mehr als 25% gehen ist Vorsicht geboten, dann sind das Grauimporte, die wahrscheinlich noch nicht einmal für den europäischen Markt bestimmt sind. Viel wird wohl auch im Abverkauf des 2018er Modells gehen, die haben noch die alte Abgasnorm. Den Rückstand bei den Dieselmodellen hat es wohl hauptsächlich deswegen gegeben. Bei der Abholung letzte Woche bot sich in der Ausstellung auch ein merkwürdiges Bild. Nur zwei Schaltbenziner vom Compass und zwei ladenhütende GC standen noch zum anschauen. alle Renegades, Cherokees und selbst die gerade reingekommenen JL's waren weg. Auf die Frage nach nachschub nur Schulterzucken...

    Ich hab den Trailhawk übrigens auch mal auf der italienischen Seite konfiguriert, da ist auch der Listenpreis fast identisch. Dort ist witzigerweise auch die 3D Grafik ok. Die Paketmacke ist aber eine deutsche, in anderen Ländern kann man das meiste einzeln dazufügen. Ich wollte eigentlich nur die Rückfahrkamera, die vorderen Sensoren und den Abstandstempomat, musste aber Parkassi und elektrische Heckklappe mitkaufen. Noch mehr staunen kann man, wenn man mal die brasilianische Seite anschaut. Dort werden Modelle verkauft, die es hier gar nicht gibt. Der Limited Trim hat dort den Trailhawk Bumper und Lenkradschaltung (Schaltpaddel) Auch Select Train hat mehr Fahrstufen, nur der Rock Mode fehlt. Die Amis haben da als Ursprungsland aber tiefsten ins Klo gegriffen. Nur der durstige 2,4 Liter Sauger ist auch nicht der Brüller. Trost sind hier aber die vorderen Red Tow Hooks für die wir für zu blöd gehalten werden. Das die nicht zum Abschleppen im Havariefall geeignet sind ist ja nun nicht so schwer zu begreifen. Wenn es mal einen Nachrüstsatz gibt isser bei mir dran :D
    8) Es grüßt h@mmerhand ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal)

    Mein Compass: Trailhawk, Diamond Black, Technologie-Paket

  • h@mmerhand schrieb:

    Trost sind hier aber die vorderen Red Tow Hooks für die wir für zu blöd gehalten werden. Das die nicht zum Abschleppen im Havariefall geeignet sind ist ja nun nicht so schwer zu begreifen. Wenn es mal einen Nachrüstsatz gibt isser bei mir dran
    Es gibt bereits Nachrüstsätze aber die sind schweineteuer. 360$ für einen Haken. Dafür wären sie für das echte Bergen geeignet.

    Aus der Bedienungsanleitung:

    "Für die Bergung aus dem Gelände wird empfohlen,
    die beiden vorderen Abschlepphaken zu
    verwenden, um das Schadensrisiko am Fahrzeug
    zu minimieren."

    store.mopar.com/2018-jeep-comp…-tow_hook_4787977AA-item/

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Irgendwo habe ich einen Bericht gelesen, bei dem die Hooks bei einem Renegade nachgerüstet wurden und der Einbau noch ziemlich aufwändig war. Der Renegade der die Tour an das Nordkap macht, hat die nachgerüstet oder zumindest sind sie vorhanden.

    Wie die Nachrüstung beim Compass sich gestaltet, dazu habe ich nichts gefunden.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • @twi hier aus dem Forum hat die Haken bei seinem Reni relativ zu Beginn auch nachrüsten lassen (ist schon ne Weile her).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Es ist soweit. Endlich nach langer Wartezeit konnte ich heute meinen Hawk abholen. :D


    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Ein kurzes Feedback nach den ersten 250 km:

    - Es ist ein Traum ihn zu fahren, meine Erwartungen wurden bis jetzt voll erfüllt.
    - Probleme gab es die ersten 50 km. Wahrscheinlich aus dem Antriebsstrang ein ganz starkes Brummen bei 80 km/h. Ich wollte schon umkehren und den Wagen wieder beim Händler abliefern. Ich bin dann aber doch weitergefahren und die Geräusche war nach ca 100 km vollkommen weg. Auch heute bei verschiedensten Geschwindigkeiten (60, 80, 100, 130 km/h) war nicht mehr zu hören.
    - Sitzposition ist für mich sehr gut. Ich hatte keine Probleme nach 2 Stunden Fahrt. Die Kopfstütze ist in der hinteren Position und für mich perfekt.
    - Uconnect funktioniert, Behinderungen werden angezeigt. Ich bin mir aber noch nicht ganz im Klaren, welche genaue Bedeutung der Wechsel der Farbe des Symbols zwischen grün, gelb und orange bedeutet. Ich muss da noch mal die Anleitung zu Gemüte führen.
    - Das einzige was mich zur Zeit stört sind die nicht vorhandenen Ablageflächen im Innenraum, aber das ist Jammern auf hohem Niveau und das wusste ich schon vorher.

    Also bis jetzt ein sehr gutes Fahrerlebnis und ich hoffe, dass es so bleibt.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • alex schrieb:

    Ich bin mir aber noch nicht ganz im Klaren, welche genaue Bedeutung der Wechsel der Farbe des Symbols zwischen grün, gelb und orange bedeutet. Ich muss da noch mal die Anleitung zu Gemüte führen.
    Das ist quasi die Effizienzanzeige, sprich die Kraftstoffverbrauchsanzeige. Je grüner desto weniger Verbrauch. :)

    Mein Compass: Limited | 4WD | MY18 | 6d-Temp | 170 PS | diamond black | 18" MSW 27 gloss black | Chromteile schwarz foliert

  • @Stoney Vielen Dank, dann bedeutet Rot also max. möglicher Spass. :D

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Stoney schrieb:

    alex schrieb:

    Ich bin mir aber noch nicht ganz im Klaren, welche genaue Bedeutung der Wechsel der Farbe des Symbols zwischen grün, gelb und orange bedeutet. Ich muss da noch mal die Anleitung zu Gemüte führen.
    Das ist quasi die Effizienzanzeige, sprich die Kraftstoffverbrauchsanzeige. Je grüner desto weniger Verbrauch. :)


    Ist das nicht eher der Lane Sense? Da ist der Wagen grün wenn man in der Mitte ist und orange wenn man drüber ist

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • Compass Trailhwak

    Um den Spekulationen hier mal ein Ende zu setzen.

    driveuconnect.eu/de/features/details-eco-drive?language=sk

    Der Smiley ist die Miniaturdarstellung der Eco-Drive-Funktion. Hab ich im neuen Fiat 500 meiner Frau auch erst gewundert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.