SmartTools Newsletter

Sehr weiche Frontbremsbeläge????

    • Sehr weiche Frontbremsbeläge????

      Seit geraumer Zeit fällt mir der sehr starke Bremsabrieb an den vorderen Felgen auf.
      Ich weis: es ist ein Automatik und "mann" bremst etwas mehr, aber in dieser Stärke kenn ich das nicht.

      Ich reihe mich in die Liga der : Vorrausschauenden Fahrer ein, keine Ampelrennen und Heizen, sondern eher gleiten....

      Gibt es Erfahrungswerte mit anderen Bremsbelägen (ich fahr nen 2017 er ),
      welche sind eigentlich Serienmässig verbaut, Organische oder Sintermetall?

      Ich möchte nicht einfach --falls Organische drauf sind--Sinterm. verwenden,
      da ich nicht weis ob die Reibwerte kompatibel mit den Scheiben sind und ich mir diese vermurkse...

      Danke im Voraus für Tipps, Hinweise :thumbsup:
    • Routier schrieb:

      Seit geraumer Zeit fällt mir der sehr starke Bremsabrieb an den vorderen Felgen auf.
      Ja, die vorderen Felgen verdrecken etwas mehr als die Hinteren - das ordne ich aber als absolut normal ein. Wie stark die Abnutzung ist, hängt wirklich von der eigenen Fahrweise ab und der Renegade ist meines Erachtens weder Reifen- noch Bremsenfresser.

      Ich habe knapp 74.000 km runter und sowohl die Scheiben sind noch sehr gut als auch die (ersten) Bremsbeläge haben noch mehr als genug "Restmasse" - mindestens bis zur Inspektion im Juni.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…54a65f873c3c72780e04283b0
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • hallo meiner ist August 2015
      mit 55000 bremsbeläge und scheiben vorne ersetzt,
      mit relativ strengen berg und offroad km.
      jetz mit 60000 km ölverlust am Motor laut Garage,siemenring zwischen Motor und getriebe undicht.60000 km?????

      kennt das noch jemand.
      gruss wema

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk Moyave Sand

    • Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l