_blank

Feedback "BF Goodrich"

    • Ha ha, geil ...... Gerade ein neues Renegade-Foto aus Italien gesichtet. Ratet Mal was für Reifen drauf sind ......
      Bilder
      • FB_IMG_1549212184329.jpg

        49,17 kB, 337×600, 166 mal angesehen
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • geht ja auch, nur mit dem Trailhawk bekommt man in Italien Probleme mit der Bereifung
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Tja, die Wege der Werbedesigner sind unergründlich :rotfl: :rotfl: :rotfl:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Ich habe seit ca. 12000 km den BF Goodrich drauf und bin mehr als zufrieden damit. Klar, nach Italien darf man im Sommer nicht fahren, wobei ich von einigen Offroad-Freunden schon gehört habe, dass sich da EU-Weit was ändern soll. Dann wären die Reifen auch in Italien erlaubt.
      Im Gelände sind die KO2 eine Macht. Kein Vergleich zu den Standard Allwetterreifen. Vor allem sobald der Untergrund etwas nass oder schlammig wird halten die Reifen extrem gut. Auf der Straße sind sie trotzdem sehr gut zu fahren. Klar, etwas lauter und mehr Spritverbrauch, das war aber von vorne herein klar. Auf der BAB bin ich mit dem Trailhawk eigentlich nicht schneller als 130 unterwegs. Von daher ist mir der Speedindex egal.
      Begeistert war / bin ich von dem Reifen aber im Winter. Ich wohne mitten im Bayerischen Wald und hatte bei entsprechend vorausschauender Fahrweise, noch überhaupt keine Probleme. Der Grip ist klasse. Bitte jetzt in dem Zusammenhang keine Diskussion, dass ein "echter" Winterreifen besser wäre, das ist schon klar.

      Ich bin mit dem Reifen rundum zufrieden und kann ihn mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Ich hab noch n Bissl Zeit bis zu meinem Umbau und geldtechnisch ist es egal ob da Grabber oder Ko2 drauf sind.

      Grabber kenn ich schon und die KO wären s schon wert. Hmmmmm

      Gibt ne Bauchentscheidung ..... :1f607:
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Venom 80 ich hätte da noch ne Frage wie verhält sich der Reifen auf Schnee im Vergleich zum Serien Allwetterreifen
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

    • Feedback "BF Goodrich"

      pits-post schrieb:

      Venom 80 ich hätte da noch ne Frage wie verhält sich der Reifen auf Schnee im Vergleich zum Serien Allwetterreifen


      Ich empfinde den KO2 besser als den Serien-Allwetterreifen. Heute hat es bei mir auf der Arbeit genieselt bei 0 Grad. Eisglatte Straßen. Nach hause habe ich etwa 30 km. Ab der Hälfte der Strecke ost der Regen in Schnee über gegangen. Ich hatte zu keiner Zeit ein unsicheres Gefühl. Die Reifen haben sehr guten Halt. Zusammen mit dem wirklich guten Allradsystem arbeiten die KO2 hervorragend, auch bei Schnee und Eis.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Nachdem ich hier ja schon öfters namentlich zitiert wurde werde ich dann auch mal meinen Senf dazugeben :1f605:
      Leider waren die letzten Monate dienstlich etwas stressiger, weshalb ich hier weniger zugegen war...


      BFG KO2...
      Geiler Reifen, kann Offroad einiges :1f44c:
      Onroad kann man auch nicht meckern, wenn man weis auf was man sich einlässt.
      Laut, aber dafür gibt es ja ein Radio :1f601:
      Mehrverbrauch ist sehr stattlich, zumindest bei mir, aber hier reden wir auch von 235/70 R16. In Zahlen wären wir da bei + 1 - 1,5l pro 100 Km :1f648: .
      Was das Nassverhalten angeht im Vergleich mit den originalen Allwetterschluffen deutlich schlechter....
      Aber es ist halt einfach kein Rennreifen, das sollte/müsste jedem bewusst sein.

      Speedindex, bei meiner Größe 180 Km/h....
      Who cares :1f481:
      Bin ich selbst im Originalzustand mit dem Renni nicht gefahren, wenn ich solche Geschwindigkeiten fahren möchte nehm ich ein anderes Auto.
      Ich hab nichtmal einen Aufkleber, habe vor den Augen des TÜVers die Geschwindigkeitswarnung eingestellt und gut wars :1f44d:
      Italien: war letzten Oktober am Lago Maggiore, no Risk no Fun :1f60e:
      War aber nur ein Tagesabstecher....
      Wenn die meinen solche hirnrissigen Gesetze zu haben...
      Ich bin auf Italien nicht angewiesen als Urlaubsland :1f61c:

      Tachogutachten ist in der Tat knifflig, ich hatte Glück, das hier in Leverkusen tatsächlich eine Firma (LS Racing)ansässig ist, welche einen Allradprüfstand haben.
      Ansonsten ist es wohl wirklich Prüfersache.

      Hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen.

      Ps.: ich bin aktuell wieder original bereift unterwegs, meine Felgen warten auf die Aufhübschung mit UPol Raptor und auf die bestellten 15mm Spurverbreiterungen aus Stahl :1f60f: :1f60e: :1f60d:

      MfG
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • Hallo zusammen,
      ich fahr den Reifen nun seit einem Jahr in der Größe 245/65/17 auf dem Cherokee KL Trailhawk.
      Im Gelände Top-Leistung. Laut sind sie ja, stört etwas wenn man sich unterhalten möchte und das Radio dementsprechend leiser hat...
      Bei Nässe bin ich auch der Meinung, dass der Geolandar besser haftet. Vor allem seitlich habe ich das Gefühl dass er in engen Kurven schnell wegschmiert.
      Ich habe leider keinen Vergleich zu einem echten Winterreifen.
      Bin aber auf Schnee unterwegs (es handelt sich um eine Strasse im Gebirge die auch als Rodelbahn dient.) Der Reifen meistert das ganz gut.
      Interessant wäre noch wie sich da ein richtiger Winterreifen verhält.

      Alles in allem ein positives Resümee.
      Ich bin aber viel auf der Autobahn unterwegs, und werde wohl deshalb auf leisere Reifen umsteigen.
      Wie ist eure Erfahrung gegenüber einem "echten" Winterreifen?


      Grüße Andreas
      Bilder
      • IMG_6604 - Kopie.JPG

        193,01 kB, 800×533, 110 mal angesehen

      Mein Cherokee:

    • Ein echter Winterreifen ist mMn durch nichts zu ersetzen.
      ATs / MTs machen im Tiefschnee vlt noch sinn, aber sobald das Ganze kompakter ist und Schneematsch dazukommt ist ein echter Winterreifen doch viel komfortabler zu fahren.
      ATs sind halt in allen Belangen ein Kompromiss.
      Ein echter Winterreifen hat die passende Gummimischung und die spezielle Geometrie des Profils für winterliche Anforderungen.
      Hier bei uns im Flachland fahre ich meine ATs das ganze Jahr, aber wenns in Skiurlaub geht wird auf Winterreifen gewechselt :1f609:

      Meine persönliche und subjektive Meinung/Erfahrung/Einstellung.

      MfG
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • Also ich würde noch die Continental CrossContact ATR in den Ring werfen.
      continental-reifen.de/autoreifen/reifen/crosscontact-atr
      Haben den Vorteil das diese auch mit SI:H erhältlich sind und mit 70:30 ON/OFF eher meinen Anforderungen entsprechen.
      Zum Camp Jeep dieses Jahr werde ich diese drauf haben.
      Jeep Renegade Longitude in Silber BJ 2016

      Mein Renegade: Jeep Renegade Longitude in Silber BJ 16 4x4 2.0 Diesel 140PS

    • Die CrossContact sehen gut aus - sind aber leider keine Ganzjahresreifen. Ich persönlich will da nicht von weg.

      Noch ne Frage zu Deinem Post @Timo_112 :

      Timo_112 schrieb:

      (...)

      Tachogutachten ist in der Tat knifflig, ich hatte Glück, das hier in Leverkusen tatsächlich eine Firma (LS Racing)ansässig ist, welche einen Allradprüfstand haben.
      Ansonsten ist es wohl wirklich Prüfersache.

      (...)

      Finde nur is-Racing im Netz... Ist das die gleiche Firma?

      Langsam wirds bei mir nämlich ernst...
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • @Paulator

      Es sind zur Zeit noch Ganzjahresreifen die bis 2024 mit dem M+S Logo gefahren werden dürfen. Danach werden die Karten für mich wieder Neu gemischt. Die GoodYear 4Seasons waren zwar gut bis jetzt aber zu schnell runter im Sommer. Die BF sind zwar Geil aber dafür bin ich doch zu wenig im Gelände. Ich bin gespannt wie sich die Conti‘s schlagen.
      Jeep Renegade Longitude in Silber BJ 2016

      Mein Renegade: Jeep Renegade Longitude in Silber BJ 16 4x4 2.0 Diesel 140PS

    • Feedback "BF Goodrich"

      Renegade1982 schrieb:

      @Paulator

      Es sind zur Zeit noch Ganzjahresreifen die bis 2024 mit dem M+S Logo gefahren werden dürfen. Danach werden die Karten für mich wieder Neu gemischt. Die GoodYear 4Seasons waren zwar gut bis jetzt aber zu schnell runter im Sommer. Die BF sind zwar Geil aber dafür bin ich doch zu wenig im Gelände. Ich bin gespannt wie sich die Conti‘s schlagen.


      Das gilt aber nur für Reifen die vor dem 1.1.2018 hergestellt wurden.
      Ab dem Datum gilt nur noch ein Reifen mit Alpin-Symbol als Winterreifen.

      Servus
      Rainer
      Jeep Compass Limited MultiAir 1.4 170PS AWD MY18.
      Jeep Wrangler JKU CRD mit unzähligen Optimierungen.

      Mein Compass:

    • @Paulator

      Jap, is-Racing ist korrekt. Habe bei dem Post wohl zu schnell getippt.
      Wenn du da hinfährst, schau dass du so wenig wie möglich auf dem Dach hast. Die sind eher auf tiefer, breiter, härter spezialisiert :1f605:
      Der Prüfstand ist in einer eher flachen Garage.

      MfG
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise