_blank

Inspektionsintervall zurücksetzen

  • Inspektionsintervall zurücksetzen

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Anliegen und hoffe hier eine adequate Antwort zu erhalten.

    Ich betreibe eine freie Werkstatt und suche nach einem Diagnosegerät, um den Serviceintervall aktueller Jeep Modelle zurücksetzen zu können. Speziell Jeep Compass und Jeep Renegade ab Bj 2018.

    Aktuell haben wir einen Hella Gutmann Mega Macs 56. Leider lässt sich der Intervall mit besagten Gerät nicht zurückstellen. Auch das Launch X431Pro kann es nicht. Der Händler hat uns zuvor versichert gehabt, es würde mit dem Gerät funktionieren. Letztendlich haben wir das Gerät zurückgeschickt.

    Hat jemand Erfahrung dies bezüglich ? Jedes Mal zum Händler rennen kostet Zeit und Nerven.

    Mein Cherokee:

  • Da brauchst du die Software Alfa OBD fürs Handy Oder Tablet
    geht für fiat alfa lancia Jeep

    oder Multiecu
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Interessant klingt auch der Handtester nt 510 von Foxwell. Den kann man mit Software für Tiefendiagnose von bis zu 5 Autoherstellern laden, darunter auch Jeep. Der Preis von 199,- wäre angemessen. Können soll das Teil sehr viel, allerdings gibt’s noch so gut wie keine verwertbaren Rückmeldungen.
  • blub2018 schrieb:

    super Leute.... vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Gibt es auch eine Werkstattlösung. Tablet oder Laptop? Oder nur auf dem Handy verfügbar.

    Bzw. hat das schon mal jemand gemacht, sodass ich mir sicher sein kann? Ihr habt mir schon mal viel geholfen

    AlfaOBD ist hier die erste Wahl..
    Damit kann mann fast alle FCA Fahrzeuge diagnostizieren.. !

    Werkstattlösung, jA gibts, es.
    Schau' mal bei Elctronik Fuchs vorbei...
    z.b.
    electronic-fuchs.de/epages/e87…9d882/Products/1000-125-A
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Mit AlfaOBD habe ich erfolgreich den Service resetet Lancia Ypsilon Bj 2005
    beim Jeep Renegade Bj 2016 erfolgreich den Partikelfilter regeneriert .
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • blub2018 schrieb:

    :1f602: bei Elektronik Fuchs ist nur eine Handynummer angegeben. Habe es den ganzen Tag versucht.

    Will wohl niemand Geld verdienen. Ich probiere es morgen nochmal

    Hmm,
    seltsam..

    Und, schon Kontakt gehabt ?

    Ansonsten, mal per eMail versuchen..
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • pits-post schrieb:

    Mit AlfaOBD habe ich erfolgreich den Service resetet Lancia Ypsilon Bj 2005
    beim Jeep Renegade Bj 2016 erfolgreich den Partikelfilter regeneriert .
    Das mag alles sein, aber seit Modell 2018 hat Jeep einen Chip verbaut, der das Reset nur zulässt, wenn man online verbunden ist. Die Jeep-Werkstätten sind das. Ob das auch mit dem AlfaOBD funktioniert, kann wohl nur sagen, wer es ausprobiert hat. Also Jeep ab Modell 2018 (nicht älteres Modell).

    Mein Auto: Jeep Avenger

  • Ja das kann gut möglich sein . Ich wollte eine Rückfahrkamera mit dem Uconnect anschließen ging auch nicht da wurde mir gesagt der Adapter geht nur bis modeljahr 2015 danach muss das FCA Freischalten und zwar Online übers Werk.
    Aber soweit ich weis muss das die Werkstatt kostenlos zurückstellen ist gesetzlich so aber ????
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß