SmartTools Newsletter

Alarmanlage My2019

  • Alarmanlage My2019

    Hi Allerseits,

    ich lese schon seit ner Weile heimlich hier im Forum mit, da ich ein großer Fan des Renegades bin.

    Demnächst ist es soweit und ich werde mir meinen Traum erfüllen. :love:

    Ich hole mir gerade Angebote für einen My2019 ein und bin am überlegen ob ich die Alarmanlage dazu buchen soll.

    Wir überlegen uns ein Dachzelt zu kaufen oder wenn ich alleine mal unterwegs bin evtl. mal im Auto zu schlafen.

    Ist es möglich für solche Fälle die Alarmanlage auszuschalten, ohne dass ich auf das abschließen des Autos verzichten muss? (Falls das überhaupt geht mit dem Keyless entry??? ?( )

    Dank schon mal im Voraus

    :)

    Mein Renegade:

  • Wenn das Auto mechanisch, also mit dem Schlüssel abgesperrt wird, sollte der Alarm aus bleiben. Mit der Fernbedienung oder Keyless ist er immer scharf. Vielleicht geht es auch, wenn man innen die Schieber von Hand betätigt, wäre einen Versuch wert.
  • Hat der Renegade nicht auch die "Schloßtaste" auf der rechten und linken Seite bei den Fensterhebern, wie der Cherokee und der GC auch?

    Wenn ich im GC (mit Alarmanlage) sitze und möchte ein öffnen von außen verhindern, dann drücke ich die Verriegelungstaste im Innenraum. Dann fahren auch alle Systeme runter, die Alarmanlage bleibt aber aus.

    Grüße
    mcollie
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee:

  • Man kommt nur so schlecht ins Dachzelt, wenn man das Auto von innen schließt. :1f609:
    Aber wie schin erwähnt: Auto mit dem Metalleinsatz des Schlüssels schließen, dann bleibt die Anlage still.
    Woanders ist auch scheisse!

    Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Carbon Black Metallic, LED Paket, Black Pack, 18"-Leichtmetallräder schwarz mit Bereifung 225/55 R18, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Alarmanlage

  • Hippipippi schrieb:

    Man kommt nur so schlecht ins Dachzelt, wenn man das Auto von innen schließt.
    Dann verstehe ich aber das Problem nicht: Wenn ich oben im Dachzelt, sprich außerhalb des Autos bin, dann verschließe ich einfach mit der Fernbedienung. Was hat das für einen Nachteil im Gegensatz zum Schlüssel?

    Emmi82 schrieb:

    Ich hole mir gerade Angebote für einen My2019 ein und bin am überlegen ob ich die Alarmanlage dazu buchen soll.

    Wir überlegen uns ein Dachzelt zu kaufen oder wenn ich alleine mal unterwegs bin evtl. mal im Auto zu schlafen.
    Das Alarmanlagenthema macht doch mehr Sinn, wenn Emma alleine IM Auto -so wie hier geschrieben wird- schläft...
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee:

  • Nicht nur die Innerraumüberwachung, sondern auch die Geschichte mit dem Neigungsmesser, weshalb auf Fähren die Anlage ja ausgeschaltet werden soll.
    Woanders ist auch scheisse!

    Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Carbon Black Metallic, LED Paket, Black Pack, 18"-Leichtmetallräder schwarz mit Bereifung 225/55 R18, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Alarmanlage