_blank

Schweiz trifft Deutschland

  • Schweiz trifft Deutschland

    Da ich meinen Erstwohnsitz in der Schweiz habe und mittlerweile sehr viele Schweizer sich in diesem Forum tummeln, kam mir die spontane Idee, man könnte sich doch mal zu einem gemütlichen Beisammensein treffen.
    Besteht generelles Interesse beiderseits?
    Ort,Termin und Programm könnte ja erstmal diskutiert werden.

    Gruß, Mike
  • Ich arbeite auch in der Ostschweiz und ja gerne.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Auch bei mir besteht Interesse, ich wohne gegenüber von Konstanz.
    Ein paar Schweizer Renegade Fahrer haben sich vor 3 Jahren im Schwarzwald getroffen, das wäre eventuell eine Möglichkeit und immer sehr schön auch von den Fahrmöglichkeiten her.
    Das wäre für die Süddeutsche sowie für die Schweizer Fraktion relativ Zentral.

    Gruss Beat
  • Wenn das Treffen im Bereich südlicher Schwarzwald wäre, bin ich eventuell auch dabei.

    Selbst kann ich Euch den schönen Kaiserstuhl anbieten - ist bei mir ums Eck.
    Weinbauregion (Weinprobe etc. bekämen wir bestimmt auf die Kette) mit wirklich schnuckeligen Eckchen und schönen Strecken...

    Allerdings habe ich meinen Renegade erst ab Anfang März.

    Gruß Prinz Eisenherz
    Gruß
    Prinz Eisenherz


    semper fidelis

    Mein Auto: Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kW 4x2 DDCT6, Alpine White, Black Pack mit 18", MySky-Dach, LED-Paket, AHK, alles außer Leder und Navi. Und sonst: 2011er Fiat Panda, 2011er Piaggio MP3 und 2015er Hobby 490 kmf

  • ja, da war Mal was siehe hier : Erinnerung: 1. Jeep-Renegade Stammtisch am 28.11.
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Welche Orte kämen aus eurer Sicht als Treffpunkt in Frage?
    Ebenso müssen wir zu Anfang nicht unbedingt ein riesiges Programm absolvieren.
    Es würde vorerst reichen, wenn man sich zu Essen trifft, kennenlernt und über zukünftige Treffen Gedanken austauscht.
    Natürlich wäre auch eine Ausfahrt willkommen, aber es sollte sich erstmal niemand ein Programm aufhalsen müssen.
    Weitere Vorschläge werden gerne angenommen.

    Gruß, Mike
  • Also im südlichen Schwarzwald finde ich die Gegend um Schluchsee sehr schön und auch gut erreichbar.
    Das Dreieck Schluchsee - Bonndorf - Feldberg bietet viele schöne Fahrstrecken und Gaststätten.
    Oder weiter nördlich im Nationalpark Schwarzwald um den Schliffkopf herum (ca. 40 Km. südlich von Baden-Baden) ist es ebenfalls traumhaft schön.
    Und zu guter Letzt im Höllental östlich von Freiburg empfiehlt sich auch das Hofgut Sternen.

    Den Vorschlag von @Prinz Eisenherz würde mir aber auch sehr gut gefallen.
  • ich erkundige mich mal, in der Nähe von Eisenbach soll es ein gutes Steaklokal geben.
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Essen ist natürlich immer wichtig! :D

    Es sollen doch mal alle interessierten Vorschläge für die Region/Örtlichkeit machen damit man sich auf etwas einigen kann.
    Dann findet sich leicht auch ein Gasthaus/Restaurant.
  • Schweiz trifft Deutschland

    pfuederi schrieb:

    Auch bei mir besteht Interesse, ich wohne gegenüber von Konstanz.
    Ein paar Schweizer Renegade Fahrer haben sich vor 3 Jahren im Schwarzwald getroffen, das wäre eventuell eine Möglichkeit und immer sehr schön auch von den Fahrmöglichkeiten her.
    Das wäre für die Süddeutsche sowie für die Schweizer Fraktion relativ Zentral.

    Gruss Beat


    Gegenüber von Konstanz könnte Kreuzlingen oder Meersburg sein grins ... als Hagnauer wäre ich mit meinem Compass dabei... Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jeep Compass 1.4/170/Limited/perlweiß

    Mein Compass: 1.4 Limited

  • braunger schrieb:

    pfuederi schrieb:

    Auch bei mir besteht Interesse, ich wohne gegenüber von Konstanz.
    Ein paar Schweizer Renegade Fahrer haben sich vor 3 Jahren im Schwarzwald getroffen, das wäre eventuell eine Möglichkeit und immer sehr schön auch von den Fahrmöglichkeiten her.
    Das wäre für die Süddeutsche sowie für die Schweizer Fraktion relativ Zentral.

    Gruss Beat
    Gegenüber von Konstanz könnte Kreuzlingen oder Meersburg sein grins ... als Hagnauer wäre ich mit meinem Compass dabei... Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Da so genaue Ortskenntnisse vorhanden sind: ich wohne ich am Schweizer Ufer gegenüber der Insel Reichenau. :D