4WD Serv Fehlermeldung

  • 4WD Serv Fehlermeldung

    Liebe Jeep Freundinnen und Freunde,

    es scheint ja einige aus unserer Community erwischt zu haben. Die verflixte Elektronik.

    Ich fahre jetzt seit 6 Monaten den Kompass, bin bisher 20.000km gefahren. (Ich fahre sehr weit zur Arbeit).

    Grundsätzlich gab es nie Probleme.

    Vor 2 Tagen jedoch, leuchtete die 4WD Service Lampe und im Uconnect stand die Fehlermeldung 4x4 nicht verfügbar.
    Den Wagen habe ich zur JEEP-Garage gebracht. Gestern Nachmittag zufrieden abgeholt.
    Heute Morgen als ich zur Maloche musste ( pardon wollte) , gab es dann nach dem start ein "Bing" und erneut die Fehlermeldung "4WD SERV". :thumbdown:

    Also, steht die Karre wieder beim freundlichen. Habe wieder eine Ersatzgurke bekommen.


    Die erste Korrektur der Werkstatt sei eine Lötung eines Kontakes an einem Sensor gewesen.

    Was sie mir dann morgen/übermorgen berichten können, teile ich dann mit Euch.

    Meine werkstatt ist meiner Meinung nach aber Super. Die sind wirklich toll. Und Fehler können passieren. Besonders beim Compass, der viel zu viele Sensoren hat, und wir zu der Generation hören, die seine Kinderkrankheiten durchstehen müssen.
    :rolleyes:
    Ich liebe meinen Kompass, und ich komm mit seinen zicken (Motor/Automatik) ganz gut klar. Und manchmal wenn ich einsteige und die Zündung anmache, kommt die Fehlermeldung, dass man ihn klauen wollte^^.
    (Irgendwas mit Einbruchversuch) Ich könnte dann immer brüllen, denn ich wohne mitten in einem kleinen Dorf. Ziemlich Herzig der Wagen.

    Mein Compass: Compass 1.4 Limited 4x4 9 Gang Automatik.

  • Wir hatten das hier schon mal im Renegadebereich: @Pete hatte meiner Erinnerung nach da einiges zu berichten können. Sonnst musst Du mal hier suchen im Forum..
    Allerdings trat das bei oder nach Geländefahrten auf.
    Ein Lösungsansatz war z. B. ein zu geringer Getriebeölstand in einem (Verteiler?) Getriebe.