SmartTools Newsletter

Panik bei MySky-Dach

    • Panik bei MySky-Dach

      Oh Leute,

      Wenn ihr mich heute gesehen hättet, wärd ihr vor Lachen geplatzt !!!
      Ich wäre es fast auch, aber vor Panik.

      Nach dem vormittaglichen Einkauf wollte ich einen auf cool machen und mit offenem MySky-Dach ins Geschäft fahren. Keine 500m Fahrt und irgendwie tröpfelte es, bei sonnigem Wetter. Öhm, ok, Sonne schlagartig weg, der Himmel dunkel, einige Kilometer weiter sah es schwarz aus und unverkennbar Regen.

      Doch das Dach geht nicht mehr zu !!!

      Es fährt einige Zentimeter vor und wieder zurück. 1x probiert, 2-3x, Mist ..... Nochmals 2-3 mal ..... Panik ..... Es tropft mehr !!!! In einer Parkbucht gestoppt, mit einer Hand den Schalter betätigt und der Anderen das Dach vorgezogen ..... Nein, es blockiert und fährt zurück !!
      Ok, dann Richtung Werkstatt ....
      Es fängt mittlerweile an richtig zu regnen, zum Glück drückt der Fahrtwind das Wasser weniger in den Wagen als gedacht, doch feucht wird s trotzdem.
      Da bei mir die Zeit drückt um ins Geschäft zu kommen, halte ich mitten im Nachbarort an, bevor ich zur Werkstatt abbiege und probiere das Schließen nochmals. Erst normal .... Geht natürlich nicht....wieder eine Hand am Schalter und mit der Anderen am Dach, und mit "etwas" mehr Schmackes ging das Dach zu !!!!!!.

      Leute, ich hatte echt die Hosen voll !!!

      Ich weiß nicht ob das Dach die Temperaturen nicht mag oder ob vielleicht nur etwas Schmutz die Schienen blockiert.

      Der nächste Versuch wird erst bei Frühlingswetter gemacht und hoffentlich hat das Schiebedach dann nichts.

      Oder hatte schon mal jemand das Problem ?

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Hatte das mal mit dem MySky Dach. Die Lösung war den Schalter einfach dauerhaft (20/30 sec) in Richtung schließen zu drücken. Dann fährt es stückweise zu. Danach kann man den Initialisierungsprozeß durchführen. Steht alles im Handbuch. Siehe Screenshots. Weiß jetzt allerdings nicht ob das für die MySky Variante gilt, denke aber schon.

      Das habe ich zweimal gemacht aber das Teil schloss immer noch nicht. Also zum Händler, da einen aus dem Laden rausgezerrt, um das vorzuführen. Und siehe da: Es schloss ohne Probleme. Immer und immer wieder. Bis heute.

      Ich tippte auf "Versteckte Kamera". War aber wohl nur ne kurze Systemschwäche.

      Hoffe nur, dass Du jetzt durch Deine manuelle Unterstützung nix weiter beschädigt hast...
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Das werde ich im "Frühjahr" merken.
      Doch das Element fuhr im vorderen Bereich normaler zu und verriegelte schön.
      Ich glaube, bevor ich es wieder fahren lasse, hebe ich das Element heraus und schau mir die Schienen an. Vielleicht sieht man was.

      Danke für Deine Bilder. Denn ich hab garnicht an die Anleitung gedacht, vor lauter Regentropfen und dringend ins Geschäft müssen. :1f607:
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Das mit dem herausheben ist ne gute Idee.

      Ich würde aber (so noch Garantie vorhanden) das mal zeitnah bei nem Händler auf dem Hof zu öffnen versuchen. Dann kann der sich da gleich drum kümmern...

      Ich hatte Glück. Stand auf meinem überdachten Stellplatz. Aber unter erschwerten Bedingungen wie bei Dir... Das ja schon Level 2! ;)
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi