Brauche paar erläuterungen ^^

  • Brauche paar erläuterungen ^^

    Moin Männer,

    haben gestern unseren Cherokee endlich abholen dürfen und ein bisschen getestet, ein zwei Sachen sind uns sofort Aufgefallen was wir noch ändern müssen.

    Wie bekomme ich die zwei Fahrerprofile gelöscht, bzw neu belegt. Bei mir Fahrer 1 alles gut soweit, Sitz fährt wie er soll und auch der Rest mit Start/Stop ist passend eingestellt, allerdings für meine Frau wollten wir das Profil 2 anpassen, aber da sind irgendwelche Daten schon hinterlegt... Der Sitz fährt zwar in die passende Position, allerdings ist Grundsätzlich Lenkrad und Sitz beheizt, desweiteren geht das Auto bei jedem Ampel zu rollen direkt aus, egal was ich im Bordcomputer einstelle.

    Also meine Frage, gibt es die Möglichkeit die Fahrerprofile zurückzusetzen? Desweiteren wie Lege ich neue Profile an, dass alles wie ich es möchte Gespeichert wird, z.B. ohne Start/Stop etc.


    Liebe Grüße Tobi

    Mein Cherokee: Night Eagle 2.2l Activ I

  • Moin Tobi,

    ich kann Dir nicht sagen, wie man Profile zurücksetzt.

    Am einfachsten wird es sein, wenn Du mit dem ersten Schlüssel (zweiten Schlüssel nicht in Reichweite) alle Einstellungen so machst, wie Fahrer 1 es gerne hätte. Danach die Prozedur mit Schlüssel 2 wiederholen. Also einfach die bestehenden Einstellungen "überschreiben".

    Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Mensch Tobi, ich dachte, die Speicherung beschränkt sich (pisseinfach ^^) auf die Sitzeinstellung. :thumbsup:

    Aus dem Handbuch: "Die Memory-Funktionen des Sitzes ermöglichen das Speichern von zwei verschiedenenFahrersitzpositionen, Fahrer-Außenspiegel und Radiosender-Voreinstellungen."

    Das Grüne ist mir komplett neu. Werde ich direkt haute Nachmittag mal gegenchecken. 8)

    Coole Karre! :P
  • In meiner BDA vom GC ist das zu finden und sollte bei Euch ähnlich / gleich funktionieren ! ;)

    Programmieren der Key Memory-Funktion (Sitzeinstellung, Radiostationen, Aussenspiegel Einstellungen, etc.)

    Zum Erstellen eines neuen Memory-Profils folgendermaßen vorgehen:
    Vorher prüfen, dass die Funkton "Memory to FOB" (Memory mit Schlüssel gekoppelt)
    im uconnect aktiviert ist.

    Fahrzeuge mit Keyless Enter-N-Go
    1. Fahrzeug muss in "Park" Positon stehen

    2. Drücken Sie die Taste ENGINE START/ STOP (Motorstart/-stopp) ohne Betätigen des
    Bremspedals und schalten Sie die Zündung in die Stellung ON/RUN (Ein/Betrieb)
    (starten Sie nicht den Motor).

    3. Stellen Sie alle Memory-Profileinstellungen auf die gewünschtenWerte ein (d. h. Fahrersitz,
    Außenspiegel, elektrisch höhen-/ längenverstellbare Lenksäule (je nach Ausstattung)
    sowie Stationstastenbelegungen des Radios).

    4. Drücken Sie die Taste S (SET) am Memory-Schalter und lassen Sie sie wieder los.

    5. Drücken Sie innerhalb von 5 Sekunden eine der Memory-Tasten (1) oder (2) und lassen Sie
    sie wieder los. Das Infodisplay zeigt an, welche Memory-Position eingestellt wurde.

    6. Die Verriegelungstaste auf der Fernbedienung der Türentriegelung innerhalb von 10 Sekunden
    drücken und loslassen.

    ----------------------------------------------------------

    Fahrzeuge ohne Keyless Enter-N-Go


    1. Stecken Sie das Zündschlüssel-Griffstück in den Zündschalter und drehen Sie den Zündschalter
    in die Stellung ON/RUN (Ein/Betrieb).

    weiter wie bei Keyless-Go System

    ---------------------------------------------------------

    Diese Prozedur für jeden Schlüssel durchführen, den man "Programieren" möchte
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Na dann viel Erfolg! Wir haben es am Ende aufgegeben, denn wenn wir zu zweit unterwegs sind, haben wir nur einen Schlüssel dabei. Und wenn dann einer hin- und der andere zurückfährt, dann hat man tatsächlich nichts mit der Programmierung gewonnen ;)

    Aber kann ja bei jedem anders laufen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Wir nutzen die Memoryfunktion konsequent und sie funktioniert besser und zuverlässiger als jemals bei unseren BMWs zuvor.
    Allerdings, das Start-Stopp-System lässt sich beim Cherokee (zumindest MY 2014-18) nicht dauerhaft ausschalten - und somit sicherlich auch nicht wegprogrammieren.
    Hier hilft nur der beherzte Druck auf den Taster, bevor man losfährt. Oder viel Kurzstreckenfahren wie bei mir, da funktioniert die SSA meistens ohnehin nicht, da die Voraussetzungen nicht erfüllt sind.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Kleine Ahnung, was Du für ein Modelljahr hast, aber bis MY17 oder 18 ging das mit Sicherheit nicht über das Uconnect zu deaktivieren.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Brauche paar erläuterungen ^^

    Also das mit dem Schlüssel Speichern hat nicht funktioniert.

    Nachdem ich alles eingestellt habe, S+1 gedrückt und danach auf der Fernbedienung auf Schließen oder muss ich vorher nochmal S drücken? Oder hab ich evtl die falsche Taste der Fernbedienung genutzt?

    Gruß Tobi

    PS: Die S+1 Funktion hat allerdings einwandfrei geklappt :)

    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Mein Cherokee: Night Eagle 2.2l Activ I