_blank

Schaltung friert ein.

  • Schaltung friert ein.

    Bin schon Recht gespannt auf morgen Ob ich morgen überhaupt noch schalten kann.
    Mußte heute sehr oft durch sehr tiefen Schnee ca 40-60cm und seither bekomme ich den ersten und 3ten Gang fast nicht mehr rein . Ich gehe mal davon aus das sich da Eis gebildet hat und das schwergängig macht .
    bin aber nicht zum Spaß durch so hohen Schnee gefahren sondern musste eine noch nicht geräumte Straße ausweichen bei uns ist das pure Chaos auf der richtigen straße sind Bäume umgefallen und blockierten das weiterfahren also umdrehen und über Nebenstraßen weiter hoffe die Karre taut bis morgen ab im Carport .

    bei uns versinkt alles im Schnee wir haben sogar schon Katastrophenalarm und Chaos alarm sowieso schon .
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Ich denke auch das sich da Eis gebidet hat und es im Carport wieder auftaut. Ähnlich hatte ich das auch vor 2 Jahren mal bei meinem Opel. Am anderen Morgen war alles wieder ok. Ich drücke Dir die Daumen.

    Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

  • Nun, ich habe keinen Schalter, aber sowas hab ich noch nie gehört..

    Auch meine Pkw"s --u.a. Sommer Fahrzeuge ala Cabrios und Grand Scenic---standen bei - 20 auch draussen und sind durch viel Schnee gefahren..

    ok, alles ist sehr zäh zu Beginn, aber 1 und 3 ten..???

    WO??? soll denn da Eis/Schnee was blockieren???

    wie soll das gehen, da baumelt doch nix im Freien oder gibt's bei Jeep was,
    was ich nicht weis? :schock:

    Halte mich mal auf dem laufenden, ok? :023:
  • Sicher ist da was im freien ich kann mir nur vorstellen das sich der viele Schnee schon unter der Motorhaube hinauf schiebt . oder eben die Kardanwelle und Tunnel hinauf .
    werde Jetzt noch mal runtergehen und schauen ob es wieder normal Funktioniert.
    vielleicht ist es wieder ab getaut ...
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Das ist ja krass....

    Müsste das nicht durch die eigene Temperatur von Motor und Getriebe wieder abtauen?

    Bist Du eigentlich auch rückwärts gefahren? Habe mal gelesen, dass sich bei irgendeinem Modell da gerne Schnee im Motorraum sammelt.

    Bin gespannt auf Deine Infos.

    Drücke Dir die Daumen, dass s nichts ernstes ist!
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Komme gerade vom Auto alles wieder aufgetaut alles wieder ok bisschen Schnee ist noch im Motorraum aber nicht der rede wert
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • pits-post schrieb:

    Komme gerade vom Auto alles wieder aufgetaut alles wieder ok bisschen Schnee ist noch im Motorraum aber nicht der rede wert
    Na Gott sei dank! Nix Ernstes!!!!
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Routier schrieb:

    WO??? soll denn da Eis/Schnee was blockieren???
    Geschaltet wird mit einer Art Bowdenzug, da läuft vermutlich Wasser rein und friert fest. VW hatte damals (90er Jahre) massive Probleme, als sie von Schaltgestänge auf Zug/Druck-Kabel umgestellt haben. Erstaunlich, das es sowas immer noch gibt.