Das Forum in den letzten Jahren und heute

    • p.11 schrieb:

      Michel schrieb:

      Dann können auch keine Kritiken mehr eingeschrieben werden.
      Gegen konstruktive Kritik verbunden mit einem konkreten Vorschlag, wie etwas besser gemacht werden kann, hat keiner was. Aber dafür gibt es das Feedback & Support.
      Nörgeln und destruktive Kritik mag dagegen keiner. Im Moment ist es hier, wie ich ja im Eingangsposting geschrieben habe, manchmal etwas anstrengend.
      .

      perfekt..kurz und bündig.. da bin ich voll bei Dir

      gegen konstruktive Kritk ist in meinen Augen und ich Denke, auch in den Augen "unserer" Mods, absiolut nix gegen zu sagen..
      Problematisch wird es nur, wenn "rumgepöbelt" oder beleidigt wird..oder halt, "wirres" Zeuch geschreiben wird, was nix mit dem Post zu tun hat..

      Tja, und das ist, nicht nur hier, ein generelles Problem in Foren, dass die "Grenze" der, ich sach mal, "negativen" Post's, von den Mods unterschiedlich
      bewertet wird.
      Ich weiß jetzt nicht genau, wie es hier läuft, aber in anderen wird, bevor sanktonen erfolgen (Thema schließen, User sperren, etc.)
      erstmal unter den Mods/Admins Diskutiert..
      Danach wird die Entscheidung nmit Begründung mitgelteilt..
      Ist zwar "aufwendig", aber so nimmt mann allen "Besserissern, nörgerln, Störenfrieden, etc. ) den Wind aus den Segeln..

      Und, allen anderen kann ich raten, "cool bleiben"...und auch mal fünge grade sein lassen.. :) oder, ne Nacht drücber schalgen und dann Antworten

      In diesem Sinne, lasset uns wieder die Hände geben und uns an der tollen Gemeisnchaft, die ich hier kennenlernen drufte, erfreuen..
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • alex schrieb:

      Tina schrieb:

      Das Forum heute: alle Threads werden geschlossen, wo mal ein bisschen mehr diskutiert wird und wo es starke Meinungsverschiedenheiten gibt

      Ist das Sinn eines Forums? Aber wirklich nicht...

      Wie löst ihr eigentlich Konflikte im wahren Leben? Schippe auf den Kopf und Ruhe ist, oder wie?

      <X
      Im wahren Leben müssen sich zwei Kontrahenten in die Augen sehen, online ist das viel leichter und schwerer zu lösen. Ich bin auch ein absoluter Gegner von Zensur, aber das Schliessen eines Threads ist manchmal die einzige Möglichkeit eine weitere Eskalation zu vermeiden.
      ... der Thread war im Ursprung Klasse !
      Eskalieren musste das ganze aber bestimmt nicht. Immer eine Art wie ich etwas schreibe.
      So wie es rein schallt ... schallt es wieder zurück. Meinungsfreiheit kennt hier auch nicht jeder, dass hat die Vergangenheit gezeigt.
      Es wird immer zwei unterschiedliche Seiten und Meinungen geben. Muss man halt auch mal andere akzeptieren. Ein geben und ein nehmen !
      Kritik austeilen aber nicht einstecken wollen ...
      Es ist aber auffällig ... wie einige hier durchblicken lassen, welche Meinung doch die Richtige ist. Aber muss ich mir was aufzwingen lassen ?
      Bestimmt nicht ... bin als freier Mensch geboren, auf freiem Boden mit freier Meinung. Solange es nicht in groben Beleidigungen oder Beschimpfungen endet ... oder ins extreme rutscht. So what ! Es war nicht nötig ... das der Thread so endet. Punkt !
      Im öffentlichen Fernsehen geht es schlimmer ab ... Selbst Tom & Jerry ist härter.
    • Moin Leute.
      Erst habe ich mich gewundert das nach meiner Post lange nicht geschrieben
      worden ist. Nun läuft es wieder . Warum?.
      Das Gelaber nach ,, Viele Leute - Viele Meinungen,, irrt.
      In einer FIRMA bestimmt der Chef. Du kannst mit ihm Diskutieren,Ok,
      aber seine Meinung (Umsetzung) ist Gesetz. Du fügst dich oder gehst.
      Sehe ich das Richtig?
      Meiner Meinung nach sollte eine Post, die dem Gesetz des Forum , das jeder
      akzeptiert hat, nicht dienlich ist,von der Adm. gelöscht werden.
      Der Adm. kann ja begründen warum! Das heißt ,du schluckst die Pille,
      oder nicht.
      Gruß Campo.
    • Campo schrieb:

      Sehe ich das Richtig?
      Fast!
      Auch ein Admin oder Mod sollte sich an die Regeln halten.
      Und wenn Posts gelöscht werden (wie bei mir Heute bemerkt), sollte der Verfasser(ich) darüber informiert werden.
      Ist aber nicht passiert. :thumbdown:
      Hajö ist informiert, hab leider noch keine Antwort
      Es soll ein Geben und Nehmen bleiben, sonst endet es in einer Diktatur
    • Moin. da hast du Recht.
      Wenn etwas gelöscht wird sollte jeder wissen warum.
      Sollten mehrere etwas anmeckern sollte es auch so begründet
      werden. Derjenige soll auch wissen warum.
      Richtig?
    • Marlin91 schrieb:

      Auch ein Admin oder Mod sollte sich an die Regeln halten.
      Und wenn Posts gelöscht werden (wie bei mir Heute bemerkt), sollte der Verfasser(ich) darüber informiert werden.
      Welche Regeln? Admins Haus, Admins Regeln. Ein Forum ist immer eine Gradwanderung. Ich will ja gar nicht behaupten, dass alle Admins immer alles richtig machen. Aber es ist leider nicht immer einfach, wenn viele Menschen offen miteinander kommunizieren.

      Ich weiß ja nicht, was Du da geschrieben hast. Vielleicht kannst Du den Orginalton mal zum Besten geben? Wenn es jemand gelöscht hat, wird das sicherlich nicht am Schluckauf des Admins gelegen haben ....
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Campo schrieb:

      Richtig?
      Richtig :thumbup:

      @ P11
      Ich meinte die Regeln des respektvollen Umgang miteinander.
      Originalton: Es wurden Posts von mir gelöscht, das ich heute erst bemerkte.
      Hajö wars nicht.Er ist aber durch mich informiert, habe aber leider noch keine Antwort.
      Schluckauf war wohl nicht der Grund, eher war es dem "Loscher" peinlich und hat ihm Bauchschmerzen bereitet.
      Jedenfalls sollte ich vor solch einer Maßnahme informiert werden, da sind sich wohl alle einig.
      Da ich dich nach wie vor für einen netten, ehrlichen Menschen halte, möchte dich bitten:
      Laß dich nicht vor einen Karren spannen! Das hast du nicht nötig.

      Gruß, Mike
    • Lieber @Marlin91, ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht.

      Wenn du hier die Regeln für einen respektvollen Umgang einklagst, solltest du diese Messlatte auch an dich selbst anlegen?
      Wer ist denn hier ‚un-nett‘ und ‚un-ehrlich‘ und vor ‚wessen Karren‘ wird hier jemand gespannt?

      Genau solche Kommentare halte ich für einen freundlichen, an der Sache orientierten Umgang im Forum eher abträglich.
      Persönliche Animositäten gehören hier einfach nicht hin. Wenn ein Admin einen Thread aus was für Gründen auch immer verschoben hat, ist es wohl zuviel verlangt, das hier jeder einzelne, der an diesem Thread beteiligt war, auch noch zu informieren?

      Insofern bin auch bei dieser Forderung nicht bei dir. Und HaJö ist die bestimmt sehr dankbar, dass du ihn an seinem Wochenende damit befasst. Hatte ich erwähnt, dass dieses Forum eine ehrenamtliche Geschichte ist, die betrieben wird, damit WIR uns zum Thema Jeep austauschen können?

      Und nein, auch da bin ich ganz bei @p.11: Das hier ist ein privates Forum und nicht das Parlament. Es gelten die Regeln des Forumsbetreibers. Und wenn der auf diesen Kindergarten hier keine Lust mehr hat und uns den Saft abdreht, wird uns auch das Bundesverfassungsgericht oder die Netzagentur nicht helfen!

      In diesem Sinne: Erzähl uns was von deinem Wrangler, da haben wir alle mehr davon!
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • „Kindergarten“ scheint mir langsam wirklich der passende Begriff zu sein, um hier einiges zu beschreiben. Wundere mich wirklich, was hier anscheinend so seit letztem Montag hinter den Kulissen abgegangen ist. Jedenfalls hat es mich erstaunt, dass hier ein paar Foristen Ihren Rückzug angekündigt haben. Es war irgendwie nicht so recht ersichtlich, warum.
      Leute, das ist doch einfach nur ein Forum rund um eine Automarke und nicht das Wichtigste im Leben. Da muss man auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Scheinen aber manche wohl etwas anders zu sehen.
    • Hi, Mike
      Danke, für die ehrlichen, direkten Worte.
      Ich schmeiss dich nämlich mit Peter in einen Topf.
      Ich zitiere mich selbst:
      Da ich dich nach wie vor für einen netten, ehrlichen Menschen halte, möchte dich bitten:
      Laß dich nicht vor einen Karren spannen! Das hast du nicht nötig.

      Zum Karren: Warum setzt sich der Verursacher nicht mit mir in Verbindung und überlässt es euch?
      Das meine ich damit.

      Zum Wrangler:
      Ich habe seit 2 Wochen ZAINO aufgetragen, als USA-Besucher weist du sicherlich was das ist.

      Nochmals meinen vollsten Respekt an euch Beide!!! für die taktvolle Kritik und die Ehrlichkeit, euch hierzu zu öffentlich melden

      Gruß, Mike
    • vagabund schrieb:

      „Kindergarten“ scheint mir langsam wirklich der passende Begriff zu sein, um hier einiges zu beschreiben. Wundere mich wirklich, was hier anscheinend so seit letztem Montag hinter den Kulissen abgegangen ist. Jedenfalls hat es mich erstaunt, dass hier ein paar Foristen Ihren Rückzug angekündigt haben. Es war irgendwie nicht so recht ersichtlich, warum.
      Leute, das ist einfach doch einfach nur ein Forum rund um eine Automarke und nicht das Wichtigste im Leben. Da muss man auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Scheinen aber manche wohl etwas anders zu sehen.
      Da gebe ich dir vollkommen Recht!
      Mittlerweile sind es 4 User, die sich aus dem Forum zurückgezogen haben.
      @All Sucht den Fehler bitte nicht bei den Usern, sondern zieht mal die andere Brille auf. (ist eher scherzhaft gemeint)
    • @Marlin91
      Mike, mir ist nicht ganz klar, was Du erreichen willst.
      Wie @Dr.Pepper schon schrieb, kann, wenn ein thread verschoben wird, nicht jeder Teilnehmer unterrichtet werden. Überlege mal, was für ein Aufwand. Das ist ein Hobby für die Forumsbetreiber und kein 24 Std Job.

      Und ja, es ist hier kein Parlament, es ist ein privates Forum und wir richten uns nach den Btreibern des Forums, ständiges wiederholen Deiner Forderung und Schuldzuweisungen führen auch nicht zum Ziel.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Hi, Thomas
      Leider das Thema verfehlt!
      Es wurden keine Threads verschoben, sondern Posts (von MIR geschrieben) gelöscht.
      Als Gipfel; Die beleidigenden Zitate, die ich erwhnte, wurden ebenfalls gelöscht!
      Wenn mir der Mund verboten wird, wenn ich Klartext rede, bin ich fehl am Platz!
      Für mich ist nun auch Schluss, und ich melde mich hiermit vom Forumstreffen ab.
      Vor ein paar Minuten bekam ich noch eine eisichtige PN eines Mods, aber der Rest sieht es einfach nicht ein.

      Ciao
    • Eigentlich wollte ich mich zu dem laufenden Verfahren nicht mehr äußern, sehe mich aber zu einer Gegendarstellung genötigt.

      Nur soviel: Es entspricht nicht der Wahrheit, dass hier irgend etwas gelöscht wurde. Die angeblichen beleidigenden Beiträge von denen hier die Rede ist, sind allesamt noch öffentlich von jedermann einsehbar. Hier die Links, um die es geht:

      Renegade vs Wrangler: Der Tiefschlag!!!

      Schöner jeep-werbespot

      Hands on JL - was mir so aufgefallen ist.

      Die Links wurden aus dem Beitrag kopiert, der ebenfalls angeblich gelöscht worden ist. Auch das entspricht nicht der Wahrheit. Der komplette Thread befindet zwecks Beweissicherung unter Verschluss und wird für die Entscheidungsfindung über die weitere Vorgehensweise hier im Forum ausgewertet. Weiter werden auch die hier getätigten Äußerungen einfließen.
    • Bleibt mal locker, wenn wirklich alle seine Beiträge dort weg sind würde ich mal ein technisches Problem vermuten.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Zitat p11: Nörgeln und destruktive Kritik mag dagegen keiner. Im Moment ist es hier, wie ich ja im Eingangsposting geschrieben habe, manchmal etwas anstrengend.






      Wenn es so wäre ...konstruktive Kritik ist hier auch nicht immer gewünscht!
      Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es hier Leute gibt, die weder eine Eigene Meinung anderer User zulassen, noch damit klar kommen, dass man nicht der gleichen Meinung ist wie man selbst.
      Selbst Du Peter hattest da in der Vergangenheit so deine Probleme damit ...



      Zitat guzzi97: ... gegen konstruktive Kritk ist in meinen Augen und ich Denke, auch in den Augen "unserer" Mods, absiolut nix gegen zu sagen.
      Problematisch wird es nur, wenn "rumgepöbelt" oder beleidigt wird..oder halt, "wirres" Zeuch geschreiben wird, was nix mit dem Post zu tun hat..


      Im Grunde genommen stimme ich Dir zu!

      ... aber bezügl. blau hinterlegtes Zitat:

      Pöbeleien, destruktive Kritik, wirres Zeug labern was nix mit dem Thread oder Post zu tun hat, sowie sogar Beleidigungen gegen dritte ... kamen in den letzten Jahren nicht nur von Usern.Wird hier nur immer anders ausgeschmückt und immer so ausgelegt wie man es gerne hätte.

      Da hier stets mit zweierlei Maß reagiert, gehandelt bzw. gehandhabt wird ...lasse ich das nicht so stehen!
      Wie bereits gesagt ... so wie es raus schallt ... !

      Hatte hier auch etwas von dem Gesetz im Forum gelesen ...
      Spiegelt genau meine Ausführung weiter oben.

      Erwarte nie von anderen, so zu handeln wie Du es willst, wenn du die eigens geschaffenen Gesetze selbst nicht komplett lebst.





      Zitat Toy: Eigentlich wollte ich mich zu dem laufenden Verfahren nicht mehr äußern, sehe mich aber zu einer Gegendarstellung genötigt.

      Nur soviel: Es entspricht nicht der Wahrheit, dass hier irgend etwas gelöscht wurde. Die angeblichen beleidigenden Beiträge von denen hier die Rede ist, sind allesamt noch öffentlich von jedermann einsehbar. Hier die Links, um die es geht:


      Renegade vs Wrangler: Der Tiefschlag!!! ??? Konnte keine Beleidigungen erkennen

      Schöner jeep-werbespot ... hier auch nicht

      Hands on JL - was mir so aufgefallen ist. ....keine Lust alle 5 Seiten durch zu sehen


      Die Links wurden aus dem Beitrag kopiert, der ebenfalls angeblich gelöscht worden ist. Auch das entspricht nicht der Wahrheit.


      Naja, in der Vergangenheit wurden sehr sehr viele Posts einfach gelöscht.
      Auch welche die zum Thread gehört haben und konstruktiv waren und rein der Sache dienten. Wo sich User viel Zeit genommen haben etwas darüber zu schreiben.
      Da werden einfach Blockweise Zeilen gelöscht nur weil gewissen Personen etwas quer lag. Und das entspricht der Wahrheit.

      Zitat Toy: „Der komplette Thread befindet zwecks Beweissicherung unter Verschluss und wird für die Entscheidungsfindung über die weitere Vorgehensweise hier im Forum ausgewertet. Weiter werden auch die hier getätigten Äußerungen einfließen.!“


      Was eine Aussage. Da musste ich erstmal sacken lassen.

      Applaus, Applaus Applaus ... :beifall: :beifall: :beifall:
      Erstaunlich was hier für wichtige Personen doch am Start sind.

      Wo sind wir hier ?

      Im New-Jeep-Forum oder bei CSI-Verfolgungswahn ?

      Beweissicherung unter Verschluss / Entscheidungsfindung der weiteren Vorgehensweisen ...
      Weiter werden auch die hier getätigen Äußerungen einfließen ???

      Geht’s noch ? Es wird hier echt immer lächerlicher.

      Dachte Stasi-Methodik wären abgeschafft ... unglaublich.

      Das ist mir jetzt echt mehr als zu blöd ...
      Macht weiter so, könnt stolz auf euch sein !

      - Naja ...meine Bezahl-Mitgliedschaft habe ich soeben gekündigt
      - Löschung folgt ...

      Michel
    • @sottozero: Seh ich nicht so. Ich habe meine 2 Cent zu diesem Thema dazu gegeben (quasi alle mal locker und humorvoll bleiben). Denn es gibt nicht nur für oder gegen sondern auch dritte wie mich:

      Mich juckt dieser Tread nicht weiter. Es geht darum Kontakte zu knüpfen und/oder technische Hilfe zu bekommen und/oder zu geben. Das gleiche betrifft auch Neuerungen erfahren (Updates) oder Erfahrungen zu neuem Design/Zubehör auszutauschen.