Das Forum in den letzten Jahren und heute

    • völlig ungeplant hat dieser Thread tatäschlich etwas vom "alten Geist" ans Tageslicht gebracht. Auch wenn nicht alle die gleiche Meinung haben, sehe ich hier eine konstruktive und sachliche Diskussion. Gute Argumente und freundlicher Umgangston, Lob und Kritik und vor allem ein zielführender Gesamtkontext.

      Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben. Es würde mich sehr freuen, wenn wieder mehr Diskussionen dieser Art hier Einzug halten. Mir persönlich hat es geholfen.

      Und ich muss den Anmerkungen Recht geben, dass hier in der Regel und auch überwiegend ein freundlicher Umgangston herrscht.

      Vielleicht bin ich zu hart mit meiner Kritik gewesen und vermisse ein wenig die familiäre Atmosphäre, die bei 1500 Usern naturgemäß nicht mehr so stark sein kann.

      D A N K E !!!!
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hm, natürlich hat sich unser Forum n Bissl verändert. Bringt ja auch die Zeit mit sich.

      Ich bin trotz allem froh, dass das Forum zu einigen Freundschaften und netten Treffen geführt hat. Was sehr gerne grade so bleiben kann.

      Mit der Zeit hab auch ich mir angewöhnt diverse Themen wegzudrücken, aber ......

      Ich bin auch der, der ständig Werbung macht, weil es immer wieder Fragen zu unseren Modellen gibt. Und ich mache es sehr gerne !!!

      Nach wie vor bin ich froh über gute Tipps und coole Ideen, oder neue Verrücktheiten.

      Die Miesenpeter, Dauerdiskutierer und Superrechner muss man einfach lassen, die gibt s leider überall.

      Mir Wurst !!!!!

      Ich hoffe, dass man den Ein oder Anderen wieder im Dreck trifft oder im Biergarten, auch wenn s mal wieder ewig zu fahren ist. :1f602:

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • jomaot schrieb:

      Vielleicht könnt Ihr diese Aufgaben mal vorstellen, und so um Interessierte werben die mit anpacken wollen und können.
      In der gegenwärtigen Situation sehe ich es leider nicht möglich, solche Themen öffentlich zu diskutieren. Dazu gibt es zu viele Quertreiber hier, die nur darauf warten, das was wir machen in den Dreck zu ziehen und sich aufzublasen.

      Wenn Interesse besteht, dann bitte mich per PN kontaktieren. Für „echte“ Gespräche habe ich immer ein offenes Ohr. Die Dummschwätzer kosten mich schon zu viel Zeit meines kostbaren Lebens. Mit denen will ich mich nicht mehr auseinandersetzen.
    • Pille schrieb:

      Unter Community ist das Unterforum "Fotowettbewerbe" zu finden. Leider wohl vor genau einem Jahr eingeschlafen ...........
      Zu dem Punkt gibt es auch noch etwas zu sagen: Der Fotowettbewerb ist nicht eingeschlafen, wir haben den gestoppt. Zum einen weil Interesse daran überschaubar war, zum anderen weil von ein paar NJF-Mitgliedern dagegen Stimmung gemacht wurde. Da wurde sogar, obwohl es um nichts als Unterhaltung ging, um die Richtikeit des Abstimmungsergebnis gestritten.

      Blieb also nichts anderes übrig, als die Reißleine zu ziehen.
    • Toy4ever schrieb:

      ... Da wurde sogar, obwohl es um nichts als Unterhaltung ging, um die Richtikeit des Abstimmungsergebnis gestritten. ...
      Das darf doch nicht wahr sein! Da läuft offensichtlich mehr im Hintergrund als ich mir überhaupt vorstellen kann. Liebe Mods, ich danke für die Arbeit und wünsche euch Durchhaltungsvermögen.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • alex schrieb:

      Da läuft offensichtlich mehr im Hintergrund als ich mir überhaupt vorstellen kann.
      So ist es. Die „heile rosa NJF-Welt“ gibt es schon lange nicht mehr. Sowas wie diesen Thread hier hätte es schon vor zwei Jahren gebraucht, man hat sich aber immer geweigert, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Statt dessen wurde mir immer nur vorgehalten, das was ich sage wäre nicht wahr und ich würde nur negative Stimmung verbreiten.

      Das ich damit immer richtig lag, sieht man an den Kommentaren jetzt sehr deutlich. In dem Zusammenhang muss ich aber dann doch noch etwas Kritik an die „alte Garde“ loswerden, die auf jede Nachfrage zum Wegbleiben immer mit einem lapidaren „Bin im Streß“ geantwortet hat, statt das Gespräch mit mir zu suchen. Das der Streß nicht der wahre Grund ist, war mir schon lange klar.
    • Christian schrieb:

      Wenn ich kurz meinen Dijon-Senf dazu geben darf:

      Ich vermute, diese Entwicklung hängt auch damit zusammen, dass die Marke JEEP - und damit auch ihre Zielgruppe -
      sich in den letzten Jahren extrem gewandelt hat: vom urigen Offroader hin zu marketingorientierten Lifestyle-Pseudo-SUV's.

      Damit tummelt sich hier natürlich auch ein ganz neues Publikum, das von anderen Tatsachen ausgeht:
      man hat geglaubt, ein modernes. PKW-ähnliches Mainstream-Auto zu kaufen .. und stellt nun verblüfft/verärgert fest,
      dass man "italienischen Image-Blendern" aufgesessen ist, die es doch tatsächlich wagen, antike Ecken und Kanten zu haben,
      die doch tatsächlich mehr verbrauchen als im Prospekt usw. usw.... ich sage dazu immer nur: selbst schuld.

      Als logische Gegenreaktion zieht sich die "alte Garde", die noch mit gusseiserner Offroad-Vita großgeworden ist,
      irritiert/verärgert/verständnislos zurück - weil sie natürlich eine ganz andere automobile Weltanschauung und andere Probleme hat.

      Im Grunde gibt es nur eine Lösung: Trennung der Jeep-Foren nach den 2 Jeep-Welten: Old school Hardcore - Lifestyle SUV's.
      Was sich in der Praxis in anderen Foren ja auch schon abzeichnet ....

      Vielleicht lohnt es sich mal, darüber nachzudenken, dieses Forum in ALT / NEU aufzusplitten - und gleichzeitig strukturell übersichlich zu vereinfachen?
      Dann prallt nicht mehr so viel Unverständnis aufeinander .. man ist mit seiner vertrauten, eigenen Jeep-Welt unter sich ..
      die einen lassen sich über Höherlegung, Differentialsperren und Seilwinden aus,
      die anderen dürfen über Verbrauch, Spaltmaße und das never ending Grauen von Uconnect lamentieren ... und alle sind wieder glücklich .... 8)
      Falsch !!!!, dieses Forum ist entstanden, weil eben genau diese Unterteilung zwischen Echten Jeeps(Wrangler, Rubicon usw.) und Cherokee (neu) Renegade, Compass und folgende !!!! KLEINJEEPS nicht in den ECHTEN JEEP FOREN immer wieder angegangen und als MÖCHTEGERNJEEP Fahrer angegangen sind.
      Und darum finde ich eben genau dieses Forum klasse, weil wir im allgemeinen eben nicht in diese Kerbe hineinhauen und ALLE Jeep Freunde gerne aufnehmen und betreuen.
      Das im laufe der Jahre auch Dinge, die eigentlich keine Erwähnung bedürfen, hier angesprochen werden, kann ich nachvollziehen, da es immer wieder Neulinge geben wird,
      die eben Fragen und Probleme mit ihrem Jeep(Ab 2014) haben. und ich weiß, das den meisten hier geholfen werden kann, oder aber ihnen Tipps gegeben kann, was sie selber machen können, oder was sie bei ihren Freundlichen sagen müssen, um den Fehler zu beheben.
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • Moin.
      Ich bin so ein Typischer Rotarsch der am besten nur zu TJ oder JKU seine Meinung äußern soll.
      Ich bin groß geworden als die großen an VW Käfer, Alfa Junior (Montreal) usw GESCHRAUBT haben.
      Technik war überschaubar, man kam auch mit einer halbzoll Knarre überall ran. Leuchtmittel wechsel?
      War ein Lacher.!!! Heute Googeln wir wo das Relais sitzt. Wenn einige es nicht wissen oder finden ,
      wo schon mal etwas über ""Felgen"" stand, sind es für mich keine Dummköpfe!. Ich selber bin nicht
      der IT Experte. Die Lehrlinge grinsen immer wen ich beim Programmieren so lange brauche. Na und!
      Das ist genauso wenn die alten im TJ bei nässe auf einer Landstrasse in Kurven vom Gas gehen und
      im JK entspannt weiter fahren. Bloß nicht zugeben das im JK die Technik besser ist.
      Leider ensteht durch diese Technik auch Arbeit. Arbeit auch für dieses Forum. Vielleicht auch nicht.
      Mal sehn. Gruß Campo.
    • Toy4ever schrieb:

      jomaot schrieb:

      Vielleicht könnt Ihr diese Aufgaben mal vorstellen, und so um Interessierte werben die mit anpacken wollen und können.
      In der gegenwärtigen Situation sehe ich es leider nicht möglich, solche Themen öffentlich zu diskutieren. Dazu gibt es zu viele Quertreiber hier, die nur darauf warten, das was wir machen in den Dreck zu ziehen und sich aufzublasen.
      Wenn Interesse besteht, dann bitte mich per PN kontaktieren. Für „echte“ Gespräche habe ich immer ein offenes Ohr. Die Dummschwätzer kosten mich schon zu viel Zeit meines kostbaren Lebens. Mit denen will ich mich nicht mehr auseinandersetzen.

      Toy4ever schrieb:

      Pille schrieb:

      Unter Community ist das Unterforum "Fotowettbewerbe" zu finden. Leider wohl vor genau einem Jahr eingeschlafen ...........
      Zu dem Punkt gibt es auch noch etwas zu sagen: Der Fotowettbewerb ist nicht eingeschlafen, wir haben den gestoppt. Zum einen weil Interesse daran überschaubar war, zum anderen weil von ein paar NJF-Mitgliedern dagegen Stimmung gemacht wurde. Da wurde sogar, obwohl es um nichts als Unterhaltung ging, um die Richtikeit des Abstimmungsergebnis gestritten.
      Blieb also nichts anderes übrig, als die Reißleine zu ziehen.

      Yo, Robert, ich habe Dir schon mal angeboten (und das war wirklich ernst gemeint), dass ich die "Korrespondenz" von zweifelhaften Kollegen gerne beantworte. Entweder melden die sich dann freiwillig hier ab oder werden von weiteren "Zuschriften" Abstand nehmen. Und ich kann Dir versichern, dass ich mich nie in einem rechtsfreien Raum bewegen werde :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hey Peter,

      ich denke, da sind wir uns alle einig, es muss hier dringend etwas passieren, damit das Ding nicht komplett abstürzt.

      Ich würde als erste Reaktion eine Gesprächsrunde auf PN-Basis vorschlagen. Jetzt ist ist der Ofen gerade heiß. Es hat sich noch jemand bei mir gemeldet, der seine Unterstützung angeboten hat. In dem Zusammenhang würde ich dann auch mal meine Punkte offenlegen, wo ich den dringensten Handlungsbedarf sehe. Vielleicht kommt man ja auf einen Konsenz.

      Du musst dir nur darüber im Klaren sein, wir müssen dann nicht nur über "irgendwen" reden, sondern auch über das Treiben von prominenter Seite.

      Könntest du dir vorstellen, da mit einsteigen?
    • Marlin91 schrieb:

      Cbr1100zz schrieb:

      Ganz schade es kommt zu so was. Das Forum hat für mich Veil geöffnet mit gutem beratung und Erfahrung, neue Leute kennen zu lernen und Spass!!! Ein GRUND zu sagen ich freu mich das es gibt Grund mich mit Jeepers zu treffen so wie im Paderborn!!
      Ich wollte sagen danke zu alle alte "Plank holders" wer hat diese Forum ermöglicht!!!!!
      :thumbup: :thumbup:
      VG
      Allen
      Hello, Allen.It was a pleasure to meet you and Bruno.Although you both drove very different jeeps.I am also very happy to see you again this year!
      Yes I cannot wait until this years treff. It will be nice to see everybody again and perhaps meet new people.
      Allen

      Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter

    • Toy4ever schrieb:

      Du musst dir nur darüber im Klaren sein, wir müssen dann nicht nur über "irgendwen" reden, sondern auch über das Treiben von prominenter Seite.
      Den Satz habe ich nicht so ganz verstanden.

      Aber ja, das Angebot steht. Gerne Details per PN. Am liebsten mag ich die Zuschriften beantworten, die Dir graue Haare bereiten :D
      Ich kann aber Menschen mit "merkwürdigen", überzogenen oder sogar unverschämten Anliegen gar nicht gut leiden. Könnte ja sowas wie eine Therapie für mich sein ^^

      Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ich habe den Eindruck, das Forum hat den gleichen Prozess durchlaufen wie ein DPF beim Diesel
      Die letzten Tage sind doch eigentlich ruhig verlaufen!?
      Besteht zur Zeit Handlungsbedarf?

      Gruß, Mike
    • Marlin91 schrieb:

      Besteht zur Zeit Handlungsbedarf?
      Natürlich. Über die Diesel-Themen kann man jammern oder von sich schieben, deswegen ist die Situation aber immer noch die Gleiche. Genauso ist es hier auch, nur eben mit dem Unterschied, dass wir selbst etwas dran ändern können.

      Heißt also im Klartext: Wenn wir nix anpacken, wird sich auch nichts ändern.
    • Irgendwie Irre, unverständlich und für die meisten Forenmitglieder sicher nicht nachvollziehbar, was hier in diesem Thread gerade geheimnisvoll abgeht.

      Warum klären hier einige "User" ihre Probleme nicht untereinander per PN, schließen diesen Thread und lassen die anderen ihren Spaß mit ihrem Jeep haben?
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Katja schrieb:

      Wir hatten so super Tage
      Die tollen Tage gibt es aber nur, wenn Leute bereit sind, sich für das Forum und drum herum ehrenamtlich den Hintern aufzureißen. Da wächst nichts auf Bäumen und man muss es sich nur nehmen. Ich glaube, der Umstand ist so manchem Jeep-Verliebten nicht mehr bewusst.

      Nun tun sich ein paar zusammen, um das auch weiterhin hinzubekommen und was passiert: Es wird wieder quer reingeschossen! Muss man das verstehen?
    • Katja schrieb:

      Hallo Männer,Jeep Fahrer und Kinder
      Was soll denn dieses Theater.
      Kratzt denn jetzt jemand an eurem Ego
      Wir hatten so super Tage
      Aber wenn ihr so weiter denkt,möchte ich gerne die erste sein die ihr nicht mehr haben wollt
      Hallo Katja,

      bisher fand ich diesen Thread konstruktiv und sachlich, deshalb verstehe ich Deine Reaktion jetzt nicht. Es ist doch nur gut, wenn sich jetzt ein paar Forumsmitglieder gefunden haben, um an der Zukunft des Forums weiter zu arbeiten. So werden die Schultern von Toy entlastet und es bleibt dann hoffentlich auch Raum für Neues und Bewährtes.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Eigentlich wollte ich nix mehr schreiben !

      Toy4ever schrieb:

      Nun tun sich ein paar zusammen, um das auch weiterhin hinzubekommen und was passiert: Es wird wieder quer reingeschossen! Muss man das verstehen?
      aber wo und wer schiesst den quer??????

      @turbofred macht was mit Unterstützung von Dietmar. Danke an die beiden. Ein dickes Danke. :1f618:
      Sie machen das Vlt per pn oder privat, damit wir ein paar schöne Tage haben können. Finde ich klasse.

      Genannt sind das Hotel und der Termin und das es zu buchen ist und für uns eine Menge Zimmer frei gehalten werden dass die AG vom Hotel so sind wie sie sind, können die beiden ja nix dafür !

      Das die Stimmung Vlt nicht immer hier so ist wie sie ist, tja da sollte sich Vlt jeder mal an die Nase fassen.
      Negativer schreibstiehl, negative Sätze über einen Jeep in einem jeepforum finde ich nicht gut, egal welches Modell

      Die Leichtigkeit, die Witzigkeit sind verloren gegangen. Da kann sich nun jeder ml Gedanken drüber machen.
      Und das ist bestimmt nicht verloren gegangen, wegen dem Dieselskandal und der Threads

      Denn bei Treffen wie auf dem Weihnachtsmarkt, Eisenberg oder bei Pit’s Stammtisch von JCD ist es super lustig und offen und leicht.

      Und ich glaube sagen zu können, dass ich nun viele Gesichter auch persönlich kenne.

      Ich freue mich weiterhin auf Treffen und auf Euch alle die sich nicht kirre machen lassen und das Negative abperlen lassen.

      LG Wendy