SmartTools Newsletter

Ami-Traum-Schlitten

    • Ami-Traum-Schlitten

      Servus,

      seitdem ich den JC besitze bin ich etwas mit dem Ami-Auto-Virus infiziert und wollte hier mal rumfragen welchen Ami-Wagen Ihr als Traumauto anseht. Natürlich muss man dabei alle Limitationen des deutschen Alltags außer Acht lassen und auch ökologische und Liquiditätsfragen sollte man mal hinten an stellen.

      Nachdem ich zum ersten Mal einen Cadillac Escalade 2015 Platinum live bei meinem Händler gesehen habe, war ich wirklich beeindruckt. Ein riesen Teil, sehr luxuriös, Platz ohne Ende, die Motorhaube gefühlt in Brusthöhe. Und ich bin nicht klein. Die 22 Zoll Reifen sehen an dem Ding winzig aus. Der GMC Yukon Denali ist ganz ähnlich. Scheint bei den Amis alles auf der gleichen Platform aufzusetzen. Die Maße dieser Autos mit einer Länge deutlich jenseits der 5 Meter und einer üppigen Breite sind natürlich nicht unbedingt für deutsche Straßen gemacht. Wobei ich da nicht wirklich das Problem sehen würde. Aber Parkhäuser kann man damit knicken. Und obwohl es die Fahrzeuge als Hybrid Version gibt, hat das alles mit ökologischen Fahren natürlich nichts zu tun, bei 6 Liter Hubraum über 420 PS und mehr 2,7 Tonnen Leergewicht kommen die Dinger beim Spritverbrauch dennoch recht gut weg (so 15 Liter im Alltag). Bei den Preisen wird es dann heftig, zumindest für einen Escalade muss man 100 kEUR rechnen, den GMC gibt es günstiger. Witzigerweise beträgt die Zuladung beim Escalade nur 560 kg. Das wird schwierig bei 7 Sitzen. Jedenfalls ist bei Vollbesetzung dann nur noch leichtes Handgepäck erlaubt ;)

      Mein Traumwagen wäre also ein Escalade Platinum als Elektro-Hybrid mit 5 Liter Spritverbrauch. Aus heutiger Sicht undenkbar. Allein die Kühltruhe in der Mittelkonsole frisst vermutlich jede Menge Strom. Aber ist ja nur Spinnerei.

      Was meint Ihr so? Welche Ami-Wagen beeindrucken Euch?
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • ...also bei mir wäre im Moment ein Dodge Charger SRT 392 die erste Wahl,...ich mag es wenn jemand Mut zu neuen Formen hat und das Ding ist einfach nur ein Bulle! :023:
      Renegade Trailhawk, 9AT, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Panoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,...

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Pannoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,

    • Ford Mustang Cabrio. Am besten aus den 60er Jahren des vorigen Jahrtausends. Wobei mir die offenen Formen fast aller US-Musclescars gut gefallen. Manche sind nur leider durch ihre Auftritte im Rotlichtmilieu negativ belastet.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Schließe mich Thiemo an. Mein Nachbar hat solch einen seit einigen Wochen vor der Garage stehen. Einer der ersten Zulassungen hier in Deutschland. Oh Mann, da wird Dir ganz anders, wenn er den Motor startet... Puh...
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • ich hatte monatelang auf das 2015er modell des dodge chargers gewartet. wollte ihn mit dem 3,6er v6, nachdem ich den 6.4er v8 und den 3,6er v6 (jeweils 2014er modelle) probegefahren hatte. als dann die ersten preise aufgerufen wurden (so in münchen und so) hab ich überlegt, dass ich den dann mit gasanlage bräuchte, damit er mir nicht immer schon um den 7. des monats das portemonnaie leerfrist.
      besonders gefiel mir das innere des 2015er chargers und beim schauen nach alternativen hab ich dann irgendwann den cherokee entdeckt.
      da dacht ich dann, wow, das is in großen teilen das innere, das ich haben wollte + höhere sitzposition... und mindestens auch so auffällig wie der charger (dabei noch wirtschaftlicher)
      und so bin ich auf umwegen hier bei euch gelandet
      --> ende der kurzversion
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • Interessante Antworten. Überraschend finde ich, dass alle Antworten Richtung muscle car gehen und kein einziger einen SUV genannt hat.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Ein Freund von mir hatte einen Tahoe und im Fernsehen sehe ich immer die Suburbans und den Prollrapper-SUV von Cadillac. Escalade meine ich. Mann, das sind Hämmer, aber für deutsche Straßen und Parkplätze vollkommen ungeeignet. Apropos Hammer. Den Hummer hatte Töchterchen mal dem Schwiegersohn zum Geburtstag geschenkt (für einen Tag). Bin ihn auch mal gefahren. Auf der Straße unmöglich, im Feld unschlagbar. Aber keines dieser RiesensoftSUVbabies wollte ich wirklich haben. Meine beiden X5 haben mir die Grenzen der Vernunft nach deutschen Maßstäben aufgezeigt.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Aber gerade das Unvernünftige macht doch am meisten Spaß. Und da sehe ich im Moment nur die Amerikaner, die bezahlbare Ballermänner auf die Straße stellen, die auch noch megamäßig geil aussehen. Wo gibt es das heute sonst noch? Doch nirgends!
    • Toy4ever schrieb:

      Aber gerade das Unvernünftige macht doch am meisten Spaß. Und da sehe ich im Moment nur die Amerikaner, die bezahlbare Ballermänner auf die Straße stellen, die auch noch megamäßig geil aussehen. Wo gibt es das heute sonst noch? Doch nirgends!


      Das ist wahr. Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn einem der Spritverbrauch egal ist, kommen die coolsten Karren aus den Staaten.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Kein Widerspruch. Die Vernunft auf deutschen Straßen bezog sich bei mir ausschließlich auf die Platzbedürfnisse dieser ultra-großen Fullsize-SUVs und ein wenig auf deren schwammiges Fahrverhalten auf deutschen Autobahnen, aber nicht auf deren 6 und 8 zylindrige Benziner. Da sind es wirklich die Amis, die in dieser Richtung noch etwas zu bieten haben - und das zu fairen Preisen. Schaut Euch nur mal den aktuellen Mustang an. Den gibt es selbst hier zu Golf-Preisen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chevrolet Corvette Sting Ray Split Window Coupe, 1963
      oder, 1962 Ford Thunderbird Sports Roadster
      Mit freundlichen Grüßen
      Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.







      Und immer schön Cruisen








      2.2

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee MY19 Limited 2.2L Multijet 143kW Diesel Euro 6 dtemp

    • Hallo Freunde,
      Doch ich würde als Zweitfahrzeug einen Defender in Lang- oder Kurzversion mit Winde und Ansaugrüssel in die Garage stellen. Oder Vieleicht einen Traktor Baujahr 1957 :thumbsup: . Na ja man kann ja mal träumen.
      Grüsse vom Brandenburger :023:
      ________________________________________________________________________________________

      "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

      Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK