SmartTools Newsletter

Kunststoff verfärbt sich

  • Kunststoff verfärbt sich

    Hi
    Ich habe festgestellt dass sich an manchen stellen im Innenraum der Kunststoff verfärbt. Sprich einen weissschleier bekommt. Ist euch das auch aufgefallen? Den freundlichen habe ich drauf angesprochen. Er meinte nur davon würde sich Jeep sich nichts annehmen bzw einen Antrag ablehnen. Meint musst mal Pflege drauf machen . Geht dann weg. Ja klar sag ich. Nach 2h ist es wieder da. Für ein Auto was 1jahr alt ist und es schon nach geschätzten 7monaten auftrat finde ich das traurig

    Mein Compass: Compass 1.4l 140PS Limited, Diamond Black

  • Mir ist das an der Armauflage der Fahrertür auch aufgefallen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das es sich um Hautabrieb handelt und abwischbar ist...
    Werde morgen mal schauen, ob es sich tatsächlich entfärbt.
    An welchen Stellen hast du das noch?
    °|||||||°

    Mein Compass: Limited 4x4 Diamond Black 2.0 Multijet II, Automatik, MY18, Funktions- / Winter- / Style- / Premium- und Anhängerpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen

  • Ja genau. Hab einige gute Pflegemittel fürs Auto . Also daran liegt es mit Sicherheit nicht. Hatte einen Leihwagen. Bei dem sah es noch um einiges schlimmer aus . Der freundliche meinte als ich ihn darauf ansprach . Ui das hab ich noch nicht gesehen und jetzt bei der Inspektion halt die obige Antwort. Bei einem Auto von 30k € sollte das eigentlich nicht vorkommen. So wie einige andere Sachen halt auch

    Mein Compass: Compass 1.4l 140PS Limited, Diamond Black

  • Das habe ich auch schon nach einem halben Jahr festgestellt: besonders abriebfest ist der Kunststoff nicht. Was habt ihr für Pflegemittel? Kleinere Verbleichungen habe ich gut mit schwarzem Innenraumkunsstofffärber wieder hinbekommen. Das hält zwar länger als 2 h, aber eine langfristige Lösung wird das auch nicht sein.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Im muss aber sagen, dass es jetzt im Winter deutlich weniger bis weg ist. Das scheint mir davon zu kommen, wenn man mit schwitzenden Armen direkt an den Kunststoff kommt. Jetzt im Winter habe ich immer was Langärmeliges an, da ist es dann nach ein paar mal putzen auch nicht wieder gekommen.
  • Ich hatte das im Sommer auch und kenne das auch von meinem ehemaligen Hyundai ix35.

    Denke, dass das - wie schon oben geschrieben wurde - durch Schweiß kommen könnte.

    Hab es mit Pflegemitteln versucht, leider erfolglos.

    Meine bessere Hälfte meinte dann, ich solle einfach nur Wasser und ein Mikrofaserstuch nehmen. Gesagt, getan und siehe da: alles weg! :)

    LG, Lengi
    JEEP Compass MY20 Limited 1.4l MultiAir 170PS Allrad

    Mein Compass:

  • Pflegemittel: Meguiars , koch Chemie .... Kunststoff Innenraum Pflege..
    hab auch an Schweiß gedacht. Würde vorne annähernd passen. Aber am Türgriff kommt man auch nicht so schnell dran. Hinten so gut wie keine Mitfahrer und auch dort vorhanden. Selbst jetzt im Herbst bzw. Winter sind die stellen nicht weniger ausgeprägt vorhanden. Mit Kunststoff Farbe habe ich es nicht probiert. Da ich eigentlich auch der Meinung bin dass der Kunststoff nach einem Jahr nicht kaputt bzw ausbleichen sollte . Qualität hin oder her . Finde das ein Auto egal von welchem Hersteller bei 30k € + diese Mängel nicht aufweisen dürfte . Wird aber meines Erachtens als naja was willst von nen amerikanischen Auto erwarten abgetan. Genauso mit den spaltmassen . Beim ammi musst damit rechnen

    Mein Compass: Compass 1.4l 140PS Limited, Diamond Black

  • Moin.
    Es ist einmal Schweiß, Abrieb und eine schlechte Qualität.
    Früher war das bei billig Kunststoff fast normal. Sollte heute
    nicht mehr vorkommen. Wen da mal längere Zeit die Sonne
    drauf scheint!!?. Bei allen meinen Jeep habe ich mich immer
    über die Top Qualität der Lenkräder gefreut.
    Gruß Campo.