SmartTools Newsletter

Xenon Scheinwerfer USA u. Rest der Welt

  • Xenon Scheinwerfer USA u. Rest der Welt

    Ich wollte mal hier im forum fragen ob vielleicht von euch jmd weiß warum die leuchten in USA und EU anders sind. Ich habe während meinem letzten USA Aufenthalt die Front leuchten diverser Jeep Compass angeschaut alle die mit Xenon. Bei allen hat das Waben artige im Scheinwerfer mit geleuchtet.

    Ich würde gerne wissen ob diese Funktion nur in den US verbauten Scheinwerfern möglich ist oder ob sie allgemein möglich ist und vielleicht für den EU Markt nur mittels Steuerung abgeschalten ist aber der Scheinwerfer eigentlich dazu in der Lage wäre.

    Find ich ziemlich doof das die nicht gleich sind schließlich haben sie mit dem Scheinwerfer einen echt tollen Job gemacht und das LED Band plus die Waben sind sehr markant und haben einen hohen wiedererkennungs Wert was das Design angeht. Macht schon was her muss ich sagen.

    Wenn das Elektro Steuerungs Technisch gehen würde da würde ich mich sofort dran machen. :D
    Bilder
    • Screenshot_20190106_073431.jpg

      65,95 kB, 800×449, 203 mal angesehen

    Mein Compass: Jeep Compass 2.0l Limited (170PS Diesel, 9 Gang Automatik, Diamond Black, 19" Zoll Sommer/Winter, Voll Ausstattung...)

  • Ist ja mal wieder toll das mann gut umgesetzte Design Elemente nicht nutzen kann. Hab ich noch nie verstanden warum da so ein Terz drum gemacht wird was Licht angeht echt zum <X

    Danke für die Info :023:

    Mein Compass: Jeep Compass 2.0l Limited (170PS Diesel, 9 Gang Automatik, Diamond Black, 19" Zoll Sommer/Winter, Voll Ausstattung...)

  • Bestes Beispiel,
    in Mustang gab es ab 2011 oder so die sequenziellen Blinker "Laufband"

    motor-talk.de/videos.html?link…com%2Fembed%2F_ORT-lggiIY

    War natürlich verboten in D.
    Bis, ja bis Audi kam und es auch hier angeboten hat.
    Jetzt sind die, soviel ich weiß, erlaubt.

    Oder;
    Die gelben Blinkleuchten dürfen bei uns nicht leuchten (in USA schon).
    Interessanter weise sind die gelben Seitenblinker in meinem 14err Wrangler auch gleichzeitig die Seitenleuchten. Warum da aber ansonsten nicht?

    Gruß
    Andy
    wenn du Gott näher sein willst, schreibe wattsapp während der Fahrt :saint:

    Mein Compass: 1.4er 170 PS Limited