SmartTools Newsletter

Renegade scheibenwischer geht nicht

    • Renegade scheibenwischer geht nicht

      Hallo ich stecke momentan bei schneecaos in Ruhpolding und hab mich gerade für die Heimfahrt fertig gemacht und mein Auto gepackt als mir aufgefallen ist, dass mein Scheibenwischer in den unteren beiden Stufen nicht mehr arbeitet, nur in den oberen beiden Stufen wischt er. Ich muss dazu sagen, dass die Scheibe voller Schnee wa und ich das nicht abgekehrt habe sondern mit dem Scheibenwischer weg wischen wollte und ich glaube dass die etwas angefroren waren.
      Und nun?

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, 2,0l 205PS 403Nm Omaha Orange, 9 Gang Automatik, Böser Blick, 25mm Spurverbreiterung pro Rad, Rote Fronthooks

    • Schneller fahren = schneller wischen! :rotfl:

      Aber Spaß beiseite, hast Dir ja die Frage nach der Ursache fast schon selbst beantwortet: Angefroren, hoher Anlaufstrom des Wischers, Elektronik billig, jetzt kaputt?!
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Für jede Stufe ist doch die Ansteuerung anders (Geschwindigkeit)(Intervall) ,da kann es schon passieren, dass nur ein Teil der Elektronik aufgibt, ist wie beim Innenlüfter, da fallen manchmal auch ein, zwei Stufen aus.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Renegade scheibenwischer geht nicht

      Hast du Uconnect Radio ? Und Scheibenwischer Sensor ? Wenn ja Sensor mal im Uconnect ausschalten und dann die Stufen Manuell durch probieren....

      Wenn nicht.. wie du sagst.. mal Händler.

      Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

      Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee "Trailhawk" 3.0 CRD '18 "True Blue" "Sold" Ford Explorer

    • DJAconcept schrieb:

      Hast du Uconnect Radio ? Und Scheibenwischer Sensor ? Wenn ja Sensor mal im Uconnect ausschalten und dann die Stufen Manuell durch probieren....

      Wenn nicht.. wie du sagst.. mal Händler.

      Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
      Wo seh ich das ob ich uconnect habe? Ich bekomm das zumindest als Name in meinem Handy angezeigt aber ich habe noch nichts von einem Wischer Sensor mitbekommen

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, 2,0l 205PS 403Nm Omaha Orange, 9 Gang Automatik, Böser Blick, 25mm Spurverbreiterung pro Rad, Rote Fronthooks

    • Renegade scheibenwischer geht nicht

      Das wäre das kleine 5 Zoll... gibt noch ein etwas größeres 6.5 zoll.
      Kenne die kleinen nicht so gut... müsste mal das Handbuch lesen, denke gibt aber sicher auch einen Zugriff (Option) "Einstellungen"

      Dort könnte man wenn ein Regensensor im Fahrzeug verbaut ist diesen Aktivieren, Deaktivieren..
      Ist dieser aktiviert würden die ersten drei Intervall Stufen die Reinigungs Menge regeln.

      Mehr müsste ich mich aber auch erst schlau machen... und dann ist jedes Fahrzeug nach Option etwas anders...

      Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

      Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee "Trailhawk" 3.0 CRD '18 "True Blue" "Sold" Ford Explorer