SmartTools Newsletter

Ein Salü aus dem Wallis /Schweiz

    • Ein Salü aus dem Wallis /Schweiz

      Hallo zusammen.

      Ich bin Romi aus der Schweiz und seit Anfang 2017 stolzer Besitzer eines Renegades Trailhawk. Ich habe einen 2.4L Benziner Tigershark aus dem Import und bin damit sehr zufrieden.
      Ich habe schon länger im Forum mitgelesen und mich nun endlich angemeldet.
      So hoffe ich natürlich ein paar Fragen mit "Gleichgesinnten" zu teilen.

      Schöne Grüsse
      Roman

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, 2.4L Benzin Tigershark, 185 PS, 9 Gang Automatik, Omaha Orange

    • Hallo Roman,

      "grüatzi" in die Schweiz und herzlich Willkommen im Forum. Da hast Du Dir ja einen (in Europa) ganz besonderen Renegade geschossen. Gratulation dazu!. (Schöne Farbe!)

      Da werden sicher Einige hier sehr interessiert auf Erfahrungen mit dem "Tigershark" in der Schweiz warten. Inspektionskosten, Verbrauch, Motorlauf, Durchzugsverhalten und so weiter. Meines Wissens bist Du der einzige hier mit dieser Kombination.

      Also noch einmal: Willkommen!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1ccaee0e148b063f4ce57f785
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Willkommen im Forum und viel Spaß, bin gespannt auf deinem Bericht zum 2,4 ltr. Benziner
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem Trailhawk.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Ich will auch, mal hallo sagen und willkommen in Forum, du bist wohl der einzige mit der Konstellation in diesem Forum, da bin ich aber mal gespannt, wie sich dein Trailhawk so Schlagen wird.
    • Gruß aus Bayern ins schöne Wallis! Und Gratulation für die Wahl des richtigen Forums. Der Tigershark im Renegade ist ja echt eine Rarität, zumindest auf dieser Seite des großen Teichs...bin auch gespannt auf die Erfahrungsberichte!
      Ich nenne ja auch einen "Exoten" mein Eigen, der 2-Liter Diesel mit 120 PS wird hier in Deutschland auch nicht offiziell angeboten. Gab anfangs ein paar Sonderserien mit der Motorisierung, die meines Wissens in der Schweiz zum normalen Programm gehört(e). Hab also quasi nen eidgenössischen Renegade... :1f1e8-1f1ed:

      ...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

      Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

    • Swissman schrieb:

      Hallo zusammen.

      Ich bin Romi aus der Schweiz und seit Anfang 2017 stolzer Besitzer eines Renegades Trailhawk. Ich habe einen 2.4L Benziner Tigershark aus dem Import und bin damit sehr zufrieden.
      Ich habe schon länger im Forum mitgelesen und mich nun endlich angemeldet.
      So hoffe ich natürlich ein paar Fragen mit "Gleichgesinnten" zu teilen.

      Schöne Grüsse
      Roman
      Hallo Romi, bin auch aus der Schweiz (VD). Wäre interessant sich mal treffen zu können. Werde dieses Jahr sicher wieder am JHH teilnehmen. Sonst ist im Moment der European Jamboree gebucht.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - Colorado Red

    • Blacky707 schrieb:

      Gruß aus Bayern ins schöne Wallis! Und Gratulation für die Wahl des richtigen Forums. Der Tigershark im Renegade ist ja echt eine Rarität, zumindest auf dieser Seite des großen Teichs...bin auch gespannt auf die Erfahrungsberichte!
      Ich nenne ja auch einen "Exoten" mein Eigen, der 2-Liter Diesel mit 120 PS wird hier in Deutschland auch nicht offiziell angeboten. Gab anfangs ein paar Sonderserien mit der Motorisierung, die meines Wissens in der Schweiz zum normalen Programm gehört(e). Hab also quasi nen eidgenössischen Renegade... :1f1e8-1f1ed:
      Nochmals hallo zusammen und Danke für die herzliche Aufnahme.

      Mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass der Tigershark hier etwas Spezielles ist.
      Ein Autohändler aus der Schweiz hat ein paar Tigersharks aus dem Import gekauft, weil er der Meinung war, dass die angebotenen Benzin-Motorisierungen in der Schweiz eher zu schwach sind.
      Der Renegade hatte ich seit Beginn im Auge und als dieses Angebot kam, habe ich zugeschlagen. Mein Fahrzeug war für die Golfregion bestimmt :) Das einzige Problem war, dass der Wagen ab 120 km/h ein ständiges Warnsignal von sich gab. Ich bin fast verzweifelt. Nach langem googeln und einigen Anläufen, konnte mir dann die Werkstatt den Piepston wegmachen.
      Ich fahre das Auto nun knapp 2 Jahre. Hatte bislang nie Probleme mit irgendwas. Hoffe es bleibt so!
      Der Wagen läuft kräftig, im Gelände wie ein Panzer :) und auf der Autobahn recht ruhig. Ich habe schon ein paar "weitere" Reisen damit gemacht. Bin auch schon mit 180kmh unterwegs gewesen. Bei einer Kontrolle der Automatik war ich bei 180kmh erst im 7. Gang. Wahrscheinlich würde noch mehr drin liegen, aber ich bin normalerweise nicht der Raser :)
      Ich bin mit meinem Trailhawk zufrieden, mal abgesehen davon , dass ich schon einige Sprüche betreffend der Farbe über mich ergehen lassen musste :)

      Gruss Roman

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, 2.4L Benzin Tigershark, 185 PS, 9 Gang Automatik, Omaha Orange