_blank

Renegade, ACC, dazu 3 Fragen

  • Renegade, ACC, dazu 3 Fragen

    Hallo, Gemeinde
    3 Fragen hätte ich gerne :saint: beantwortet:

    AUSGANGSSITUATION:

    Anliegende Km/h. 120; Autobahn; ACC eingeschaltet.
    Eine Geschwindigkeitsverzögerung (Stau) tritt ein, der Reni bremst übers ACC wie gewünscht. :023:
    Der Verkehr pendelt sich danach auf ca. 100 Kmh/h ein.

    Frage 1: wird u.a. auch eine Geschw. Verzögerung erreicht weil auch die Spritzufuhr gedrosselt wird? (muss ja, denke ich)

    Frage 2 : Leuchten dann auch die Bremsleuchten auf, gehen sie einmalig an oder bleiben sie den ganzen "Vorgang" an?
    Also auch die weiterführende "reduzierte" Fahrt?


    Frage 3: WENN nun mit 100 km/h gefahren wird mit aktiviertem, aber auf 120 km/h eingestellten ACC , schleifen dann nicht die Beläge, weil der Reni ja sofort
    beim Wegfall der Hindernisse wieder
    auf 120 Km/h hochzieht?

    Freu mich auf Antwort (en) :023:
  • Renegade hat ACC im irgendeinem Paket.

    Mein Renegade reagierte immer mit Bremsen, d.h. auch die Bremsleuchten waren zu sehen. Das Bremsen ist primär, logischerweise folgt auch eine Verminderung der Spritzufuhr.
    Warum sollen Beläge schleifen, es ist ja kein andauerndes bremsen, sondern nur intermittierend.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Lieber sottozero,

    da muss ich Deine Antwort korrigieren,
    mein Reni hat das.

    Mach Dich mal ein bischen kundig welche Ausstattungsvarianten es gibt,
    dann , ja dann.....

    Solltest Du keine Recherchen anstellen wollen, können,
    ich sende Dir gerne morgen im nächsten Post ein paar Fotos.

    Wenn ich etwas zu Deinem Wissensstand hinzutun kann,
    mach ich das doch gerne.
    :saint: 2019 soll ja gut und harmonisch anfangen :saint:

    @ loboso:

    HMMMMM, ?( sorry, aber mit Deiner Antwort zu:
    Warum sollen Beläge schleifen

    komm ich nicht klar.

    Warum?: ich denke: wenn das ACC doch ständig verringert im Stau, dann sind die Beläge doch n der Scheibe...…

    oder bringe ich da was durcheinander :schock: :schock: ???

    Grübel, Grübel....
  • ooooh, mann….

    jetzt wollte ich meinen Beitrag korrigieren, geht nicht weil ich BBC oder was weis ich verwende….keine Möglichkeit der korrektur IM Post. naja


    ok, Intermittierend ist schon ein Begriff, dennoch möchte ich an/bemerken:

    die Geschwindigkeit bleibt doch bei 100 km/h, , sie wird doch nicht erhöht, reduziert, erhöht sich wieder und wird wieder reduziert usw. usf.

    Wenn also 120 eingestellt sind und die Karre bleibt zwangsgesteuert auf 100, dann muss doch ständig gebremst werden.. oder????

    so, ich hoffe, ich habs richtig rübergebracht :saint:
  • Aber er gibt doch nicht ständig Gas, erst wieder wenn die Distanz sich vergrößert, verkleinert sie sich bremst er ab, bleibt sie gleich, erfolgt nur soviel Vorschub wie nötig. Somit bremst er auch nicht ständig, auch wenn Du 120 vorgegeben hast.
    Das ACC hat ja keinen nervösen Fuß, nur wenn ständig vor dir gebremst und dann wieder beschleunigt wird.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • soooo, nun der letzte Post von mir zum Thema.


    Danke Dir loboso :023:
    für die Wissensaufbesserung, nun ist alles klar und verständlich.

    @ sottozero: ;)
    hier wie angekündigt ein paar Beweisfotos , als Boni eines mit und eines ohne matschfleck,

    und auch dies :thumbsup: :

    neueswort.de/obsolet/

    sei gestattet.

    Was dieses Wort nun mit ACC zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntniss, aber ist auch nicht wichtig. isja nummaso….

    Grüsse euch..
    Bilder
    • acc1.jpg

      99,57 kB, 800×600, 109 mal angesehen
    • acc2.jpg

      97,1 kB, 800×600, 109 mal angesehen
    • acc3.jpg

      110,89 kB, 800×600, 113 mal angesehen
    • acc5.jpg

      101,74 kB, 800×600, 113 mal angesehen
  • Routier schrieb:

    ooooh, mann….

    jetzt wollte ich meinen Beitrag korrigieren, geht nicht weil ich BBC oder was weis ich verwende….keine Möglichkeit der korrektur IM Post. naja


    ok, Intermittierend ist schon ein Begriff, dennoch möchte ich an/bemerken:

    die Geschwindigkeit bleibt doch bei 100 km/h, , sie wird doch nicht erhöht, reduziert, erhöht sich wieder und wird wieder reduziert usw. usf.

    Wenn also 120 eingestellt sind und die Karre bleibt zwangsgesteuert auf 100, dann muss doch ständig gebremst werden.. oder????

    so, ich hoffe, ich habs richtig rübergebracht :saint:
    Ich weiß jetzt nicht genau ob ich vielleicht zu dumm bin, aber das Fahrzeug wird doch nicht dadurch abgebremst, dass wirklich „gebremst“ wird :1f914: ist es nicht vielmehr so, dass über das Steuergerät der Motor gebremst wird :2753:
    Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn .............wer soll denn den ganzen Scheiß mähen :1f648:


    Herzliche Grüße aus dem schönen Bamberger Land :1f37a:

    Jürgen

    Mein Renegade: Deserthawk, Mojave Sand, 170 PS Diesel, Automatik. Leder, Panorama-Dach, AHK.

  • So eine starke Motorbremse?

    Ich denke mal nicht, der Pkw bremst schon gewaltig,
    So bremst im Normalfall keine M. Bremse,
    Da musste schon mind. !! 2 —3 Gänge runterschalten.

    Mal lesen was nun kommt.....bin gespannt.
  • Jürgen schrieb:

    Ich weiß jetzt nicht genau ob ich vielleicht zu dumm bin, aber das Fahrzeug wird doch nicht dadurch abgebremst, dass wirklich „gebremst“ wird :1f914: ist es nicht vielmehr so, dass über das Steuergerät der Motor gebremst wird :2753:
    Ja, es wird tatsächlich gebremst. Das ACC hält ja auch die Geschwindigkeit und Berg runter konnte ich im Dunkeln dann immer das Aufleuchten der Bremslichter sehen, falls er zu schnell wurde.

    Gruß Thomas

    @Routier Du hättest auch einfach schreiben können, dass ab Spätsommer 2016 ACC als Option angeboten wurde, denn die Sandkastenspiele hatten wir ja beendet. :1f600:
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • 2016 hat mich noch kein Jeep interessiert.

    Zu dem jetzigen Sept . 2018 :023: bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind.

    „Er“ stand da, hatte Autom., und my sky, der frdl. Sagte: volle Kanne alles drin und dran.

    Fazit: her damit.

    Mit vor meiner Zeit Sandkastenkriege hab ich nix, aber jaaaaaaaaaanix zu tun und werd mich hüten schüppchensandwerfen zu machen.