SmartTools Newsletter

OffRoad Outdooraction Vulkaneifel



    • Also mit dem Video klappt das nicht - arbeite dran...
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Paulator schrieb:



      Also mit dem Video klappt das nicht - arbeite dran...
      Hallo Alex,

      setze das Video in YouTube und verlinke hier, so müsste es gehen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Danke für den Tip.

      Habe das jetzt bei Flickr reingestellt. Da sind alle Fotos und die Videos. Zumindest bis auf zwei... Da muss ich nochmal gucken warum das nicht geht.

      Hier der Link:

      flickr.com/gp/paulatorgraphy/Gh74Jg
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Walbala schrieb:

      Vielen Dank für die Erkundung.

      Du schreibst du konntest bis auf 10% vieles fahren, da bleibt nicht viel für die harten Kisten über. Und Wege dürfen nicht verlassen werden?
      Gerne!

      Na, das habe ich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...

      Ich schätze, dass ich ca. 90 % des Geländes erreichen/befahren konnte. Allerdings führen auch hier immer mehrere Wege zum Ziel. Da gibt es etliche Bereiche, die den "harten Kisten" sicherlich alles abverlangen oder auch diese an ihre Grenzen bringen können.

      In allen Bereichen gab es immer wieder Passagen (zum Bsp. dort wo der Samurai in Post 21 hochfährt) die dann für diese Jungs perfekt sind. Das schöne ist halt, dass Du auch mit einem Renegade (oder vergleichbaren Pick-up/SUV) dort schnell Erfolgserlebnisse hast - bin ja den ersten Teil auch gut hochgekommen! Irgendwann geht es halt für mich (diese Fahrzeugkategorie) nicht weiter, ohne Beschädigungen zu riskieren oder auch überhaupt nicht und das ist auch ok. Wenn ich ne Passage umfahren kann und trotzdem zum Ziel komme ist das für mich völlig ok.

      Im Übrigen haben die da nicht umsonst einen H1 und der hat, dem Betreiber vor Ort zufolge, auch schon ordentlich in manchen Bereichen zu kämpfen.

      Hier noch mal zwei Youtube Links die das Gelände gut (auch von oben) zeigen:



      und





      Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!?!
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Hallo @Paulator,

      Schöne und eindrucksvolle Bilder und auch Filmchen. Das Gelände gibt wirklich offenbar eine Menge her und scheint - zumindest in den meisten Bereichen - auch keine zu hohen Risiken für Karosserie und Fahrwerk zu haben.

      Da kann man durchaus schon mal über eine Kurzurlaubs-Fahrt nachdenken aber für einen kurzen Wochenendausflug ist es dann aus dem Norden doch leider etwas weit. Na ja, in der Eifel werden sich ja einige beim diesjährigen großen NJF-Treffen sehen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1750d9fcd94074c892af84c61
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Wow !!!

      Also mich macht das Gelände richtig an !!!

      Ne gute Steigerung zu Eisenberg.

      Jungs, wann fahren wir ?

      @jomaot
      @loboso
      @steph 65
      @Walbala

      OK, OK, ich sollt vielleicht vorher schon die Rails und den Kardanschutz haben. :1f607:
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Pete schrieb:

      Hallo @Paulator,

      Schöne und eindrucksvolle Bilder und auch Filmchen. Das Gelände gibt wirklich offenbar eine Menge her und scheint - zumindest in den meisten Bereichen - auch keine zu hohen Risiken für Karosserie und Fahrwerk zu haben.

      Da kann man durchaus schon mal über eine Kurzurlaubs-Fahrt nachdenken aber für einen kurzen Wochenendausflug ist es dann aus dem Norden doch leider etwas weit. Na ja, in der Eifel werden sich ja einige beim diesjährigen großen NJF-Treffen sehen.

      Gruß Pete

      Das ist absolut korrekt! Der Untergrund ist wirklich recht gut. Besonders in dem "Katzenstreu" / "Hydro-Kultur-Granulat" Bereich.

      Der Trip lohnt sich auch für ein Wochenende. Gerolstein hat ein Wolfs- und Adlerpark. Auch sonst gibt es viel Schönes zu sehen. Die Mosel ist nicht weit und auch immer einen Besuch wert!

      Beim NJF-treffen werden wir ja einen Abstecher dahin nicht schaffen, obwohl sich das anböte. Akzeptiere aber auch , dass das eher von der Mehrheit nicht gewünscht ist. Aber auch so kann man ja mal dort ein offroadlastiges Treffen machen, das läuft ja nicht weg!


      O.König schrieb:

      Wow !!!

      Also mich macht das Gelände richtig an !!!

      Ne gute Steigerung zu Eisenberg.

      Jungs, wann fahren wir ?

      @jomaot
      @loboso
      @steph 65
      @Walbala

      OK, OK, ich sollt vielleicht vorher schon die Rails und den Kardanschutz haben. :1f607:
      Also ich würde mich da auch nochmal einklinken, wenn das ok wäre...?
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • OffRoad Outdooraction Vulkaneifel

      @O.König Au ja, sehr gerne. Wenn es denn nicht "sofort" ist.. Ich hab beim letzten Mal im Gelände schon mit meinem Verteilergetriebe zu kämpfen gehabt (ich weiß garnicht ob wir schon darüber gesprochen hatten). Also lautet das aktuelle Projekt "brauchbares Verteilergetriebe finden und tauschen" bevor ich wieder an echtes Gelände denken kann. Strasse und bisschen Eisenberg geht aber immer.

      In 4L geht so viel Drehmoment auf die Kette, dass das gute alte Stück űber die Ritzel springt. Wenn Du noch die Videos vom Juli 2018 hast, da kannst Du das hören als ich den Suzuki aufgerichtet hab... Leider gibt's die Dinger nur noch wenn einer seinen Jeep schlachtet..
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • O.König schrieb:

      Wow !!!

      Also mich macht das Gelände richtig an !!!

      Ne gute Steigerung zu Eisenberg.

      Jungs, wann fahren wir ?

      @jomaot
      @loboso
      @steph 65
      @Walbala

      OK, OK, ich sollt vielleicht vorher schon die Rails und den Kardanschutz haben. :1f607:
      :1f600: Freies Fahren ist ja nur samstags, im Januar bin ich da belegt aber im Februar außer dem 26. für alle Schandtaten bereit :thumbsup:

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • sieht sehr gut aus !!!


      Vielen Dank @Paulator fürs Erkunden und Teilen der super Bilder und Videos! Das macht wieder mal Appetit. Leider weit weg von mir uns müßte ich mit Besuchen bei Freunden verbinden.

      Wenns es vom Termin passt, bin ich auf jeden Fall mal mit dabei :)

      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • @Paulator Danke für die tolle Bilder und Videos.
      Die Pfützen hast du dir vorher angeschaut? Wegen der Tiefe? Ein matschloch hast du ja ausgelassen, und bist rückwärts zurück um einen anderen Weg zu fahren. :1f44d:

      Wie behält man in dem Gelände den überblick, um nicht aus Versehen auf einen zu schwere Puste zu geraten? Wo es kein zurück gibt? Gibt es da jemand der das Gelände kennt und ggfl mitfahrt und sagt links, rechts?

      @jomaot wenn dein Rusty das nicht mehr schafft „hüstel“ nimmt dich @O.König bestimmt als co Pilot mit :1f602:
      Du bist ein bestimmt besserer Beifahrer wie ich :1f60e:
    • Wendy schrieb:

      @Paulator Danke für die tolle Bilder und Videos.
      Die Pfützen hast du dir vorher angeschaut? Wegen der Tiefe? Ein matschloch hast du ja ausgelassen, und bist rückwärts zurück um einen anderen Weg zu fahren. :1f44d:

      Wie behält man in dem Gelände den überblick, um nicht aus Versehen auf einen zu schwere Puste zu geraten? Wo es kein zurück gibt? Gibt es da jemand der das Gelände kennt und ggfl mitfahrt und sagt links, rechts?

      (...)
      @Wendy: Das Matschloch aus dem Video (?) habe ich umfahren, weil das zum Einen noch ganz am Anfang war, ich nicht gleich in die "Vollen" gehen wollte und da der vorgelagerte Hügel zu steil war um mit dem notwendigen Schwung den dann folgenden Matsch zu meistern.

      Die Pfützen habe ich peu a peu durchfahren (also vom Rand beginnend) und so die Tiefe ausgelotet. Als ich mit dem Ranger meine Runde drehte, habe ich nur drauf geschaut, wie tief der einsinkt. Der Ranger hat so 80cm Wattiefe, ich ca 50cm - das hatte ich im Hinterkopf. Aber meistens waren die Pfützen eher flach.

      Die Stelle an der ich im Video sage "Nö - bin raus" ist ein tieferes "Gewässer". Da hatte auch der H1 zu kämpfen. Der Ranger ist auch umgedreht, zumal wir auch nicht wussten, wie es danach weitergeht. Vielleicht wäre es mit viel Risiko und in Kaufnahme von Beschädigungen irgendwie gegangen - aber ich nutze meinen Renny ja als "Daily Driver", womit ich das vermeide.

      Du behältst den Überblick auf verschiedenen Arten: Wenn Du (wie ich) Dein Auto brauchst und es Dir nicht egal ist ob was kaputt geht, tastest Du Dich allmählich an alles ran. Im Übrigen macht das auch jeder, der z.B. in Afrika oder Australien in der Wildnis unterwegs ist. Du brauchst Dein Auto intakt! Du musst ja irgendwie zurück in die Zivilisation kommen!! Also das, was Du häufig in Videos und in den Offroadparks siehst, sind "Verrückte" denen es egal ist, was mit dem Auto ist. Also ein ganz anderer Ansatz und nicht wirklich das Offroadfahren im realen Leben.

      Wenn Du Dir im (auf dem) Gelände einen Überblick verschafft hast fängst Du mit den ersten Hindernissen an. Erst die kleinen, leichten. Du entwickelst ein Gefühl für den Wagen, wie das Allradsystem arbeitet, welcher Modus Dich weiterbringt. Aber auch welche Verschränkungen, Auffahrten und Abfahrten machbar sind ohne Aufzusetzen.

      Dann steigerst Du Dich. Fährst die gleichen Hindernisse anders an. Mit mehr oder weniger Tempo. In anderen Modi. Dann schaut man was die anderen so machen. Ideal ist es, wenn Du ein ähnliches Fahrzeug dort hast oder Du zu zweit fährst. Du siehst von außen vieles besser/anders. Wenn Du siehst, dass ein anderer Renny über das Hindernis fährt, weißt Du schonmal, dass es geht. Wenn man nämlich selber am Steuer sitzt, sieht das alles viiiiel dramatischer aus und erscheint unüberwindbar. Aber mit dem Wissen, das es geht, probierst Du es auch. Und wie immer im Gelände: So schnell wie nötig und so langsam wie möglich. Showeinlagen kannste immer noch machen!

      Auf diesem Gelände gibt es auch sehr hilfsbereite Betreiber und viele nette Offroader, die Dir auch helfen und mit Dir das Gelände erkunden. Wenn Du da mal hin willst, sag ruhig Bescheid. Ich kann Dich da gerne unterstützend begleiten, wenn Du das magst!

      Ich habe am Samstag wieder einiges über mein Auto gelernt, ein deutlich besseres Gefühl für "unsere" Fähigkeiten entwickelt und bin absolut zufrieden mit dem Wagen. Viel mehr brauch ich nicht. Im Gegenteil: Der Wagen bietet mir im Vergleich zu den den großen die dort Wagen, ein deutlich besseres Verhältnis von Offroadfähigkeit, Alltagstauglichkeit und Unterhaltskosten.

      Der Wunsch nach einem Wrangler (Gladiator) ist bei mir gerade mal wieder deutlich kleiner geworden...


      Wenn Du noch mehr wissen möchtest frage bitte!!!









      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Danke für das viele Bildmaterial.
      Du fährst einen Upland, also quasi einen Trailhawk in klein, richtig?

      Das Gelände sieht ja so aus, daß ich auch mit meinem kleinen Nighteagle was reißen kann, von daher:
      bin dabei! ^^
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      Danke für das viele Bildmaterial.
      Du fährst einen Upland, also quasi einen Trailhawk in klein, richtig?

      Das Gelände sieht ja so aus, daß ich auch mit meinem kleinen Nighteagle was reißen kann, von daher:
      bin dabei! ^^
      Ja genau. Einen TH mit weniger Ausstattung, ohne "Rock-Modus" und mit 30 PS weniger...

      Definitiv kannst Du da was reißen! Da gibt es so viele Ecken, die gerade auch den kleienren Offroadern (SUV´s) ne Menge bieten!
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Paulator schrieb:

      Dilldappe schrieb:

      Danke für das viele Bildmaterial.
      Du fährst einen Upland, also quasi einen Trailhawk in klein, richtig?
      Ja genau. Einen TH mit weniger Ausstattung, ohne "Rock-Modus" und mit 30 PS weniger...
      Bist Du mal aufgesetzt oder ohne Bodenkontakt durchgekommen? Hab ja leider keinen Unterfahrschutz und die blöde Lippe vorne am Spoiler. :/
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      Paulator schrieb:

      Dilldappe schrieb:

      Danke für das viele Bildmaterial.
      Du fährst einen Upland, also quasi einen Trailhawk in klein, richtig?
      Ja genau. Einen TH mit weniger Ausstattung, ohne "Rock-Modus" und mit 30 PS weniger...
      Bist Du mal aufgesetzt oder ohne Bodenkontakt durchgekommen? Hab ja leider keinen Unterfahrschutz und die blöde Lippe vorne am Spoiler. :/
      Also einmal bin ich aufgesetzt, an der Stelle, wo es recht steil zu dem großen Wasserloch runter geht (müsste man auch in einem der Videos hören). Das war dem Umstand geschuldet, dass ich nicht sauber die Fahrspur mir angeschaut habe und bin in die Auswaschungen gefahren.

      Im Bereich der Katzenstreuhügel, habe ich ein Aufsetzen allerdings bewusst in Kauf genommen, da das Material schön nachgiebig war und keine Beschädigungen zu befürchten war. Selbst wenn der Wagen fast senkrecht in ein Loch rutschte. Das Zeug gab nach und am Wagen war absolut nix! Anders sähe das an anderen Stellen aus.

      Unterm Strich kommt man da mit nem Renegade auch ohne Bodenkontakt durch und auf seine Kosten. Man muss nur sinnig fahren.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi