_blank

Grüße aus dem Schwabenland

    • Grüße aus dem Schwabenland

      Hallo Leute,

      wollte mich auch mal offiziell vorstellen.
      Ich habe meinen Renegade Trailhawk nun seit Ende August und bin nach anfänglichen Softwareproblemen sehr zufrieden.
      An Anfang hat die Start/Stop Funktion gesponnen und die Offroad Modi konnte ich nicht aktivieren - nachdem 2x Software neu geladen wurde war alles o.k.
      Ggf. hat hier mein Vorbesitzer - obwohl Scheckheft gepflegt - entweder die Software nicht beachtet oder den Renegade nie offroad bewegt. Wobei eher zweiteres der Fall gewesen sein dürfte, da der Unterboden "Jungfräulich" war.
      Bisherige Updates am Fahrzeug: Umrüstung der Original-Bereifung auf 225x65 BF Goodrich KM-02
      Geplant: Schnorchel / Unterfahrschutz hinteres Diff. (sofern verfügbar)
      ...dies habe ich mittlerweile geändert...

      Mein Trailhawk sieht regelmässig Schotter und Gelände und wird daher "artgerecht gehalten" - ich weiss nicht warum man in Offroadparks immer in die Schublade "Schickimiki SUV Fahrer" gesteckt wird - der kleine kann doch recht viel.

      Wenn es eine "Offroad-Fraktion" hier gibt - hoffe ich auf Kontakt - ggf. geht ja mal was zusammen als "Forum-Ausfahrt".

      Grüsse
      Oliver
      Bilder
      • K2.png

        851,46 kB, 800×599, 112 mal angesehen
      • k1.png

        720,71 kB, 800×599, 90 mal angesehen
      ...bedohte Auto Arten brauchen eine artgerechte Haltung...

      Mein Renegade: Trailhawk; BF-Goodrich K 02; Trekfinder +30mm; Elite Offroad DIFF Mitte /Hinten Schutz-Rot

    • Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem Abtrünnigen.
      Schönes Fahrzeug und weiterhin viel Erfolg beim Umbau.
      In Eisenberg, wie Olli schonschrieb, treffen sich immer ein paar von uns, um das Gelände ein wenigzu pflügen, vielleicht sehen wir uns mal dort.
      Auch findet jährlich ein Forumstreffen statt, das aber mehr OnRoad. Macht aber immer riesig Spaß.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Gruß aus der Barockstadt, viel Spaß hier im Forum und im Gelände mit deinem Trailhawk
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Herzlich willkommen !

      Langenaltheim ist auch immer wieder einen Besuch wert :D

      Ab Frühjahr gibts da bestimmt auch wieder Ausfahrten.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Danke an alle für die tolle Aufnahme!
      Langenaltheim kenne ich - war dort mit unserem Pathfinder (4cm höher und 4mm Alu drunter) - sehr geil dort.
      Saverne ist von mir aus auch sehr gut zu erreichen - zumal man noch einen Ride durch die Vogesen dranhängen kann.
      ...bedohte Auto Arten brauchen eine artgerechte Haltung...

      Mein Renegade: Trailhawk; BF-Goodrich K 02; Trekfinder +30mm; Elite Offroad DIFF Mitte /Hinten Schutz-Rot

    • O.König schrieb:

      Willkommen im Forum !!!

      Kannst Du ja sehr gerne unserer "Eisenberg-Fraktion" anschließen !!!!

      Gruß Olli
      Ich war auf der Seite "Eisenberg" - sehe aber keine Termine für ein freies Fahren....ich prüfe dies mal. Danke für die Info!
      ...bedohte Auto Arten brauchen eine artgerechte Haltung...

      Mein Renegade: Trailhawk; BF-Goodrich K 02; Trekfinder +30mm; Elite Offroad DIFF Mitte /Hinten Schutz-Rot

    • OCB schrieb:

      Ich war auf der Seite "Eisenberg" - sehe aber keine Termine für ein freies Fahren....ich prüfe dies mal. Danke für die Info!
      Die kurpaelzer.de/ sind nicht so schnell, der 2019-er Kalender wird schon noch kommen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Hallo Oliver,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Trailhawk. Ja, der kann wirklich eine ganze Menge und ist dabei auch recht hart im Nehmen. Klar, Probleme mit der Elektronik kennt der Renegade auch, aber doch wenig, was ihn richtig lahmlegt.

      Offroad Fahrer gibt es hier auch eine ganze Reihe und Möglichkeiten, die Grenzen seines Fahrzeuges (oder des eigenen Mutes) zu erkunden auch. Das Jahrestreffen, welches dieses Jahr in der Eiffel stattfinden wird, ist auch immer zu empfehlen, auch wenn es hier mehr on- als offroad zugeht. Was zählt, ist aber doch immer auch die Gemeinschaft, oder?

      In diesem Sinne - hoffentlich sieht man sich irgendwo mal...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…23f62a1cf935b88ad75f7653c
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ein herzliches willkommen im Forum aus dem schönen Remstal.

      Eisenberg Termine werden bestimmt noch kommen, sind meistens so 3–4
      Termine zum freien fahren, wir freuen uns jetzt schon darauf wieder nach
      Eisenberg gehen zu können, da es in Eisenberg immer etwas anders
      aussieht, da die Sandgrube noch aktiv ist. LA werden wir uns
      wahrscheinlich eine Jahreskarte holen.
    • OCB schrieb:

      O.König schrieb:

      Willkommen im Forum !!!

      Kannst Du ja sehr gerne unserer "Eisenberg-Fraktion" anschließen !!!!

      Gruß Olli
      Ich war auf der Seite "Eisenberg" - sehe aber keine Termine für ein freies Fahren....ich prüfe dies mal. Danke für die Info!
      THC in OCB ist was ich dreh, singen da so 4 Schwaben. *SORRY, ich könnt s mir ned verkneifen :1f602: :1f602: :1f602:

      Also, wie @loboso schon sagt, die Termine kommen definitiv noch. Das kannst Du auch im Forumskalender dann sehen.

      @steph 65 hat mit Langenaltheim auch Recht, da kann s schon Spaß machen.

      Was mich echt noch juckt sind die elsässischen Parks, Seltz und Saverne. Da bekommen wir die Öffnungen bestimmt von @Kaffeepit oder @Kiwi mit.
      Wäre bestimmt einen Ausflug wert.

      Wenn irgendeiner eine Idee hat, dann zieht das immer seine Kreise und je nach Zeit kann jeder Willige mit. Oder ?

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Hallo Oliver

      erstmal herzlich Willkommen

      am 16.02.2019 fahren einige des Stammtisch Speyer vom Jeep Club Deutschland zum freien Fahren nach Künzelsau.

      adventuresteinbruch.de

      Vielleicht hast du ja Lust da hin zu kommen. Voranmeldung erforderlich. Eben waren noch 2 Plätze frei.
      Unser nächstes Treffen findet am 13.01.2019 im Restaurant Rentschlers in Speyer statt.

      rentschlers-speyer.de/

      Falls du Lust hast bist du natürlich auch hier gerne gesehen. Auch hier wäre eine Voranmeldung wegen der Sitzreservierung von Vorteil.

      Liebe Grüße

      Pit