SmartTools Newsletter

Uconnect update über USB???

  • Uconnect update über USB???

    Hallo erst mal...


    bitte nicht böse sein wenn ich irgendwas überlesen habe.
    Ich habe auf der Uconnect Seite gesehen das es ein neues Update für das 6.5" gibt. habe es dann runter geladen, auf und nach Anleitung versucht zu installieren...das heißt auf einen (mittlerweile mehreren) USB Stick kopiert und dann versucht über USB zu installieren und was war....nichts war.... "nicht abspielbar" sagt das Navi mir. Ich denke ich mache irgendetwas falsch, da die Anleitung nicht für Start-Stop-Knopf/AT war sondern für die normale Schlüsselversion/Schaltung.


    Oder geht das gar nicht bei "deutschen" Fahrzeugen????
    Renegade Trailhawk, 9AT, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Panoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,...

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Pannoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,

  • Hast du eine .EXE zum Download bekommen und diese dann entpackt? Die EXE auf dem Stick funktioniert nicht. Beim Cherokee ergibt sich nach dem Auspacken eine Datei namens swdl.iso. Die iso muss dann auf den Stick. Die Zündung muss zum Update auf "RUN" stehen, nicht auf "ACC". Motor muss nicht laufen, aber RUN ist wichtig. Sonst geht es nicht.

    Auf der Downloadseite musst du ja deine VIN eingeben, dementsprechend bekommst du auch nur das zum Download, was zu deinem Auto passt. Beim Cherokee klappt das problemlos bei deutschen Modellen.
  • Hallo Toy,

    habe die Datei entpackt und die ISO-Datei dann auf einen Stick (FAT und FAT32) kopiert. Habe dann alles mögliche ausprobiert,...Nur Zündung an (Start drücken ohne Bremse treten), mit Motor an,....mit allem aus und nur Navi/Radio an gemacht......nix nix, immer nur "nicht abspielbar"
    Aber ich glaube ich habe das Problem. Ich habe die Datei nicht von der deutschen Seite sondern von der US Seite (driveuconnect.com),... auf der deutschen Seite ist an gleicher Stelle nur eine Verlinkung zur Händlersuche. Evtl. US Version = nicht kompatibel mit deutscher Version? Oder anderer Update-Vorgang???
    Ist echt nicht leicht an Informationen darüber zu kommen, selbst in den US Foren.

    ...na mal schauen ob ich noch was raus bekomme... ;)
    Renegade Trailhawk, 9AT, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Panoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,...

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Pannoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,

  • Also Deiner VIN sollte es egal sein, was Du für eine Version hast. Soll heißen, die wissen dann schon, dass Du eine D-Version hast. Toy hat uns für die 15er Cherokee auch auf ein Uconnect-Update auf der driveuconnect Website hingewiesen und es hat einwandfrei geklappt. Er hat hierzu auch eine Art Bedienungsanleitung gepostet. Hast Du Dir die mal angeschaut? So darfst Du z.B. auch keine Tür während des Updates öffnen, bei dem aktuellen Wetter und ausgeschaltetem Motor/Klima sicher kein Vergnügen.
    Ich habe das auch das erste Mal gemacht (ohne diese japanisch klingende Software zu benutzen) und es hat einwandfrei funktioniert. Allerdings weiß bis heute niemand, was dieses Update bewirkt. Aber irgendwelche buxfixes oder so werden damit wohl verbunden sein, weshalb ich es immer für besser halte, solche Angebote auch zu nutzen.
    Umso unverständlicher für mich, dass man von Jeep D oder den Händlern hierzu nicht das Geringste hört.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Also an der amerikanischen Seite driveuconnect.com liegt es definitiv nicht. Darüber ziehen wir uns alle unsere Updates und es funktioniert. Ist der Stick mit FAT32 formatiert? Schlimmstenfalls müsste mir jemand seine VIN zur Verfügung stellen, dann kann ich mir die Daten mal ansehen. Die Meldung "Datei nicht abspielbar" deutet für mich auf ein Leseproblem mit dem Stick hin. Das Uconnect beginnt ja erst gar nicht mit dem Update.
  • Toy4ever schrieb:

    deutet für mich auf ein Leseproblem mit dem Stick hin


    definitiv! Zum Testen kann man zusätzlich zur ISO-Datei auch noch ein mp3 mit draufspielen, wenn es dann an der ISO Datei liegt, solte man wenigstens die mp3 Datei abspielen können.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Alsooo...


    ...Problem gelöst :thumbsup:


    Der Anstoß zur Lösung kam von Chief, der den Tip gab nach der Anleitung von Toy vorzugehen, was absolut korrekt ist nur....beim Renegade wird die iso nicht automatisch in swdl.iso umgeschrieben sondern sieht so aus MY15_BU_ECE_RG4_15_21_37.iso und muss manuell in swdl.iso umbenannt werden. Desweiteren muss man wirklich darauf achten das der Stick sauber in Fat32 formatiert ist (scheint beim Renegade alles ein wenig "empfindlicher" zu sein)
    Fakt ist...nach knapp 20 Minuten schwitzen (teilweise aus Angst wegen dem Umbenennen) war das Update erledigt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Allerdings weiss ich immer noch nicht was sich geändert hat.....hat jemand eine Ahnung? Die Uconnect App funktioniert auf jeden Fall noch immer nicht... ?( X(
    Renegade Trailhawk, 9AT, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Panoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,...

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Pannoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,

  • :thumbsup: :thumbsup: DANKE für eure spontane Hilfe!!! :thumbsup: :thumbsup:
    Renegade Trailhawk, 9AT, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Panoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,...

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Pannoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,

  • :023:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .....das hätte ich vorher wissen müssen!!! Bin mit ner Flasche Wasser im Auto gesessen,.....aaaaargh! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Renegade Trailhawk, 9AT, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Panoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,...

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Pannoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,

  • Noch eine Anmerkung von mir in eigener Sache:
    Ich würde es begrüßen, wenn beim Weitergeben von Problemlösungen in anderen Foren ein Hinweis auf das New-Jeep-Forum mit einfließt. Ein wenig Eigenwerbung können wir schon machen.
  • Yep, da stimme ich dir voll zu! Beitrag wurde editiert (Hätte ich auch von alleine drauf kommen können :rolleyes: )
    Renegade Trailhawk, 9AT, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Panoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,...

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Pannoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,

  • Ich habe als Neuer gewechselt vom alten Jeep Forum weil einem hier richtig geholfen wird und der Umgangston angemessen ist.
    Danke, ich habe das Update für den Renegade wie beschrienen soeben installiert....wow. Danke

    Mein Renegade: Jeep Renegade Ltd. Bj11/2014 Black 4x4 140 PS Diesel 2.0

  • Na Dann "Welcome to the other side..." :P

    Super das es bei dir auch geklappt hat! Konntest du Veränderungen feststellen? Ich hatte nicht viel Gelegenheit die alte Software zu testen.
    Renegade Trailhawk, 9AT, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Panoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,...

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Pannoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,

  • Ich muss mal ein paar Leute aus amerikanischern Foren anschreiben, mit denen wir zusammenarbeiten. Beim KL wird immer ein Dokument veröffentlicht, welche möglichen Fehler mit dem Update behoben werden. Mal sehen, ob die Jungs an die Dokumente vom BU auch rankommen.
  • RE: Vielen Dank

    Jeepforever schrieb:

    Ich habe als Neuer gewechselt vom alten Jeep Forum weil einem hier richtig geholfen wird und der Umgangston angemessen ist.
    Danke, ich habe das Update für den Renegade wie beschrienen soeben installiert....wow. Danke


    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Freut mich, wenn wir das zusammen hinbekommen habe . Wir wollen ja hier auch eine Renegade Community haben, sowie auch alle zukünftigen Modelle von Jeep. Wenn es euch hier gefällt, sagt es einfach weiter. Bei uns ist jeder "Fiat-Jeep" , wie unsere Schätzchen oft verspottet werden,gerne gesehen. Dafür haben wir dieses Forum ins Leben gerufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Toy4ever schrieb:

    Ich muss mal ein paar Leute aus amerikanischern Foren anschreiben, mit denen wir zusammenarbeiten. Beim KL wird immer ein Dokument veröffentlicht, welche möglichen Fehler mit dem Update behoben werden. Mal sehen, ob die Jungs an die Dokumente vom BU auch rankommen.
    DAS ist ja mal eine klasse Idee! Ich denke auch, dass es etwas geben muss... und gute Kontakte sollte man pflegen, Toy! :thumbsup:
    Renegade Trailhawk, 9AT, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Panoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,...

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Pannoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,

  • Jeepforever schrieb:

    Ich habe als Neuer gewechselt vom alten Jeep Forum weil einem hier richtig geholfen wird und der Umgangston angemessen ist.
    Danke, ich habe das Update für den Renegade wie beschrienen soeben installiert....wow. Danke


    Ebenfalls herzlich willkommen hier! Und es freut mich immer, wenn jemandem hier geholfen werden kann (und wir haben wohl alle hier schon eine Menge gelernt :-))
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Irgendwie sind wir hier zwar im falschen Thread, aber auch von mir ein herzliches Willkommen an Jeepforever.
    Ich bin zwar auch erst seit ein paar Monaten hier dabei und das Forum ist noch relativ neu, aber Toy macht einen klasse Job und das Forum entwickelt sich langsam aber sicher in eine sehr schöne, angenehme und hilfreiche Richtung weiter. Du hast auf alle Fälle eine gute Entscheidung getroffen; mit dem Auto - und mit dem Forum.
    Und damit mich keiner missversteht, das Forum war von Anfang an gut, aber durch immer mehr (aktive) Mitglieder entwickelt es sich natürlich weiter. Und täglich lernen wir dazu und teilen unser Wissen und unsere Erkenntnisse, was dieses Forum immer wertvoller macht. Ganz besonders für Neujeepler und Neumitglieder.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz