neulich, auf finsterer Landstraße, habe ich festgestellt, dass das Abblendlicht kaum weiter als zwei Fahrzeuglängen leuchtet.
Die Ursache war schnell gefunden: Am vorderen Leuchtweitenregler fehlt zwischen Sensor und Tragarm ein kleiner Plastikhebel, welcher den Tiefgang des Cherokee zum Sensor überträgt.
Normalerweise befindet der sich da wo im Foto die rote "Linie" ist, also oben zwischen dem Hebelarm mit der Öse (Sensorseite) und dem kleinen Knubbel am Tragarm unten.
Ich denke ein Nachbau sollte nicht das große Problem sein (einen Streifen Al-Blech oder Plastik, dicker Draht etc). Allerdings bräuchte ich dazu die genaue Länge des Teils.
Und hier kommt Ihr ins Spiel.
Meine Bitte an einen Cherokee-Fahrer wäre, ein paar Fotos von dem Teil zu machen (vorn + seitlich) und die Länge zu messen. Man muss sich nicht unbedingt unters Auto legen; wenn das Lenkrad nach rechts eingeschlagen ist sieht man vor dem rechten Vorderrad das ganze Gestänge sehr gut.
Vielen Dank schon mal vorab.
Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Cooper Discoverer AT3 4S 265/70R17
Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km