_blank

Andere Reifengrößen?

    • Andere Reifengrößen?

      Hallo Zusammen.
      Vielleicht kann man mir ja hier helfen und mir mögliche Reifengrößen zu der serienmäßigen 16 Zoll Alufelge geben?
      Ich finde leider Nichts dazu (vielleicht bin ich ja auch zu dumm?) - aber außer der Standardgröße 215 /65 r16 kann ich dazu nichts finden.
      Das kann doch nicht sein?
      Ich würde gerne einen etwas größeren Reifen mit AT Optik montieren, der auch als Winterreifen geeignet ist.
      Gibt es da eventuell eine Möglichkeit?
      Danke für Antworten.
      Renegade Udo
      Bilder
      • s-l300~01.jpg

        5,74 kB, 125×119, 411 mal angesehen
      Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

      Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

    • Wir haben hier doch diverse (mindestens zwei ausführlichere) Threads die sich genau um diese Frage drehen...

      In Bezug auf die 16"er:
      Die wohl geschickteste und einfachste Größe ist wohl 215/ 70 r16 da sie ziemlich genau der Sommerserienbereifung des Reni von 225/ 55 r18 im Umfang entspricht und somit ohne größere Probleme vom TÜV eingetragen wird.

      Zu den gängigsten beiden AT-Reifen-Herstellern hat Mike ja schon geantwortet :023: .

      Vorher mit dem entsprechenden TÜVer aber trotzdem besser kurz Rücksprache halten (mancher ist da ja penibler als es sein müsste).
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • ich hab die Grabber AT 225/65 R 17 auf den Serienfelgen von meinem Trailhawk verbaut mit den Segen vom TÜV
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Thawk schrieb:

      ich hab die Grabber AT 225/65 R 17 auf den Serienfelgen von meinem Trailhawk verbaut mit den Segen vom TÜV
      Danke, für die Antworten, allerdings geht es mir nicht um die 17 Zoll, sondern nur um die 16 Zoll Felgen....
      Weiterhin ist mir nicht bekannt, ob es mittlerweile einfach so möglich ist, die Reifen mit einer niedrigeren Geschwindigkeitsfreigabe montieren zu lassen?
      Die meisten Reifen in 215 70 r16 sind nur als Q, S oder T Reifen erhältlich.
      In den Papieren sind allerdings V Reifen eingetragen.
      Bei Winterreifen ist es mir bekannt das man auch z. B. Q Reifen fahren darf, allerdings dann den Hinweis "160 km/H" auf dem Tacho kleben muss... Wie sieht das bei AT Reifen aus?
      Hab da leider KEINE AHNUNG. ?(
      Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

      Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

    • meine montierten AT's sind bis 210 km/h zugelassen und tragen das Schneeflockensymbol
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Soweit ich weiß darfst du A/T reifen mit Winterkennung (Schneeflocke) auch so als Winterreifen fahren mit dem entsprechenden Aufkleber für die Geschwindigkeit, egal wie die Geschwindigkeits-Kennung ist, ob Q, S, oder T, lasse mich aber auch eines anderen Belehren, wenn das nicht so ist.
    • Danke, damit habt Ihr mir sehr geholfen. :1f44d:
      Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

      Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!