SmartTools Newsletter

Jeep Foren

    • Warum gibt es eigentlich ein Jeep Forum und ein New Jeep Forum?
      Das macht doch keinen Sinn, da in beiden Foren nahezu die gleichen Themen abgewickelt werden. Was spricht gegen eine Zusammenlegung?
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Sorry, ich bin erst 2 Monate dabei und kenne dieses "Fass" nicht.

      Will niemanden auf den Schlips treten. Vielleicht kann mir ja jemand per PN die Gründe nennen, dann müssen wir kein Fass aufmachen :/
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Also ich bin bei Beiden angemeldet, obwohl ich gar keinen Jeep mehr fahre...........!
      Drüben bin ich nur noch "Karteileiche", man war seinerzeit mit mir als KL-Fahrer nicht von jedem Forumsmitglied immer fair umgegangen.
      Diese Stimmung brauchen wir hier nicht - lieber "kleiner und feiner" so, wie es bei uns ist.
      Da fühlt man sich wohl......!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Ich kann nur wiedergeben, was hier vielfach geschrieben wurde, da ich selbst dort nie angemeldet war: Wir "Italo-Jeep"-Fahrer wurden dort wenig freundlich aufgenommen und schon gar nicht ernst genommen. Selbst die "alten" neuen Cherokee-KL-Fahrer, deren 14/15er Modelle noch in Toledo/Ohio (neben dem Wrangler-Werk) gebaut wurden.

      Unter Missachtung der Tatsachen, dass Jeep schon viele verschiedene Mütter hatte und es vor der FiAT-Ära auch z.B. eine Renault-Ära gab, scheinen sich einige alte Cherokee- und Wrangler-Fahrer dort für etwas Besseres zu halten.
      Wenn das "Willkommen" dort ein anderes gewesen wäre, hätte sich das NJF hier sicher nicht so rasant entwickelt. Abgesehen davon, dass dieses Forum hier sehr gut geführt wird und nach allen Jeep-Seiten hin offen ist.
      (Diese Haltung, die hier beschrieben wurde, erlebt man übrigens täglich auch auf der Straße, oder hat Dich ein Wrangler-Fahrer jemals gegrüßt?)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Wenn das "Willkommen" dort ein anderes gewesen wäre, hätte sich das NJF hier sicher nicht so rasant entwickelt.
      Vermutlich hätte es dann das NJF auch gar nicht gegeben. Aber es kam halt anders....

      Zurückdrehen kann man die Zeit eh nicht mehr, schauen wir lieber nach vorne. In 2-3 Jahren steht der nächste große Umbruch an, da haben wir alle Hände voll zu tun, damit sich 2014 nicht noch einmal wiederholt.
    • Toy4ever schrieb:

      Chief schrieb:

      Wenn das "Willkommen" dort ein anderes gewesen wäre, hätte sich das NJF hier sicher nicht so rasant entwickelt.
      Vermutlich hätte es dann das NJF auch gar nicht gegeben. Aber es kam halt anders....

      Zurückdrehen kann man die Zeit eh nicht mehr, schauen wir lieber nach vorne. In 2-3 Jahren steht der nächste große Umbruch an, da haben wir alle Hände voll zu tun, damit sich 2014 nicht noch einmal wiederholt.
      Aus reiner Neugierde... 2014 War das Jahr in dem dieses Forum entstanden ist ?

      Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

      Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee "Trailhawk" 3.0 CRD '18 "True Blue" "Sold" Ford Explorer

    • Ah dann wird mir einiges klar.. da hab ich genau auf den RAM gewechselt...

      Wenn es hier besser ist werde ich euch auch gerne unterstützen...

      Schon mal auch weil Tapatalk geht... und Neufahrzeuge Willkommen sind...



      Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

      Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee "Trailhawk" 3.0 CRD '18 "True Blue" "Sold" Ford Explorer

    • Ok, Dankeschön erstmal. Ich glaube schon zu wissen, um was es geht. Ähnlich erging es in der Daimler/Chrysler Ära auch Fahrern von Chrysler 300C und PT-Cruiser in diversen Foren.

      Nachdem seit Jahren viele Autoteile und Komponenten von den gleichen Zulieferern in die unterschiedlichsten Automobile weltweit verbaut werden, ist es völlig "wurscht" wo eine Automarke ein Model hat bauen lassen oder heute baut. Am Beispiel des Wranglers sei festgestellt, das dieser schon lange keine rein amerikanische Produktion mehr ist. Wer weiß wie lange dort schon europäische Komponenten verbaut werden. Ab 2011 hatte er z.B. eine 5G Tronic von MB und seit diesem Jahr schaltet die Achtgang-Automatik ein Lizenzbau von ZF. Ob ein Jeep nun bei Kaiser-Frazer, AMC, Chrysler, Daimler Benz oder im beschaulichen Amalfi gebaut wurde oder wird - es ist und bleibt ein JEEP!


      Jeep bedeutet für mich ein einzigartiges Fahrgefühl, etwas Bodenständiges, geiles Feeling und das Gefühl, das es ein Jeep ist wenn man dazu Jeep sagt und nicht irgendein Geländewagen oder SUV, der oftmals fälschlicherweise so benannt wird! Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob ich einen Wrangler, Renegade oder sonstigen Jeep egal welchen Baujahres fahre.

      Wer als Jeepfahrer andere Jeepfahrer anfeindet, gehört nicht in ein zivilisiertes Forum. Dafür hätten dann wohl die Admins im anderen Forum rechtzeitig dafür - notfalls mit Ausschluss entsprechender Mitglieder - sorgen müssen.

      Wenn es hier so ist, wie bereits von Chief in seinem Post beschrieben, bleibe ich gerne im NJF und melde mich woanderst erst gar nicht an :023:

      Es grüßt euch ein Outlaw, der bereits einen 1994 in Kanada gebauten Jeep GC 5.2 V8 gefahren hat und heute voller Stolz einen Amalfi-Renni fährt!!
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Sorry, meinte nicht in Kanada gebaut, sondern ein Modell produziert für den kanadischen Markt.
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Toy4ever schrieb:

      Chief schrieb:

      Wenn das "Willkommen" dort ein anderes gewesen wäre, hätte sich das NJF hier sicher nicht so rasant entwickelt.
      Vermutlich hätte es dann das NJF auch gar nicht gegeben. Aber es kam halt anders....
      Zurückdrehen kann man die Zeit eh nicht mehr, schauen wir lieber nach vorne. In 2-3 Jahren steht der nächste große Umbruch an, da haben wir alle Hände voll zu tun, damit sich 2014 nicht noch einmal wiederholt.
      Hallo Toy,

      Darf man neugierig fragen was Ihr vorhabt ?
      Gibt's dann vielleicht wieder ein großes Ganzes ?

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Wir haben nix vor, aber wer den letzten Businessplan von FCA gelesen hat, hat ja mitbekommen, dass bei FCA das Elektro-Zeitalter anbricht. Das betrifft auch alle Jeep-Baureihen einschließlich dem Wrangler.
    • Moin Leute.
      Zu Trailhawk (11) fällt mir noch ein das mein 2005 TJ 4.0 ein 6 Gang Getriebe
      vom MB Sprinter hatte weil die Euro 3 sonst nicht ginge.
      Auch das ein JEEP Fahrer ein JEEP Fahrer bleibt sehe ich so.Ich hatte schon woanders
      geschrieben das die ganz harten ,richtigen, JEEPER ihr eigenen STALL gründen können.
      Gruß Campo.
    • So pauschal alle „harten Jeeper“, wie du es nennst, über einen Kamm scheren möchte ich bei Leibe nicht. Ich habe nun schon einige beim JCD Stammtisch kennenlernen dürfen und die sind allesamt mit beiden Füßen auf dem Boden geblieben. Mit den Leuten kannst du durchaus ganz normal über Sachen am Jeep reden, die nicht so toll oder auch richtig schlecht sind, ohne dass sie gleich austicken.

      Die Spezies, mit der wir es hier im Forum zu tun haben, ist da völlig anders gelagert.
    • Toy4ever schrieb:

      Mit den Leuten kannst du durchaus ganz normal über Sachen am Jeep reden, die nicht so toll oder auch richtig schlecht sind, ohne dass sie gleich austicken.
      Stimmt - kann ich auch so bestätigen und für so manch einen der so-benannten "Hardcore Jeeper" ist es inzwischen gar nicht mal so unüblich, neben dem "Spielzeug" im Winter z.B. auch aus Komfortgründen einen aktuellen Compass zu fahren. Die allgemeine Offenheit bei den Treffen hat mir wirklich gut gefallen und beim Offroad Fahrertraining (bei mir war das Ballenstedt) waren alle JEEP-Typen wirklich willkommen und man konnte voneinander lernen und dabei viel Spaß haben.

      Hier im Forum werden Probleme aber auch angesprochen und wenn ich die Tiefe der Diskussionen vergleiche, geht das NJF doch vielfältig und oft umfassend auf die Probleme und Herausforderungen ein, selbst wenn es manchmal auch etwas ausufert ... insgesamt ist forentechnisch hier deutlich mehr los und auch viel hilfreiches dabei.

      Ich wünsche Allen, dass dieses auch im Neuen Jahr 2019 so bleibt und wünsche uns dafür gutes Gelingen... und vielleicht manchmal etwas bessere Wortwahl auf der Einen und eine Extra-Portion Gelassenheit auf der anderen Seite....

      Happy New Year NJF

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c694440616959aef93a55ce96
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange